Zitat
Original geschrieben von pallmall
NUnd hier haben dir mehrere Leute gesagt, daß du dann niemals mehr verdienen wirst. So funktioniert es nicht in der Wirtschaft.
Aus irgendeinem Grunde fühle ich mich veranlasst meinem beinahe Namensvetter beizuspringen. MTT hat schon ein paar treffende Worte gefunden, die sehr genau deine Vorstellung (nicht nur) in diesem Thread beschreiben.
Du hast im Verlauf dieses Threads etwas über Stil gesagt. Lies dir das vielleicht nochmal durch.
Zitat
Nun sei doch nicht so künstlich wehleidig. Ein großer Teil deines Jobs besteht darin, Scheiße wegzuwischen. Wenns dir wärmer ums Gemüt wird, wenn man das als Beseitigen von Exkrementen bezeichnet, bitteschön.
Es spricht nicht für dich, wenn du das als Hauptbeschäftigung eines Pflegers bezeichnest. Ich habe hohen Respekt vor dieser Tätigkeit und ziehe den Hut vor den Leuten, die die stetig ansteigenden Belastungen daraus ertragen und es dennoch schaffen von Zeit zu Zeit menschlich zu sein.
Zitat
Schon alleine aus Sorge um die, um die du dich kümmerst, musst du mehr Geld fordern. Ohne Geld ist im Pflegebereich nunmal nix zu wuppen, daß merkste doch selber.
Warum sollte es nicht auch Menschen geben, die mit ihrem Einkommen zufrieden sind? Warum muss man mehr fordern? Es gibt neben dem Geld auch einen Lohn, der jenseits des eigenen Bankkontos existiert.
Zitat
Einen glücklichen alten Menschen habe ich da nicht gesehen.
Ich glaube, sie haben erst gelächelt, als du den Raum verlassen hast.
Und warum bitte sollte in Deutschland ein Generalstreik ausgerufen werden? Fakt ist (immer noch): den Deutschen geht es gut! Nicht jedem aber den Meisten. Nimm das bitte zur Kenntnis.
Zum eigentlichen Thema:
Wie schon hier im Thread von Anderen geschrieben: Ich habe starke Zweifel worum es in den Verhandlungen zwischen Schell und Mehdorn wirklich geht. Um eine Gehaltssteigerung der Lokführer? Eher nicht. Diesselben werden durch beide Seiten ausgenutzt und sind ein Spielball in einem Kampf um Macht.