-
Zitat
Original geschrieben von Oyster
Nein immer noch nicht, hier geht es um E90 und keine WM-Symbian Diskussion daher wollte ich Dich durchaus abwürgen. Da helfen wohl doch nur vollständige Sätze, ich bitte um Entschuldigung. :top:
Vielleicht versuchst du es mal mit einer Grafik? 
-
Ich glaube nicht, dass es etwas mit der Datenverbindung zu tun hat. Die sorgt ja nur dafür, dass fehlende Daten nachgeliefert werden. Du hast sie ja aber schon auf dem Gerät. Es wäre ja furchtbar, wenn sich das E90 für jede Ansage erst das entsprechende Sprachfile runterladen müsste.
SAP klaut sich alle Daten von deiner SIM. Bei einer Verbindung mit so einer FSE wird die Telefoneinheit des Handys quasi abgeschaltet. Alle Telefoniefunktionen laufen über die FSE. So mal eine Erklärung in eigenen, wenig professionellen Worten.
-
Ja, ich schon wieder! 
Also, man kann sich die Karten auch über den Map Loader auf das Gerät ziehen. Ich habe momentan eine Europakarte drauf (1, irgendwas GB). Hier kann man sich dann einzelne Lizenzen kaufen z. B. D/A/CH. Dann funktioniert das Navi ohne Datenverbindung. Das auch mit Stimmführung und automatischer Neuberechnung der Route - ganz normal eben.
Was fuenfnull hier beschreibt hört sich für mich auch nicht nach einer FSE mit SAP an. Diese Kombination funktioniert bei mir in Verbindung mit der FSE Premium im Passat hervorragend. Die Sprachausgabe übernimmt das E90, die FSE "telefoniert". Datenübertragungen sind dabei zwar tatsächlich nicht möglich das würde aber keine Rolle spielen wenn man die Karte schon auf dem Gerät hat.
Über welche FSE sprechen wir denn hier?
Edit:
Mir ist gerade eingefallen: Am ersten Tag hatte ich das Problem der fehlenden Sprachausgabe auch. Das hat sich dann aber eingerenkt ich habe einfach nochmal alles ausgeschaltet wieder an usw.. Seither funktioniert es völlig unproblematisch (auch in der Jackentasche).
-
Zitat
hollyj: hm den Sinn meines Beitrages hast Du dann leider nicht verstanden - schade. Vielleicht einfach nochmals lesen
Ich bin deiner Bitte nachgekommen und habe noch einmal gelesen. Mein Eindruck bleibt bestehen. Mir geht es nur darum, dass ich eine Diskussion WM oder Symbian nicht abwürgen kann und dann selbst nochmal in die Bresche springen. Vielleicht verstehst du mich jetzt.
BTT 
MaxBlue
Deiner Aufzählung an Nervigkeiten beim Treo ist kaum etwas hinzuzufügen. Du hast es gut auf den Punkt gebracht. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass ich mich nicht auf das Gerät verlassen konnte. In bestimmten Situation hat er Gespräche nicht signalisiert, der Wecker war reine Glückssache usw. usf.. Wobei ich mir sicher bin, dass diese Ausfälle durch Zusatzsoftware ausgelöst wurden. Gerade diese Zusatsoftware war es aber, die mich in Richtung WM schielen ließ.
Auf meinen Commi und auch davor auf mein E61 kann ich mich verlassen - das ist mir wichtig.
-
Zitat
Original geschrieben von hollyj
Ich bin im Büro über einen Exchange Server angeschlossen und sende und empfange über diesen Mails. Diese möchte ich eben immer dabei haben um mal schnell nachzuschauen. Mir geht es gar nicht darum vom Gerät Mails über den Server zu senden. Eine externe Weiterleitung der Mails funktioniert irgendwie nicht und einen Zugriff von außerhalb auf den Server hab ich nicht. Ich will einfach nur die Mails aus Outlook auf mein E90 bekommen. Gibt es denn da wirklich keine andere Möglichkeit?
Vielleicht habt ihr ja doch noch eine Idee? :top:
Ich rufe mich da mal ganz vorsichtig in Erinnerung. Gibt es hierzu was Neues? Wäre eventuell Intellisync ein passende Software?
Dankeschön!
-
Ich freu mich auch auf die Dynamic! Für mich als Grobmotoriker hat die noch den Vorteil, dass ich das Gerät mit Tasche verwenden kann. Ein wesentlicher Unfallschwerpunkt stellt bei mir immer das Herausnehmen des Gerätes aus der Tasche bei einem Anruf dar. Das scheint bei dieser Tasche nicht notwendig zu sein.
Klipp lösen - Anruf tätigen - Klipp einrasten - finde ich gut!
Weiterhin lagen bei mir die Geräte in einer Krusell Tasche immer wesentlich sicherer in der Hand. Ein versehentliches "Aus-der-Hand-rutschen" kam bei mir auf Grund der Bauart dieser Taschen bislang nicht vor, da man ja immer den Clip als Haltepunkt verfügbar hat.
Auf den Bilder sieht sie so aus als würde sie horizontal am Gürtel befestigt. Ich hoffe ich hab das richtig gesehen.
Jetzt muss sie nur noch verfügbar sein!
Edit:
Zitat
Bitte keine WM Symbian Diskussion, aber ......
Tschuldigung, aber wenn ich sowas lese kommt mir die Wurst. Entweder bleibe ich beim Thema oder ich leg noch eine Schippe drauf. Aber so ein "Ich sag jetzt noch mal meine Meinung und dann ist Ruhe" ließ ich früher höchstens bei meinem Vater durchgehen. Aus dem Alter bin ich aber zwischenzeitlich raus.
-
Zitat
Tasche ist doch eher ein Universal Teil (horizontale Lösung weil vertikal erscheint mir bei Grösse und Schwere des Hundeknoches als absolutes Nogo) und schon seit Längerem bei Krusell erhältlich. Krusell hat mich bei Verarbeitung nie überzeugen können
Die Krusell Dynamic 89275 ist aus meiner Sicht bestimmt kein Universalteil! Und auf der Homepage von Krusell war es letzte Woche noch nicht gelistet. Bitte nicht mit der Horizon L verwechseln. Die gibt es in der Tat schon länger.
Leider habe ich die Dynamic noch nirgends als lieferbar gesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank.Weber
AB klappt - Anrufer hört den Ansagetext. (Nokia E90)
Blacklist funktioniert! (Nokia E90)
Bei MobiGenie oder ACM?
-
Re: Anrufbeantworter
Zitat
Original geschrieben von robert-01
Holle bin robert und neu habe auch gleich eine frage gibt es den ACM advanced call manager auch mit anrufbeantworter Funktion also das der anrufer einen Text hört da ich diese funktion nicht finde,oder gibt es den Interactive Voice Call Master auch in deutsch oder eine deutsche Anleitug zu diesen,oder einen AB in deutsch mit den Funktionen von diesen???Bitte um Euere hilfe(E 90;N 95)
mfg.robert :confused:
Also ich habe schon einige dieser Programme auf dem E90 getestet. ACM kommt bei dem Telefon ohne AB Funktion daher. MobilGenie läuft ebenso wenig. Der AB lässt sich zwar aktivieren aber der Anrufer hört den Ansagetext nicht. :confused: Eine deutsche Version von VCM ist mir nicht bekannt. Aber das bischen Englisch sollte doch zu machen sein...
-
Ich würde eventuell gegen ein P3100/310 oder ein X820 von Samsung tauschen. Ach ja, der Preis wurde der Marktlage angepasst.