Beiträge von hollyj

Zitat

Original geschrieben von MariusC
    Hab nun auch seit gestern mein Vodofone Handy.

Dazu zwei Fragen:
    1) Wo kann ich die automatische Blockade der vorderen Tastatur ausschalten? Hab schon in den Einstellungen und im Bildschirmschoner geguckt :/
    2) Habt ihr GPS zum Laufen gebracht? Kann auf einer Wiese stehen aber er meint nur das "GPS nicht verfügbar" ist.

Marius

zu 1. System -> Einstellungen -> Allgemein ->Sicherheit -> Telefon und SIM Karte -> Tastensperrfrist

zu 2. Wie lange hast du denn gewartet? Das kann schon eine ganze Weile dauern (zumindest beim "Ersten Mal"). :D

Re: activesync klappt nicht mehr

Beim Treo 750 (v) ist das wie bei allen PPC mit WM 5, der Speicher ist nicht flüchtig. Auch nach einem leeren Akku ist alles noch da.

Bei deinem Problem mit AS kann man eigentlich nur sagen weitersuchen. Das Problem liegt eigentlich, nach meiner Erfahrung mit dem Teil meist bei der Software und nicht beim Gerät! Viel Glück!

Re: Re: E90 Fragen über Fragen....

Zitat

Original geschrieben von Diet

Denke mal das ist wie bei den meisten Nokias mit Umgebungslichtsensor: wenns dunkel genug wird, geht das Licht an ;)

Gruß, Diet

Also, bei mir geht das Licht auf der Qwertz Tastatur nur beim Druck auf den "Lichtschalter" an. Automatisch funktioniert das Innen nicht.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Hier gibt es doch bestimmt einige E61(i)-Nutzer, die nun auf das E90 umgestiegen sind, oder?
    Könnte nicht mal jemand von Euch 2 Vergleichsbilder posten (1x innen, 1x außen)? Das wäre echt super!

PS: Sehe ich das richtig, dass man Zelfi mit dem E90 noch nicht verwenden kann oder kann man da einfach ein anderes Nokia-Modell aus der Liste auswählen?

So, die Bilder sind fertig ;)

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Richtig, Mails synchen geht nur im Zusammenspiel mit einem Exchange-Server. Somit bleibt nur die Notlösung die Mails auf ein (kostenloses) Postfach weiterzuleiten*, welches IMAP idle (interner Mailclient) unterstützt oder eben gleich das von Cortado (Mail for Exchange) - hierbei fällt aber Datenverkehr über WLAN/UMTS/GPRS an.

*wenn das eigene Postfach kein IMAP idle kann oder kein Exchange ist

Ich bin im Büro über einen Exchange Server angeschlossen und sende und empfange über diesen Mails. Diese möchte ich eben immer dabei haben um mal schnell nachzuschauen. Mir geht es gar nicht darum vom Gerät Mails über den Server zu senden. Eine externe Weiterleitung der Mails funktioniert irgendwie nicht und einen Zugriff von außerhalb auf den Server hab ich nicht. Ich will einfach nur die Mails aus Outlook auf mein E90 bekommen. Gibt es denn da wirklich keine andere Möglichkeit?

Vielleicht habt ihr ja doch noch eine Idee? :top:

Edit:

Die 4 GB Karte ist doch hier schon irgendwo im Einsatz gewesen. Der User John hatte doch sogar einen Screenshot vom E90, dass einen freien Speicher von 3,8 GB anzeigte. Ich habe mir jetzt eine solche Karte bestellt. Mal sehen, wann die da ist, dann berichte ich.

Ich habe gerade was gefunden, was ich bislang nicht kannte. Vielleicht interessiert es ja jemanden hier. Ich hatte irgendwo mal geschrieben, dass sich nicht alle Programme nach dem Zuklappen des Commis auch gleich auf dem Außendisplay im Vordergrund befinden. Ich kam nur über die Menütaste wieder an diese Anwendung. Nun habe ich aber eine Einstellung gefunden, die das -sich in den Vordergrund drängelns- des Desktops verhindert. Nu klappt es auch ohne Probleme!

Und danke für den Tip mit dem Wetter Bildschirmschoner! :top: Sieht klasse aus!

Ich teste auch schon eine Weile rum. Und versuche den Grund für das Rauschen ausfindig zu machen (ja ich hab es auch). Gefunden habe ich bislang noch nichts.

Allerdings habe ich mir mal mein E61 ans Ohr gehalten: aus meiner Sicht rauscht es da fast genau so.

Trotzdem habe ich mit dem Rauschen den ersten Punkt am E90 gefunden, der mich wirklich stört.

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein solches Rauschen durch ein Softwareupdate verschwindet?

Edit: Ich habe bislang noch nichts gefunden, dass ich ein eingehendes Gespräch durch Öffnung des Commis annehmen könnte. Ging das nicht mal?

Hat schon jemand eine Möglichkeit entdeckt, dass die Beleuchtung der Innentastatur automatisch beim Öffnen des Geräts angeht? Bislang muss ich die Glühlampentaste zum Entfachen der Beleuchtung drücken.