-
*rausbuddel*
Was fast ganz anderes, dass nur am Rande die Entscheidung LCD oder Plasma beinhaltet.
Ich habe mir eine neue Schrankwand gegönnt. In diese passt meine Röhre schon mal gar nicht rein, da das TV - Gerät in einem geschlossenen Schrank unterkommen muss. Ich habe mich also anhand der Innenmasse des Schranks auf die Suche nach einem neuen Fernseher zu machen. Das Problem ist, dass die aktuellen Geräte nicht viel Platz darin haben werden. Einige wenige 37 - Zöller passen mit Ach und Krach rein (Seitenabstand ca. 1 cm zu jeder Seite, nach oben ca 3 cm Luft, nach hinten ist reichlich Platz) - größer geht es leider nicht.
Nun zu meinen Fragen:
1. Welche Technik kommt mit einem derart beengten Raum und des daraus vermutlich resultierenden Hitzestaus besser zurecht LCD oder Plasma?
2. Kann ich den zur Verfügung stehenden Raum komplett ausnutzen sprich einen 37 - Zöller kaufen oder sollte ich der Abluft wegen lieber zu einem 32 - Zöller übergehen?
Bitte helft mir bei meiner Entscheidung!
-
Toooooltime...
Na fein!
Heute Morgen habe ich überlegt, ob ich in dem anderen Thread eine Frage nach so einem Nivelliergerät stelle. Das hat sich glücklicherweise mit diesem Thread erledigt. :top:
An die Hobby- und / oder Profiheimwerker:
Ich werde am Wochenende eine Kaminholzüberdachung basteln. :eek: Zum Einsatz kommen zwei linke Hände, 6 Pfosten senkrecht (als Ständer), unzählige wagerechte Pfosten, ein bisschen Dachpappe und diverse Dachlatten.
Die Frage dazu:
Das ganze findet im Freien statt. Die Punktfundamente sind gegossen, die Pfostenträger eingegossen (nicht 100 % gerade), Morgen soll der Rest erfolgen. Da ich versuchen will wenigstens die senkrechten Pfosten möglichst gerade und auch mit gleicher Höhe hinzustellen habe ich mich gefragt, ob mir ein Nivelliergerät hierbei helfen könnte. Der Link auf die Bosch Homepage hat mich da schon etwas in der Entscheidungsfindung bestärkt. Ich weiß aber noch nicht, ob die für meine Zwecke geeignet sind. Hat jemand so was im Einsatz? Sind die Laserlinien im Freien zu erkennen? Taugt so ein Gerät für meinen Plan?
Vielen Dank schon einmal!
-
Ich habe vor Kurzem eine Doku über Michelangelo angeschaut. Ich bin mir fast sicher, dass ich dieses Gesicht dabei auch gesehen habe.
-
Ich habe mir den FSC jetzt auch auf mein E61 gezogen. Allein, er funktioniert nicht. Beim Versuch einem Kontakt ein Bild zuzufügen bricht das Programm mit "allgemeiner Systemfehler (-12) ab.
Kennt das noch jemand? Gibt es vielleicht sogar eine Problemlösung?
Vielen Dank schon einmal!
-
Zitat
Original geschrieben von donjupp
ihr würdet doch am liebsten die ddr zurückhaben, scheiss ossis.
Ganz grob OT!:
Nur am Rande: Da sich bislang keiner über das Niveau dieses Users ereifert hat mache ich das mal!
Da der Untergang der DDR mit einer plötzlichen Zunahme der Meinungsfreiheit einherging erlaube ich mir zu schreiben: Lieber Don - dieser Ton ist unter aller Sau, nicht zielführend, dumm und gänzlich entbehrlich. Weitere Adjektive kann ich auf Nachfrage per PN liefern - aber freu dich nicht drauf!
Damit schwenke ich wieder in die Reihen der Mitleser ein und erfreue mich dieses Threads.
-
Hab gerade nach Baufinanzierung gesucht und den hier gefunden. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Zinsen in den nächsten zwei Jahren wieder steigen und auf alle Fälle über dem heutigen Niveau liegen werden.
Wenn du dir mal die Zinsentwicklung der letzten zwanzig Jahre anschaust, siehst du, dass es ca. Mitte letzten Jahres ein 20 Jahres Tief gab. Weiter können Hypotekenzinsen aus meiner Sicht nicht fallen.
Mal als Überblick der Zinsentwicklung --> KLICK
-
Das ist ja sicherlich alles hochinteressant. Es wäre aber zumindest für mich wesentlich interessanter, wenn wir zur Ausgangsfrage zurück kämen. DIE habe ich mir auch schon gestellt und harre bislang einer Antwort!
-
Dann wäre doch ein Selbstversuch hilfreich. VR an und beobachten wieviele Daten es sich genehmigt. Anschließend wird dir die Preisliste deines Providers eine Antwort auf deine Frage geben.
-
UKW Empfang mit dem Handy ist kostenlos bis auf die ggf. anfallende GEZ - Gebühr! 
Edit:
Es dürfte sich um das Visual Radio handeln und das war doch eines, welches über die GPRS oder UMTS Leitung Radiosendungen empfängt. Dann fällt natürlich eine Gebühr für die empfangenen Daten an - und sicherlich auch bald die o. g. GEZ - Gebühr. 
Edit 2: :gpaul: Auf http://www.visualradio.com steht, dass man nur für die Zusatzinhalte eine Wap verbindung braucht- nicht für das Radioprogram an und für sich.
-
Nun liegt so ziemlich alles, besonders bei Frauen, im Auge des Betrachters - auch der Begriff Extravaganz!
Die muss nicht mal zwangsläufig teuer sein. Ein Ausflug an einen romatischen Ort, ein Picknick mit einem Glas Rotkäppchen (
) könnte doch auch schon reichen.
Wenn du dieser Frau dann noch durch deine ungeteilte Aufmerksamkeit das Gefühl gibts selbst etwas Besonderes zu sein und nicht, sofort und höchstwahrscheinlich erfolglos
, versuchst deine Gene an den Mann zu bringen ist das heutzutage schon sehr viel "Extravaganz".
Edit:
BTW wozu soll sie einfach nicht nein sagen können?