-
Wir haben uns im November auch einen Ofen zugelegt. Mit diesem haben wir nur das Wohnzimmer beheizt. Die anderen Räume über die Gasheizung. Nur soviel: unser Abschlag für das Gas wurde kürzlich halbiert und wir haben die Hälfte des Abschlages aus dem Vorjahr erstattet bekommen.
Da du scheinbar einen Ofen möchtest, der auch Wärme speichert und sie langsam wieder abgibt kommt für dich imho nur ein Ofen mit einer massigen Speicherschicht in Frage. Unser Ofen hat diese nicht. Er heizt das Zimmer auf und kühlt nach dem Abbrennen recht schnell wieder aus. Er ist am Morgen danach meist schon vollständig abgekühlt und muss somit Morgens wieder angefeuert werden.
Trotzdem haben wir die Entscheidung bislang nicht bereut.
Es gibt auch ein Forum zu Öfen den Link habe ich aber gerade nicht zur Hand.
Nach meiner Erinnerung wurden die Öfen aus dem Baumarkt und auch die von Hark und Kago rundweg abgelehnt. Als empfehlenswert waren dort Öfen von z. B. Nibe und Scan eingeschätzt worden.
Bei Fragen - bitteschön!
Edit:
Hier das Forum:Kaminofenforum
-
Tschuldigung für den Doppelpost!
Seit dem 22.06.2006 gibt es auf der brando - Seite auch Folien für das E61, das E70 und das E60. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse - ich hatte! 
-
Nun wurde hier aber schon eine ebensolche im Biete verkauft - selbst gebastelt? Ich bin übrigens auch auf der Suche. Bei 3m gibt es sie ja schon. Das ist dann aber eben keine echte Brando! 
Edit: Ich sehe gerade, dass der letzte Post schon ein wenig älter ist. :apaul: Gibt es sie nun vielleicht doch schon? Auf der hier verlinkten Seite habe ich nichts finden können.
-
Hallo liebes Forum! Mein E61 ist nun auch endlich eingetrudelt. So langsam macht das Teil richtig Spass! Natürlich habe auch ich einige Problemchen!
1. Ich komme per WLAN ins Netz. Leider bricht die Verbindung immer wieder zusammen. Meist so nach 5 Minuten. Das kann ich mir nicht erklären.
2. Ich habe eine Zugangspunktgruppe definiert. Diese kann ich auch beim Mailempfang auswählen. In den Interneteinstellungen geht das jedoch nicht. Weiß da jemand des Rätsels Lösung?
3. Ich kann in der PC Suiten auswählen, dass ich Notizen synchronisiere. Nun habe ich hier schon von einigen gelesen, dass es bei denen nicht klappt bzw. Von der PC Suit nicht angeboten wird.
4. Mir fällt beim Schreiben dieses Textes gerade auf, dass es nicht Möglich ist einen länegeren Text zu schreiben. Ich sehe gerade nicht mehr was ich schreibe und kann auch nich runterscrollen. Hat dazu jemand eine Idee?
da ich eh gerade nix mehr seh höre ich hier erstmal auf!
Vielen Dank schon einmal!
-
Habe auch ein E61 geordert. Seit Heute hilft auch Dauerklingelnlassen bei der Hotline nicht mehr. Es gibt keinen Kontakt und keine Infos!
:mad:
Durch den Thread hier mache ich mir dann doch die eine oder andere Sorge. Ich versuche es weiter!
-
Hallo liebes Forum!
Ich habe mich in der Logitech Produktfamilie weiter entwickelt und nenne nun eine MX 1000 Laser Maus mein Eigen. Beim rumkonfigurieren habe ich die Funktion des "Alles minimieren" schmerzlich vermisst. Diese gibt es in den möglichen Tastenanwendungen scheinbar nicht mehr. Auch die Tastenkombination "win Taste und M" lässt sich nicht einstellen. Dieser Weg ist mir also auch versperrt.
Hat einer von Euch eine Idee, wie ich die Funktion auf einer Taste der Maus plazieren könnte?
Vielen Dank schon einmal! :top:
-
So in der Art hatten wir uns das auch gedacht. Allein die ungeklärte Frage nach dem "Wie" und die Aussicht auf herumsprudelndes Bier hat uns abgehalten. 
-
Hilfe!
Folgendes Problem:
Wir haben hier ein gesponsortes Fass Düsseldorfer Alt (Füchschen oder so) Bier vor uns stehen. das Fass hat drei "Löcher", zwei auf der Seite und eins oben. In das untere seitliche haben wir den Hand reingekloppt. Nun meine Frage ist das richtig so? Das Bier läuft nur sehr halbherzig aus dem Fass um nicht zu sagen es rinnt! Bitte helft mir! Was kann man tun um zügig zapfen zu können?
Vielen Dank!
P.S.: Das "Bier" schmeckt gar nicht sooo schlecht 
-
Noch ein letztes Mal ich! 
Zum ersten Absatz schreibe ich mal nichts. Ich habe eine andere Meinung und dieses Forum ist ganz sicher nicht der richtige Ort um uns in ein tief gehendes Streitgespräch zu stürzen.
Beim Zweiten kann ich die Finger denn doch nicht still halten.
Zitat
Kinder die 13 Monate alt sind lernen noch nicht sozial zu agieren. Soweit ist das bei diesen Kleinkindern noch nicht ausgeprägt. Es beginnt im Schnitt so ab dem 16. Lebensmonat mit sozialem Verhalten. Es ist in meinem Augen nicht förderlich für das Kind. Der Meinung und Überzeugung bin ich schon aus eigener und erlebter Erfahrung.
Das ist falsch! Sie spielen noch nicht kooperativ miteinander aber sie agieren. Hier mal eine Infoquelle
Und das meinst du nicht ernst - oder doch?
Zitat
Und zwar mit all den Leuten die genug Geld verdienen daß man sich ums „Kinderkriegen“ keine Sorgen machen muß. Das gibt mir zu denken.
Wir diskutieren in epischer Breite über das Geschenk Mutter und oder (
) Vater zu sein und dann das. Selbstverständlich muss man sich um das Kinderkriegen Gedanken machen - egal wie viel man verdient! Das gehört auch für Besserverdienende zur Grundsätzlichen Elternpflicht!
-
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit den digitalen Kalender auch ohne die Software von Denos zu bekommen? Gibt es vielleicht andere Anbieter als Oxford? Und wenn ja wo?
Vielen Dank!
Ach so, der Stift ist wirklich Klasse! :top: