Beiträge von hollyj

Hallo VfBler!

Ich bin überzeugt davon, dass es dich nicht überrascht, wenn ich auf deinen Beitrag noch einmal eingehe.

Zitat

Weil ich eine 18 Monate alte Tochter habe. Mehr muß ich dazu nicht sagen.

Och, das könntest du aber. Zum Beispiel dass ein Kind vom ersten bis zum 1000. Monat Liebe und Fürsorge braucht. Oder du könntest sagen, dass du keine Fakten nennst, sonder lediglich deine subjektive Einschätzung. Du könntest auch sagen, dass sich Liebe und Zuneigung nicht nach der Zeit definiert, die man mit seinem Kind verbringt. Manchen Müttern kannst du das Kind 2 Jahre lang auf den Bauch binden und es wird trotzdem emotional verkümmern. Du siehst, ich teile deine Meinung nur in dem einen wichtigen Punkt - Kinder brauchen Liebe und Zuneigung. Immerhin sind wir uns da einig.

Zitat

Jas ist es. Gerade in den ersten Lebensjahren ist die Mutter für ein Kind sehr wichtig. Ich sehe es aktuell an meiner Tochter. Habe selbst Kinder und Du weist wovon ich rede. Ab einem gewissen Alter fangen Kinder auch selbst an mit sich etwas zu unternehmen, daher gibt es schon Kindergärten für Kinder ab 24 Monate.

Es gibt Kinderbetreuungseinrichtung für Kinder ab ca. 3 Monate. Obgleich mir das auch zu früh erscheint, bin ich der Meinung, dass es für das Kind äußerst förderlich ist schon möglichst früh und intensiv mit Gleichaltrigen Zeit zu verbringen. Das fokussieren auf die Eltern bzw. in deinem Fall die Mutter ist für mich nicht der richtige Weg. Kinder lernen in einer Tagesstätte nicht, dass sie abgeschoben werden! Sie lernen sozial zu agieren, sie lernen von Größeren, sie lernen andere Bezugspersonen zu akzeptieren und am allerwichtigsten sie lernen, dass Mama oder Papa auch wenn sie nicht physisch da sind sie nicht im Stich lassen. Immerhin sind sie immer da, wenn das Kind sie wirklich braucht. Das Geschriebene ist meine Sicht dieses Falles!

Zitat

Danke dass ich erfahren durfte wieviel Du verdienst (mindestens).

Gerne doch! Wobei dir das schwerlich einen Einblick in unsere Situation geben dürfte. Und erst recht nicht die Frage beantwortet, wer was braucht oder auch nicht. Du hast dennoch recht. In der Kombination Alleinverdiener verdient und Mutter bleibt zu Hause sind wir gut zurecht gekommen.

Zitat

Das ist Augenwischerei. Ein Vater kann auch mit der jetzigen Regelung eine "Erziehungszeit" nehmen ohne dass es Nachteile hat.

Tschuldigung aber das ist Blödsinn. In meinem persönliche Fall hätte sich das Familieneinkommen um etwa zwei Drittel reduziert! Das ist es nicht was ich als "ohne Nachteile" bezeichnen würde.

Und das es einige immer noch nicht verstehen ist schade. Wenn man mehr verdient baut man sich einen, im Idealfall, angemessenen Lebensstandard auf. Das klassische mein Haus, mein Auto, mein Pferd. Kam nun ein Kind stand bislang die Frage: Kind oder der Lebensstandard? Leider haben sich viele dann gegen ein Kind entschieden. Ich denke, dass sich die neue Regelung, so nebulös sie auch noch ist, positiv auf eine Entscheidung zu Gunsten eines Kindes auswirkt.

Bei allem Gerede über Geld stimme ich deinem vorletzten Satz vorbehaltlos zu. Insofern sind wir zwar in Detailfragen unterschiedlicher Ansicht aber die große Linie zeichnen wir parallel. Das ist doch was! ;)

Lieber VfBler

Woher weißt du eigentlich, dass ein Kind ausgerechnet in den ersten 24 Monaten die "elterliche Liebe und Erziehung" braucht? Was ist danach? Kann man diese dann weglassen?

Ist es denn wirklich ein Abschieben, wenn das Kind nach 12 Monaten in eine Kita kommt? Bedeutet das, dass es weniger "elterliche Liebe und Erziehung" erhält?

Ganz grundsätzlich war es bei uns so, dass wir 2004 keinen Anspruch auf Erziehungsgeld hatten. Sollten wir uns jetzt für ein zweites Kind entscheiden wäre dieser jedoch gegeben. Insofern finde ich durchaus Gefallen an dieser Regelung.

Auch weil es dem Hauptverdiener möglich ist "Erziehungsurlaub" zu nehmen ohne die Familie an den Rand des Ruins zu treiben.

Für mich ist dieser Betrag eine Hilfe und kein vollständiger Einkommensersatz. So ist es IMHO auch gedacht!

Edit:

Würde dir das vielleicht helfen die Sache etwas positiver zu sehen?

"...1.8 Geringverdienerkomponente:

Die Bundesregierung möchte die Bezieher geringer Einkommen besser stellen, als die nicht arbeitenden Menschen. Daher sollen die Bezieher geringer Einkommen besonders gefördert werden. Konkret soll es bei einem Verdienst von bis zu 1.000 Euro pro Monat eine Aufstockung des Elterngelds auf bis zu 100 Prozent des letzten Einkommens geben.

1.9 Geschwisterbonus:

Beim Elterngeld für das zweite Kind werden das Einkommen vor der ersten Geburt und das Elterngeld für das erste Kind mitberücksichtigt. Wie lange der Zeitraum zwischen zwei Geburten sein darf und welche Regelung es für Familien geben wird, die ein Kind vor der Neuregelung und eins danach bekommen haben, ist noch unklar.

Quelle

Ist Folgendes ein günstige Möglichkeit ein E61 zu erwerben oder gibt es günstigere?

Mein Plan:

Abschluss von 2 VF Sun Verträgen:

ergibt: 477,60 € Fixkosten
    Anschlussgebühr entfällt

Dazu ein E 61 und ein Samsung P300 für insgesamt 0,- €. Das Samsung geht retour zur Bucht. Ich denke 325,- € Verkaufserlös sind realistisch.

Ergibt Summa summarum einen Preis von ca. 160,- € für das E 61!

Nachzulesen hier

Blöd, gut oder so lala?

Edit: In Kombination mit einem SE W900i käme das Paket noch einmal etwas günstiger. Das E 61 würde mich dann ca. 85,- € kosten! oder lieber "?"

Seit einiger Zeit funktioniert meine Mailbox nicht mehr. Sobald ich die Rufumleitung darauf setzen will meldet sich das Gerät mit: "Unbekannter Parameter in Service-Anfrage". Mir ist nicht bewusst, dass ich etwas geändert hätte. Könntet ihr mir da vielleicht helfen?

Vielen Dank schonmal!

P.S.: Netz Vodafone, Nokia 9300

Edit: Da war ich aber mal schön blöd! Des Rätsels Lösung ist eine falsche Mailbox Nummer. Statt der von mir eingegebenen 55Rufnummer oder 017X55Rufnummer hätte da richtigerweise eine 5500 stehen müssen. Ein ganz dummer Fall von :apaul: in Kombination mit einem fetten :gpaul:

Tschuldigung!

Zitat

(aber ich kannte auch das Buch vorher nich)....

Das könnte das Problem respektive die Lösung sein! Ich kannte das Buch und somit, da sich der Film sehr eng am Buch bewegt, auch die Wendungen und Aha - Effekte des Filmes. Ich fand ihn dennoch gut.

Allein der Albino vermochte es mich von Zeit zu Zeit zu "überraschen" ! ;)

Vielen Dank für eure Antworten, auch wenn ich sie mir anders gewünscht hätte! ;) :top:

Kann man sich die Garantiebedingungen vielleicht irgendwo (am besten in deutscher Fassung, die spanische hab ich schon :D ) runterladen? Ich habe noch nichts derartiges gefunden.

Autofrage:

Meine Frau fährt einen Kia Picanto. Bei diesem ist demnächst die erste Inspektion fällig. Nun möchte die Werkstatt hierfür Geld sehen. Nun meine Frage: Der Wagen hat eine Neuwagengarantie von drei Jahren. Sind die Durchsichten hiervon erfasst? Sind eventuelle Ersatzteile davon erfasst? Es wäre super, wenn einem von euch hierzu was einfiele.

Die Garantiebedingungen imm Serviceheft habe ich schon durchgelesen. Da ich leider kein spanisch kann war das recht erfolglos! :) (ist ein Reimport)

*hochschieb*

P.S.: Mit "...es müsste mal gereinigt werden..." meine ich nicht, dass es vor Dreck steht! Man sieht dem Gerät lediglich an, dass es in Gebrauch war.

Ich sehe es ähnlich wie die beiden vor mir postenden. Der Regelfall - am Beispiel eines nicht handyphilen Standardnutzers - ist aus meiner Sicht, dass die TAN - Liste schön säuberlich im Ordner "Bank" in dessen Arbeitszimmer abgelegt ist. Ist das sicher? Eher nicht!

Einzig die Aufbewahrung in einem fest verbauten Tresor in einem möglichst sicheren Raum wäre hier hilfreich. Wie sicher ist es aber, dass die Zahlenkombination des Tresors nicht in falsche Hände gerät? Wie sicher ist es, dass der Tresor unentdeckt bleibt und auch einen gewaltsamen Zugriff übersteht?

Durch die Speicherung der TAN - Liste auf einem Gerät, dessen Aufenthaltsort sich stetig ändert (dessen Inbesitznahme durch einen potentiellen Täter ein Zufallsfund wäre) und welches ebenfalls durch Passwort geschützt ist (ggf. durch mehrere Passwörter) kommt man dem Idealzustand schon sehr nahe.

Ich habe die Liste gespeichert und fühle mich keineswegs unsicher!

Nobel_Consult

Einige Frage habe ich aber noch:

Was willst du erreichen?
    Wo hälst du Vorträge und vor wem?
    Warum postest du allein hier in mehreren Foren?
    Wer ist Nobel_Consult?
    Wen beratet ihr?

Edit: Noch eine:

Wer oder was ist ein/eine SeniorConsaltin? Senior Consultant kenne ich (obgleich ich es für eine alberne Worthülse halte) aber das andere .... :confused:

Verkaufe hier ein Siemens SX1. Ich habe es bereits hier bei TT gekauft, würde es aber gern wieder los werden. Das Gerät funtioniert wie es soll - technisch 1a mit neuester FW. Optisch würde ich ihm die Note 2- geben. Es müsste mal gereinigt werden.

Das SX 1 stammt aus T-Mobile - Beständen und weist ein minimales HW Branding auf.

Zum Gerät erhaltet ihr eine 256 MB MMC+ von Extrememory. Selbstverständlich ist die OVP, ein Stereo Headset, das Ladegerät, eine Tasche, die Rechnung, die BDA und ein Datenkabel mit dabei. Ich hoffe einen Preis von um die 85,- € inkl. versichertem Versand zu erziehlen.

Viele Grüße
    h.