Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Autofrage:


    Meine Frau fährt einen Kia Picanto. Bei diesem ist demnächst die erste Inspektion fällig. Nun möchte die Werkstatt hierfür Geld sehen. Nun meine Frage: Der Wagen hat eine Neuwagengarantie von drei Jahren. Sind die Durchsichten hiervon erfasst? Sind eventuelle Ersatzteile davon erfasst? Es wäre super, wenn einem von euch hierzu was einfiele.


    Die Garantiebedingungen imm Serviceheft habe ich schon durchgelesen. Da ich leider kein spanisch kann war das recht erfolglos! :) (ist ein Reimport)

    Och danke! Und selbst so?

  • Ähm nein.


    Inspektionskosten und Verschleißmaterial sind nicht von der Garantie erfasst.
    Dafür hättest Du schon nen Deal mit dem Händler machen müssen ala "Die erste Inspektion ist auch mit drin..."

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Wurde nicht die "Kia Neuwagengarantie" aber genau so beworben, daß nämlich alle Inspektionskosten inklusive seien?


    Ich vermute mal, dass man die Inspektionskosten nur bezahlt bekommt, wenn man diese beworbene Neuwagengarantie auch abgeschlossen hat. Der Kia Picanto ist ja auch schon einige Jahre auf der Markt, muss also nicht mit der zeitgleich beworbenen Werbung gekauft worden sein.

  • Vielen Dank für eure Antworten, auch wenn ich sie mir anders gewünscht hätte! ;) :top:


    Kann man sich die Garantiebedingungen vielleicht irgendwo (am besten in deutscher Fassung, die spanische hab ich schon :D ) runterladen? Ich habe noch nichts derartiges gefunden.

    Och danke! Und selbst so?

  • Hat jemand gerade einen (neueren) Strafrechtskommentar zur Hand?


    Ich hätte eine Frage zum § 232 StGB und dem letzten Wort des ersten Absatzes, "bringt" bzw. noch eine andere Frage dazu.

  • Golf IV Variant Heckscheibenwischer?


    Mal eine Frage zwischendurch.
    Mein meinem Golf IV Variant habe ich festgestellt, daß sich die Wasserspritzanlage seit kurzem mit dem Scheibenwischer mitbewegt. Das war soweit ich mich erinnere früher nicht so.
    Ich hab dann mal in der Werkstatt nachgefragt, weil ich die Befürchtung habe, daß sich durch das Mitdrehen, der Wasserschlauch abarbeitet, und dann habe ich die Suppe im Kofferaum. Da hat mir der Werktstattmeister erklärt, das wäre so normal, und soll so sein. Aber warum war es dann früher nicht so?
    Daher mal an alle die eventuell so ein Fahrzeug haben, oder es sonstwoher wissen:
    Muß die Spritzdüse sich mit dem Wischerarm mitbewegen (wär blöd, weil die Waschwirkung dabei fast Null ist), oder ob da was lose ist, und die Düse eigentlich feststehen sollte. Vielleicht kann mir da mal einer was dazu sagen. Danke

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • hi


    also bei unserem golf 4 vari hat sich die düse auch immer mitgedreht....



    ich habe da auch nochmal eine frage
    Das neue lied von Shakira feat. wyclef jean, haben die das von jemanden gecovert? das kommt mir irgendwie bekannt vor...



    grüße
    gt3driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!