-
@ n3o
Ich halte eher dein "Andererseits" für die Wahrheit. Immer mehr Ältere bedeutet in meinen Augen immer mehr Patienten. Wer mit 20, 30 oder auch 40 kaum eine Praxis ausuchen musste kann ab einem gewissen Alter seine Post dorthin zustellen lassen. 
Grundsätzlich halte ich es aber auch für sehr bedenklich, dass die Praxen immer voller werden (mein Tip am 31.12., 31.03., 30.06. oder 30.09. mal zum Arzt gehen). Gleichzeitig werden junge Ärzte gehindert neue Praxen zu eröffnen bzw. bestehende zu übernehmen.
Und das wir bereits heute die Zweiklassenmedizin haben, vor der wir uns so fürchten ist mir bereits bekannt - leider!
Edit:
Ich möchte entgegen der Meinung des Threaderstellers wirklich kein Arzt werden.
- nicht enden wollendes Studium (Eintritt in das Berufsleben als Facharzt mit Ende dreißig, Anfang 40)
- Dienste ohne Ende mit teilweise horrenden Wochenstunden bei schlechter Bezahlung
- Rumschlagen mit den KV und den Krankenkassen
- jede Menge Verantwortung (jeder Arzt in einer Klinik steht nach einem 24 h Dienst mit einem Bein im Knast)
usw. usf.
Also bitte, bitte lasst mich kein Arzt werden!
-
-
Problem, Problem!
Ich habe im Auto die Parrot 2000 (oder so), also den Vorgänger der jetzigen Modelle. Momentan funktioniert es nicht mehr, dass ich die GPS-Maus und die Parrot gleichzeitig betreibe. Es funktioniert nur als entweder oder. Es ist nicht möglich noch einer Kopplung mit der Parrot die Maus zu finden und vice versa.
Als ich das erste Mal so vor mich hinnavigierte ging das tadellos! Nach einem Neuaufsetzen des 9300 und diversen Installationen / Deinstallationen, Speicherlöschungen bei der Parrot und verschiedenen Kopplungsversuchen geht es nicht mehr. Hat dazu jemand eine Idee?
-
Was soll man sagen, es ist passiert
noch ehe man den Fakt kapiert
ist wieder mal ein Jahr herum
man zählt noch mit, doch das ist dumm
denn schliesslich will mans gar nicht wissen
würde wohl kaum ein Jahr vermissen.
hätte man es nicht addiert
vom Alter immer subtrahiert
wäre man um vieles jünger
Die Zahl der Jahre wär geringer
die Haare noch in voller Kraft
Als Junger hätte mans geschafft
auch mal viele Treppenstufen
mit den Horngeschwielten Hufen
auf einmal geschwind emporzusteigen
doch das Alter hat zu Eigen
das es vorne drückt und hinten klemmt,
das schon mal spannt das Unterhemd
das schon die kleinste Leibesübung
durch des Alters schlimme Fügung
zum keuchen husten stolpern führt
Von alledem ganz unberührt
wünsch ich dir das Allerbeste,
dass du mit deinem Lebensreste
dich vortrefflich arrangierst
Freudensprünge stets vollführst
Auf dass man immer sagen kann
Ach siehe da ein junger Mann!
Sowas in der Art?
Edit: Ich sehe gerade, dass es um eine Kollegin geht. Da müsste man dann noch a weng ändern 
-
Zitat
Original geschrieben von theX
Dafür müsst ihr kein Schloss hinhängen.
Ich hab nur geschrieben was viele denken. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber was glaubt Ihr warum Stoiber diverse Äuserungen herausgerutscht sind? Die Wahrheit darf man halt nicht laut sagen.
Keine Angst, hier denkt keiner, dass du das böse gemeint hast. Du weisst es eben nicht besser.
Das ist als ob mir ein Hund auf die Fliesen kackt, man kann es ihm einfach nicht übel nehmen.
Der Rest deiner Postings dokumentiert ja schliesslich deutlich, dass du es wirklich versuchst.
Kopf hoch, das wird schon!
-
Gaanz langsam.
Ich gehe davon aus, dass du an deinem PC ein Passwort verwendest, welches länger als 8 Zeichen ist. Ist das korrekt?
Wenn dem so ist, ändere es am PC. Das Passwort darf nicht länger als 8 Zeichen sein. Diese Anmeldedaten verwendest du anschliessend auch auf deinem Commi!
Ich hoffe wir hams!
-
Ich will nicht stänkern ich frage nur, damit du endlich los-icq-en kannst!
Du hast die übliche ICQ Nummer eingegeben? (xxx-xxx-xxx)
Dann dein 6 stelliges oder auch achtstelliges Passwort, welches du natürlich vorher über den PC geändert hast?
Und das Ganze funktioniert dann immer noch nicht?
Was erscheint für eine Meldung?
-
Mach ich! Wenn es tatsächlich um Symbian-Ware gegangen wäre hätte ich aber nicht zeitraubend einen Thread erstellt sondern großräumig eingekauft. Dann hätten wir uns im Biete wiedergefunden. 
-
Jetzt, plötzlich und unerwartet, funktioniert ICQ über den AgileMessenger bei mir. Ich weiß nicht, ob irgendewas an der Software geändert wurde, oder ob die Verkürzung meines Passwortes zum Erfolg führte. Ich hatte ein Passwort mit 9 Zeichen und habe das jetzt auf 6 verkürzt. Nun gehts!
Edit:
Auch die Original ICQ Software (eigentlich ja für die Vorgänger des 9500/9300) funktioniert jetzt mit dem kürzeren Passwort!
-
Von der Länge der Nokia 9300 Threads ausgehend ist anzunehmen, dass doch so einige inzwischen ein solches Gerät besitzen.
Nicht nur für diese, sondern auch für die sonstigen Interessierten, auf deren Geräten Programme der Firma Symbianware laufen (z. B. Powerdesk, Powerprofiles usw.), ist es vielleicht interessant, dass man über diese Info samt Link unter anderem die genannte Software 50 % billiger beziehen kann.
Die Aktion läuft wohl noch bis Freitag Nacht 23:59 Uhr. Also hurtig!
Edit:
Link verbessert!
-
Ich denke er meinte, ob Mail und Netz funktionieren (?) ! Melde gehorsamst das ja! Nur der Agile Messenger, hier ja auch genannt, und das ICQ-Original funktioniert nicht. Das einzige Programm für ICQ, welches bei mir völlig anstandslos läuft, ist der IM+. Aber 40 € ist mir das nicht wert!