Beiträge von hollyj

Original geschrieben von yoggibear

Zitat

die 10 % Einkommensteuer hören sich doch gut an

Man darf gespannt sein wie lange er mit den Einnahmen aus der Einkommenssteuer hinkommt. Ich bin auf die erste Einkommenssteuererhöhung von ca. 30 % gespannt :D

Also Mühe hat sich unser "Reichspräsident" gegeben, kann man nicht anders sagen. Was mir nach kurzem Studium der Seite nicht aufgeht ist das Ziel dieser Bewegung oder wie immer man das nennen mag.

Als Nicht-Jurist habe ich gelernt, dass jeder, der das jonglieren mit §§ beherrscht, ohne Probleme in der Lage ist Gesetze etc. nach seinem Gutdünken auszulegen. Ich bin mir sicher, dass ein anderer Jurist mit anderen Zielen aus den zitierten Unterlagen andere Schlüsse ziehen könnte. Ob diese Unterlagen inklusive der daraus gezogenen Folgerungen also richtig sind vermag ich nicht einzuschätzen.

Wenn ich mir allerdings die Karte auf der Startseite anschaue, dann kommt mir, ich bitte den Ausdruck zu verzeihen, die Wurst! Gegen ein argumentatives Beschäftigen mit der Materie auf wissenschaftlicher Ebene ist aus meiner Sicht nichts einzuwenden. Mit dieser ersten Seite und deren Darstellung hat sich die Idee aber für mich schon gänzlich ins Abseits geschoben. Es würde mich also gar nicht wundern, wenn die Herren und Damen mit entblößtem Kopf (äußerlich und innerlich) sich die dort vorhandenen Ausführungen zunutze machen.

Das hast du locker geschafft! :D Ich kann nur sagen, dass es bis Freitag ging :confused: !

@all S500 Nutzer
    Wie ist das bei euch? Kommt ihr ins Telefonbuch durch drücken der "abwärts"-Taste im Standby?

Der General_K und ich bräuchten vielleicht noch mal eine dritte Meinung! :D

Danke schon mal!

General_K
    Exakt das meinte ich! Bis vor ca. 4 Stunden ging das bei mir problemlos. Die Funktion ist m. E. auch auf Seite 45 des Handbuches aufgeführt. Komisch, dass das bei dir noch nie ging :confused: ! Ich glaube aber mittlerweile auch, dass ich mich daran gewöhnen muss. :(

Hallo ihr!

Ich habe heute ein bisschen am Telefonbuch meines S500 rumsynchronisiert. Nun habe ich folgendes Problem:
    nach der kompletten Löschung aller Telefonbucheinträge und einer Synchronisation mit easysync funktioniert der Zugriff auf das Telefonbuch mittels Navigationstaste (abwärts) nicht mehr. Der Versuch durch den Master-Reset-Code das Problem zu beheben schlug fehl. Nach wie vor komme ich nur noch über Umwege in das Telefonbuch. :confused: Ich bin nunmehr völlig am Ende meines Lateins! Habt ihr vielleicht eine Idee?

Schonmal herzlichen Dank der H.

Die nackten Fakten:

1. Ein Fahrer wahrscheinlich (!) der nunmehr Verurteilte fährt unverantwortlich dicht auf einen Kleinwagen auf.
    2. Eine Frau verreißt ihr Lenkrad und überlebt diesen Unfall nicht. Ihr Kind stirbt ebenfalls.
    3. Kein Zeuge konnte mit Gewissheit (!) sagen, dass der Verurteilte tatsächlich zum Unfallzeitpunkt am Unfallort war. Ein Zeuge hatte den Verurteilten angeblich zehn Minuten vor (!) dem Unfall wild drängelnd am späteren Unfallort gesehen.
    4. Zeugen sprechen davon, dass der Fahrer „wenige Zentimeter“ hinter dem Kia war. Ein Sachverständiger von der DEKRA dazu sinngemäß: „...in Abhängigkeit vom Sichtwinkel hätte der Wagen auch 20 m entfernt sein können...“

Meiner Meinung nach wurde das Urteil viel mehr im Gerüchtssaal als im Gerichtssaal gesprochen. Ich bin nicht der Meinung, dass der Mann, so er denn tatsächlich das ihm Vorgeworfene getan hat, unschuldig ist. Im Gegenteil, unter der o. g. Prämisse trägt er einen Großteil der Verantwortung an diesem tragischen Unfall. Ich bin aber der Meinung, dass die Frau durch Unerfahrenheit und Überforderung zumindest mitverantwortlich für die letztendlich stattfindende Katastrophe ist.

Das Drängeln allein konnte einen solchen Unfall sicherlich nicht verursachen. Somit hat der Mann in meinen Augen wahrscheinlich (!) die Rahmenbedingungen für diesen furchtbaren Unfall gesetzt. Auf den im Ergebnis tragischen Ausgang des Unfalls hatte er nur wenig Einfluss. Er hat den Kia schließlich nicht von der Bahn gerammt. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich das Urteil überzogen. Damit wir uns nicht falsch verstehen sage ich ausdrücklich, dass ich
    1. kein Raser bin und das Würgen kriege wenn ich sehe wie manche Autofahrer sich auf der Autobahn und auch auf anderen Strassen verhalten,
    2. ich über den sinnlosen Tod zweier Menschen erschüttert bin.

Ratet mal, womit ich im Netz bin? ;) Genau über WLAN! Ich hatte auf Charlies Anregung hin nochmals alles überprüft. Nichts! Beim Weitersuchen nach einer Lösung habe ich dann einen unscheinbaren Satz gelesen "Das AOL-Passwort besteht aus 6-8 Zeichen". Ich habe dem erstmal keine Bedeutung beigemessen, da so eine Floskel überall drin steht. Dann aber aus lauter Verzweiflung mal mein Passwort unter die Lupe genommen: ein Buchstabe, zwei Buchstaben, drei Buchstaben.....neun Buchstaben! So simpel konnte es doch nicht sein - oder doch? Sollte ein überzähliger Buchstabe an Stunden voller Verzweiflung schuld sein? Kurz und knapp, dem war so! Ich habe das Passwort gekürzt und zack war ich im Netz! Vielen Dank Charlie für deine Hilfe! :top:

Merke: "Wenn AOL sagt 6 bis 8, meint AOL auch 6 bis 8!!" :D

Genörgel:

uwm

Zitat

Ein Herr Gerstdorf hat Milliarden an Beitragszahlungen ( in die Arbeitslosenversicherung....

Ich gehe mal davon aus, dass du den Herrn Gerster, seines Zeichens Chef der BA, meinst?

Im Übrigen finde ich, dass dein Vergleich nicht wirklich weiterbringt. Du bringst Sachverhalte zusammen, die nichts miteinander zu tun haben. Auf ein berühmtes Zitat vom "Großen Blauen" sei hiermit verwiesen.

Nach meiner Kenntnis der Materie reagieren die Aktienkurse im übrigen weniger stark auf eine gute Leistung des Vorstandes. Äußerst stark reagieren sie allerdings auf Übernahmegerüchte bzw. Kaufabsichten. Das dazu, dass du offensichtlich der Meinung bist, die Höhe der Abfindung ist durch die gute Arbeit des Herrn Esser der Art und der Höhe nach korrekt.

BTT:
    Für mich sind die Umstände der Übernahme und letztendlich die Umstände der Zahlungen an den Vorstand das eigentlich Verwerfliche. Das gezahlt würde und auch in welcher Höhe gezahlt wird stand schon fest, als die Übernahme durch Vodafone noch abwendbar war. Just zu dem Zeitpunkt, als die Fa. Mannesmann noch Hunderte von Millionen für Kampagnen gegen die Übernahme ausgab. Das legt für mich nahe, dass die Zahlungen unmittelbar mit dem Einknicken des Vorstandes verbunden war. Und dann ist es wurscht, wie viel gezahlt wurde! Für mich steht dann das Wort Korruption im Raume! Die Presse, insbesondere die seriöse Presse, arbeitet dieses Thema imho sehr genau auf, ohne Populismus zu verbreiten. Die restliche Presselandschaft tut das, was sie eigentlich immer tut - ihr Produkt an den Mann, respektive an die Frau bringen!
    ;)

So, ich habe nun die Anleitung von AOL bis ins kleinste Detail befolgt, unsinnigste Benutzernamen angelegt, den Router in AOL Manier konfiguriert und nach langem Kampf eine Verbindung zwischen WLAN Router und WLAN USB Stick hinbekommen. Es freut mich berichten zu können, dass die Signalstärke top ist und die Verbindungsqualität als Zitat "Hervorragend" tituliert wird. Allein, ich komm beim besten Willen nicht über AOL ins Internet! :confused:

Nun ist es auch so, dass ich von Netzwerken im Allgemeinen und WLAN im Besonderen kaum Ahnung habe und meine "Erfolge" hauptsächlich auf brauchbaren BDA's beruhen.

Daher meine Dummy Fragen:

1. Ist es notwendig, dass im Netzwerk immer ein PC per Kabel an den Router angeschlossen sein muss?
    2. Ist es tatsächlich so, dass wenn ich einen PC und ein Laptop per Funk kommunizieren lasse, ich die Daten der Geräte untereinander austauschen kann?
    3. Warum zum §%$§&% komm ich nicht ins Internet?

Ihr seht mich verzweifelt, ich brauche eure Unterstützung! Schonmal vorneweg ein dickes :top:

Ich habe mich vor kurzem auch mit der Such nach einem solchen Scanner beschäftigt. Zuerst ist mir mal die Kinnlade auf den Schreibtisch gekracht, als ich die dafür gängigen Preise gesehen habe. :eek: Letztendlich habe ich mir dann aber mal den SCANSNAP FI-4110EOX2 von Fujitsu angeschaut. Der ist für mich völlig ausreichend und kostete lediglich ein Zehntel von anderen Geräten. Für mich kam es hauptsächlich auf den PDF-Per-Knopfdruck-Modus des Gerätes an. Vielleicht ist der ja was für dich. Hier ist mal ein Datenblatt des Gerätes.