Schick mir per PN eine Email Adresse dann maile ich dir den Artikel zu. Ich denke mal nicht, dass es gewünscht ist diesen hier zu veröffentlichen?
Beiträge von hollyj
-
-
ad89
Sowas in der Art hätte ich in der Hinterhand. Wenn dann wäre das allerdings ein Stahlseil, welches durch vorhandene Ösen im Segel geführt würde. Damit würde das Segel dann beim auf- oder zuziehen auf diesem Stahlseil laufen und Anforderung 1 wäre erfüllt. Allerdings hatte ich gehofft etwas zu finden, was ohne diese Hilfskonstruktion auskommt.stanglwirt
Du meinst so eine Art Rollo? Das wäre auch eine schöne Idee. Mal angenommen man hätte eine Rolle in der erforderlichen Breite, wie würde man das Segel daran befestigen? Die Lasten die hier wirken sind nämlich enorm. (Mein erster Pfostenversuch mit 9x9 cm starken, auf einem Betonfundament aufgeschraubten Balken endete nach einer heftigeren Böe mit einem Bruch des Pfostenfusses.
) Wie könnte man die Rolle von unten antreiben? -
Ich hatte befürchtet, das die Markise als Vorschlag kommt
. Wenn ich da richtig informiert bin entfaltet sich - mal ganz laienhaft ausgedrückt - beim Ausfahren einer Markise ein Stahlgestänge welches den Markisenstoff quasi "mitnimmt" und abrollt. Ich denke mal, dass sich so etwas schwer nachbauen lässt bzw. dass dann ein Markisenkauf günstiger wäre. Jetzt habe ich aber nun schon einmal - beseelt von Ideen, die sich als nicht praktikabel erwiesen - alles für ein Sonnensegel da. Leider fehlen mir nun die neuen Ideen. -
Da sich ja hier bei TT viele kreative Menschen herumtreiben möchte ich gern eine Frage in den virtuellen Raum werfen, welche mich schon seit geraumer Zeit umtreibt.
Wie der Titel meines Beitrages vielleicht vermuten lässt geht es um ein Sonnensegel. Das Sonnensegel hat die Maße 3 m x 5 m. es hat vier Befestigungspunkte. Zwei davon befinden sich an Dachsparren, die anderen zwei sind an Stahlpfosten mit einem Durchmesser von 6 cm installiert. Ich überlege hin und her wie ich dieses Sonnensegel mit möglichst geringem finanziellem Einsatz dazu bekomme folgende Anforderungen zu erfüllen:
- das Sonnensegel soll sich möglichst unkompliziert auf- und abbauen lassen. Idealerweise ohne, dass das Segel dabei den Boden berührt und wenn möglich auch ohne, dass ich zwischen den Pfosten und den Sparren ein Stahlseil als Führung spannen müsste.
- Ich habe vor Das Sonnensegel bei Nichtgebrauch in der Nähe der Dachsparren und somit unter dem Dach verschwinden zu lassen. Das Ganze möglichst auch ohne eine Leiter benutzen zu müssen. Da das Sonnensegel in zusammengerolltem Zustand in der Mitte ziemlich durchhängt brauche ich eine Möglichkeit das Segel zu zurren. Auch wieder ohne Leiter wenn möglich.
- das Sonnensegel soll sich im Bereich der Stahlpfosten in der Höhe verstellen lassen. Es gibt hier Anbieter von Sonnensegel, die hierfür Gleitschienen anbieten. Diese sind mir jedoch mit 130 € pro Stück zu teuer. Meine Überlegung geht dahin eine Rohrschelle am Pfosten zu befestigen und an dieser Rohrschelle wiederrum das Sonnensegel. Geht es einfacher? Ist das praktikabel bzw. gibt es überhaupt Rohrschellen, die die Spannkraft aushalten können?Habt ihr Ideen? Vielen Dank schon mal für eure Kreativität! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von mvo
Unser MediaMarkt hat noch keine iPads
Dei hoffen nach 16:00 Uhr mal welche zu bekommen. Ich soll nach 16:30 nochmal dort anrufen. Reservieren geht schon mal gar nicht 
Ja klaaar um 16:30 erst anrufen, wenn schon 100 Gleichgesinnte schon dort warten, ja klaaaar
Und ich bezweifle, dass unser Markt hier im Thüringen überhaupt was bekommt, Ossiland eben.Aus welcher Stadt kommst du?
-
Ich musste heute erst mal schauen was ich da in aller Frühe bestellt habe. Wenn man sich gerade aus dem Bett geschält hat ist so ein Monitor RICHTIG hell. Ich wäre auf dem Rückweg beinahe die Treppe runter gesegelt. Es scheint aber soweit geklappt zu haben. Bestellung von 12:55 AM GMT.
Ahso, eine Email mit einer Bestellbestätigung habe ich bis jetzt noch nicht. Die Bestellung taucht aber im Bestellstatus auf.
-
Zitat
Original geschrieben von kopporama
Du hast entweder falsch interpretiert oder Unsinn gelesen. Nenne doch mal die Quelle.Ich bezog mich auf die Liveticker der verschiedenen Zeitungen (z. B. SPON und SZ).
-
Also wenn dass, was man so in der Zeitung über diese Fragestunde liest (Fernsehen ging leider nicht) stimmt fängt meine Stirnader heftig an zu pochen. Was für ein Kindergarten! Schenkelklopfende Zwischenrufe, Gelächter, Gestänker in jeder Hinsicht, mehrfach gestellte Fragen - gibt es Sitzungsgeld für so etwas? Man kann von der ganzen Affaire halten was man will aber diese Veranstaltung hat doch - so denn die Berichterstattung stimmt - deutlich gezeigt, dass hier nicht die Aufklärung der ganzen Affaire sondern lediglich ein übles Bashing gegen eine Person betrieben wurde. Sind denn nicht längst alle Fakten bekannt? Wozu also der ganze Zirkus? Man muss sich schämen, was da in unserer Volksvertretung an moralisch minderbemittelten Kasperköpfen rummsitzt. Und ich schliesse Herrn zu Guttenberg da durchaus nicht aus.
-
Nun hat aber doch der Rainer eine Prüfung gemacht oder wer lag da neben den Kakerlaken im Sarg? Habe ich etwa versehentlich auf "Buried alive IV" gezappt? Fragen über Fragen.
Wie dem auch sei, mir gefällt die Sendung sehr gut.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Superfly
Also dann fang ich mal an
Habe ein A2DP Audio Streaming Problem von Iphone 4 zu einer Freisprecheinrichtung Parrott MK6000.
Die Musikübertragung funktioniert zwar, jedoch bricht sie alle paar Sekunden ab und spielt dann weiter.Hatte heute bei Parrott angefragt ob sich dies ändern liesse oder ob eine andere FSE besser wäre.
Hierzu wurde mir gesagt, dass dies vollends an Apple läge , da Apple die Bufferzeiten (Buffer run) oder wie man es auch schimpft anders gesetzt hat als noch bei einem 3GS oder 3G wo es noch problemlos funktionierte. (Buffer liegt entweder viel höher oder niedriger - das weis ich leider nicht)
Mir wurde nahegelegt mal im www zu suchen weil es angeblich eine APP dafür gebe die diese Bufferzeiten oder so etwas ändern könnte.
So etwas suche ich. Oder zumindest eine Lösung womit A2DP problemlos mit einem iPhone 4 funktioniert.
Info: iOS 4.1 mit Jailbreak falls dies wichtig zu wissen ist.
:confused:
Ich verwende das iPhone mit der FSE von VW über die auch das Audio Streaming läuft. Ich habe das von dir beschriebene Problem nicht. Dies gilt für ein 4er und das 3Gs. Vorher hatte ich allerdings auch die Parrot in Verbindung mit dem 3Gs. Hier kam es oft zu Aussetzern - wenn auch nicht so oft wie bei dir. Ich tippe daher darauf, dass das Problem bei Parrot liegt. Ich hatte mich mit einem Firmwaredowngrade der Parrot beholfen. Es ging dann so einigermaßen.