Beiträge von hollyj

    Wir haben einen ähnlichen Dachboden. Für mich persönlich ist es schwer vorstellbar da einen Beamer zu installieren. Bei der möglichen Bildgröße wird es wahrscheinlich schwer einen ausreichenden Sitzabstand zu ermöglichen. Und aus 4 Metern Entfernung auf eine Bild von vielleicht 1,5 mal 2 Meter zu schauen ist ahm anstrengend :D. Dann doch schon lieber einen großen TV. Da kann man sich dann auch einfach mal schnell zurückziehen, wenn auf dem Haupt-TV GZSZ läuft. Du musst auch immer dran denken, dass du die Sitzmöbel nicht direkt unter die Schrägen stellen kannst. Sitzen wäre zwar möglich aber beim aufstehen macht es schnell aua.


    Der Mann an und für sich ist, nun ja, faul :D . Da wird es schnell zu einem Kraftakt die Leinwand runter zu lassen, Beamer und Soundsytem einzuschalten, das Zimmer zu dimmen um nach einer gefühlten Ewigkeit schweißüberströmt zum sitzen zu kommmen.


    Ich behaupte mal, dass sich die Hälfte meiner XY bechromosomten Mitbürger diese Mühen nicht geben. Der typische Mann wird wohl neben seiner Liebsten sitzen bleiben, ein Bier öffnen und im Angesicht von GZSZ friedlich wegdösen. Immer mit dem Hintergedanken, dass er ja könnte wenn er wöllte. :D


    Kurz gesagt: Ich würde da insbesondere wegen der Platzverhältnisse einen großen Fernseher hinstellen.


    Auf den Bildern sieht es so aus als ob der Boden aus Spanplatten besteht? Wäre dem so, ist es drunter schon ziemlich laut. Da käme ein Kickertisch schon aus Emmissionsschutzgründen für mich nicht in Frage.


    Aus diesem Grund habe ich meinen Hobbyraum in den Keller verlegt. Hier ist die Lautstärke kein Problem und unter mir ist keiner der sich aufregen könnte (vom verfluchten Indianerfriedhof mal abgesehen).


    Dort habe ich einen preiswerten Beamer installiert (ich habe hier ausreichend Abstand zur Wand). Der reicht für mich völlig aus. Linkerhand ist meine Handysammlung und dann steht da noch ein Sofa zum lümmeln.


    Es gibt da noch eine Tischtennisplatte (natürlich zusammengeklappt und eingestaubt :D). Bei mir ist ein Herrenzimmer also ein Raum in welchem ich ungestört Filme oder TV via Beamer schauen, ab und zu mal einen Seitenblick auf meine Handys werfen kann und auf das meine Frau, in Anbetracht der dort lauernden Spinnen, keine Lust hat. :D


    Meist sitzen wir aber im Wohnzimmer, sie bei GZSZ, ich mit meinem Bier - aber ich könnte, wenn ich wöllte! :D

    Mit Austauschen meinte ich, dass ich eine andere Tasche angeschafft habe. Ich habe nicht versucht die Vaja Garantie in Anspruch zu nehmen.

    Ich hatte mich ja schon einmal zu einer Vaja Tasche geäußert. Nun musste ich auch die zweite Tasche austauschen. Bei der ersten war die Halterung seitlich nicht besonders stabil. Bei der zweiten saß das iPhone seitlich bombenfest allerdings klappte nach noch nicht einmal einem Jahr immer wieder die Abdeckung nach unten. Die "Haltenase" ist einfach nicht mehr stabil genug um die Abdeckung sicher zu schliessen. Auch wenn für mich Vajas immer noch DIE Taschen für das iPhone sind, bin ich nicht mehr bereit für eine relativ kurze Lebensdauer soviel Geld auszugeben.

    Sorry für den Doppelpost.
    Ich schon wieder! :D


    Also beim ersten Gespräch mit der Hotline gab man mir den Rat in den Endgeräten verschiedene Zugangspunkte einzutragen, dann würde das wieder funktionieren. Diese Auskunft erwies sich jedoch als Flop.


    Beim zweiten Gespräch wurde mein Anliegen zur Überprüfung und Klärung an die technische Abteilung übergeben. Man vermutete seitens O2 einen technischen Defekt an meinem Standort. (Entgegen meiner ersten Beobachtungen bezog sich das Problem nur auf einen bestimmten Standort) Heute nun kann ich berichten, dass die Techniker wohl irgendetwas gemacht haben müssen. Meine Datenleitung funktioniert wieder einwandfrei. Es handelte sich also nicht um ein Problem, welches auf den Einsatz der MC zurückzuführen war.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Support seitens O2.

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem: Seit ich meine Multicard von O2 bestellt und aktiviert habe kommt es ständig zu extremen Geschwindigkeitseinbrüchen oder Verbindungsunterbrechungen. Ich nutze eine SIM im iPhone und eine in einem Mifi Router. Die andere liegt noch dumm rum. :D


    In beiden Geräten (iPhone über Tethering) tauchen die Probleme auf. Mit der Vorgängerkarte (Einzelkarte) hatte ich stets super Empfang und nie irgendwelche Geschwindigkeits- oder Verbindungsprobleme - weder im iPhone noch im Mifi. Wenn ich auf Youtube unterwegs war konnte ich problemlos Videos ohne Unterbrechungen schauen. Das funktioniert mit den Multicards nicht mehr. Das Umstecken der SIM zwischen beiden Geräte wurde mir aber auf Dauer zu blöd, so dass ich die Multicard geordert hatte.


    Beide Geräte signalisieren mir, dass sie Hsdpa Empfang haben. Die 5 GB Grenze habe ich bei weitem noch nicht überschritten.


    Woraus könnten diese Probleme resultieren? Und, viel wichtiger, wie kann ich sie lösen?


    Ich danke euch schon einmal herzlich für den Versuch einer Lösung! :top:

    @schmusebaer:
    Dazu hätte ich dann mal ein paar Fragen: Wird das Telefonbuch im Multifunktionsdisplay und / oder im Display des RCD angezeigt? Läuft die Bedienung über das PFSE Tastenfeld / das RCD / oder das Multifunktionsdisplay in Verbindung mit einem evtl. vorhandenen Multifunktionslenkrad? Und: Ich dachte immer, dass die PFSE auch A2DP könnte. Ist das falsch? Danke schon mal für deine Antwort.


    Zum Beitrag: Es gibt verschiedene Versionen der PFSE. Eine Version (die ältere) kann ausschließlich rSAP, die neuere kann zusätzlich das Handsfree Profil. Und nur Letztere ist auch mit einem 4er zu betreiben.


    Bei mir ist die FSE low verbaut (Freisprechanlage mit der Halterung am Armaturenbrett) ich verwende ein 3Gs und ein RCD 510. Durch den Kauf einer Handy Adapter Ladeschale speziell für das 3Gs kann ich über die FSE low telefonieren und auch A2DP nutzen sowie das Gerät laden. Die Bedienung erfolgt bis auf die Taste Gespräch annehmen / beenden (Taste hierfür am MFL) ausschließlich über das iPhone. Die Kopplung zwischen der Ladeschale und dem iPhone geschieht über Bluetooth.


    Man kann statt des 3Gs also problemlos auch ein 4er koppeln und die von mir beschriebenen Funktionen nutzen. Das 4er passt natürlich ohne Umbau nicht in die Ladeschale. Es gibt aber Leute bei Motortalk, die eine Ladeschale des 3 Gs so umgebaut haben, dass ein 4er reinpasst, lädt und auch verriegelt. Wahrscheinlich kommt aber pünktlich zum Start des iPhone 5 die Ladeschale für das 4er ins Zubehörprogramm von VW. :D


    Wenn deine Freundin nicht unbedingt Musik über das iPhone hören will könnte sie auch die FSE low mit einem Touch Adapter aus dem Zubehörhandel von VW betreiben. Der wird in die Handyhalterung eingeklipst und kann auch das Telefonbuch angezeigen. Die Bedienung liefe dann über den Adapter. Der kann nur leider kein A2DP.


    Lies dich zu dem Thema am besten mal auf MT ein, da gibt es viel mehr Informationen zu diesem Thema.

    Für alle mit dem 3G / EDGE Problem gibt es möglicherweise eine brauchbare Zwischenlösung. Man kann sich beispielsweise hier
    die Konfigurationsdatei für seinen Netzbetreiber per Email auf das iPhone schicken lassen, diese dort öffnen und die Einstellungen speichern. Bei mir hat es das Problem gelöst.


    Ein ansurfen von help.benm.at und direktes herunterladen auf das iPhone ging bei mir nicht, daher der Umweg mit der Email.


    Den Tip habe ich auf Apfeltalk gefunden.

    Hier einmal mein Fazit mit einem Italien iPhone 3Gs 32GB und einer telekom Karte:


    - keine Internetverbindung über 3g oder Edge
    - Visual Voicemail funktioniert nicht


    Ansonsten ist alles gut.

    Mein Problem passt zumindest zur Überschrift deshalb hänge ich mich einmal an. Folgendes Problem möchte ich gerne lösen.


    Ich bin über LAN mit dem Firmennetzwerk (Drucker, Dateiablage) und dem Internet verbunden. Das Surfen ist zwar möglich aber von der Arbeitgeberseite untersagt daher habe ich zusätzlich einen privaten Mobilfunk WLAN Router (Huawei E 5380). Ich möchte jetzt sicherstellen, dass ich über das LAN ausschliesslich das Firmennetzwerk (also Netzwerkdrucker und Dateiablage) anspreche und sämtlichen Internetverkehr ausschliesslich über den WLAN Router abwickele.


    Gibt es dafür eine einfache Möglichkeit?


    Danke schon einmal!


    :top: