Wir haben einen ähnlichen Dachboden. Für mich persönlich ist es schwer vorstellbar da einen Beamer zu installieren. Bei der möglichen Bildgröße wird es wahrscheinlich schwer einen ausreichenden Sitzabstand zu ermöglichen. Und aus 4 Metern Entfernung auf eine Bild von vielleicht 1,5 mal 2 Meter zu schauen ist ahm anstrengend :D. Dann doch schon lieber einen großen TV. Da kann man sich dann auch einfach mal schnell zurückziehen, wenn auf dem Haupt-TV GZSZ läuft. Du musst auch immer dran denken, dass du die Sitzmöbel nicht direkt unter die Schrägen stellen kannst. Sitzen wäre zwar möglich aber beim aufstehen macht es schnell aua.
Der Mann an und für sich ist, nun ja, faul
. Da wird es schnell zu einem Kraftakt die Leinwand runter zu lassen, Beamer und Soundsytem einzuschalten, das Zimmer zu dimmen um nach einer gefühlten Ewigkeit schweißüberströmt zum sitzen zu kommmen.
Ich behaupte mal, dass sich die Hälfte meiner XY bechromosomten Mitbürger diese Mühen nicht geben. Der typische Mann wird wohl neben seiner Liebsten sitzen bleiben, ein Bier öffnen und im Angesicht von GZSZ friedlich wegdösen. Immer mit dem Hintergedanken, dass er ja könnte wenn er wöllte. ![]()
Kurz gesagt: Ich würde da insbesondere wegen der Platzverhältnisse einen großen Fernseher hinstellen.
Auf den Bildern sieht es so aus als ob der Boden aus Spanplatten besteht? Wäre dem so, ist es drunter schon ziemlich laut. Da käme ein Kickertisch schon aus Emmissionsschutzgründen für mich nicht in Frage.
Aus diesem Grund habe ich meinen Hobbyraum in den Keller verlegt. Hier ist die Lautstärke kein Problem und unter mir ist keiner der sich aufregen könnte (vom verfluchten Indianerfriedhof mal abgesehen).
Dort habe ich einen preiswerten Beamer installiert (ich habe hier ausreichend Abstand zur Wand). Der reicht für mich völlig aus. Linkerhand ist meine Handysammlung und dann steht da noch ein Sofa zum lümmeln.
Es gibt da noch eine Tischtennisplatte (natürlich zusammengeklappt und eingestaubt :D). Bei mir ist ein Herrenzimmer also ein Raum in welchem ich ungestört Filme oder TV via Beamer schauen, ab und zu mal einen Seitenblick auf meine Handys werfen kann und auf das meine Frau, in Anbetracht der dort lauernden Spinnen, keine Lust hat. ![]()
Meist sitzen wir aber im Wohnzimmer, sie bei GZSZ, ich mit meinem Bier - aber ich könnte, wenn ich wöllte! ![]()