Beiträge von hollyj

Bei der Panasonic DMC-TZ7 bin ich mir sicher, dass sie auch in mp4 aufnehmen kann. Von dieser gibt es eine Nachfolgerin die TZ 10 die könnte das eventuell auch. Die TZ 7 liegt deutlich unter deinem Preislimit, die Andere etwas darüber. Ich bin mit der TZ 7 sehr zufrieden.

Die Kombination Eye TV am Mac und Eye TV App auf dem iPhone funktioniert auch hervorragend. Und das über WLAN und 3G. Ich habe die Sat Version und es klappt wirklich richtig gut.

Ich habe mir jetzt auch so ein Gerät bestellt. Mein Problem damit ist, dass ich nur sporadisch auf das Web-Interface zugreifen kann. Gebe ich die bekannte IP und dann den Benutzernamen nebst Passwort in den Browser ein sehe ich für den Bruchteil einer Sekunde - eigentlich ist es mehr ahnen als sehen - die Benutzeroberfläche bevor der Browser refresht und ich wieder vor der Eingabemaske für Benutzernamen und Passwort hänge. Dieses Ergebnis hatte ich mit FF, Safari, IE (alle unter Windows7) und auch mit dem iPhone Browser. Kurz und knapp - wie kann ich wieder auf das Interface zugreifen?

Dankeschön :top:

Hallo!

Ich habe wieder aufgeräumt und es sind ein paar Sachen zusammen gekommen, die ich nicht mehr brauche. Vorab möchte ich sagen, dass die angegebenen Preise Vorschläge sind. Solltet ihr bessere (im realistischen Sinne) haben fragt ruhig. Alle Geräte funktionieren einwandfrei.

Los gehts:

- ein Mac Mini 2 Ghz Intel Core2Duo 4 GB RAM, 500 GB Festplatte, läuft unter Snow Leopard, Kauf im Januar 2009, mit Apple Tastatur, Zustand: gut, Preis: 450,- €

- eine externe Festplatte LaCie FireWire/USB2.0 - 750GB Porsche Design, Zustand: gut, Preis: 60,- €

- einen UMTS/HSDPA Router Linksys WRT54G3G, Zustand: gut, Preis: 60,- €

- dazu eine Geo 201 mit neuester FW, Hardware von Vodafone, Simlock frei, Zustand: gut, Preis: 15,- €

- eine "Mobile Blackbox" V6000 FM Zustand: gut, Preis: 60,- €

- eine Festplatte mit 1 TB von WD (WD 10 EACS), Zustand: gut, Preis: 70,- €

Versand erfolgt als Sendung per DHL. Ich stehe mehrfach in der Vertrauensliste, warum weiß ich auch nicht :D

Für die Steuerung der Funksteckdosen empfiehlt sich der Light-Manager in Zusammenarbeit mit Intertechno Funksteckdosen. Die Funksteckdosen sind bei mir im Schrank untergebracht. Der Light-Manager braucht allerdings Sichtkontakt zur Harmony. Kurz gesagt das funktioniert zuverlässig.

Bei einigen Harmony Modellen (z.B. Harmony 900) ist schon ein Funkmodul eingebaut, dass würde den IR/Funk Umsetzer sparen.

Die übrigen Geräte (TV oder DVD-Player) per Funk zu bedienen geht meiner Meinung nach nicht - schliesslich bräuchte ja dann jedes einen eigenen Funkempfänger. Allerdings hat o. g. FB auch ein paar Infrarotsender zusätzlich dabei, die sich in den Schrank legen lassen und damit dein Problem lösen könnten, das alle Gerät quasi unsichtbar bleiben können.

Aus meiner Erfahrung kann ich zudem sagen, dass die Harmony am besten funktioniert, wenn am Originalgerät eine Taste auch nur eine Aktion auslöst. Mehrfach belegte Tasten oder Tastenkombinationen führen manchmal zu Fehlbedienungen. Bei mir war das TV Gerät ein Problem. Hier war die Auswahl des Eingangssignals nur über mehrere Tastendrücke zu erreichen. Nach mehreren Telefonaten mit dem Support funktioniert es jetzt jedoch erstklassig.

Der hier empfohlene Testzugang ist schon mal ein guter Weg um sich auszuprobieren und ein Gefühl für das Gerät und die Software zu entwickeln.

Folgende Sache würde ich euch gern verkaufen:

- eine externe Festplatte LaCie FireWire/USB2.0 - 750GB Porsche Design Zustand: gut, Preis: 80,- €
    - eine externe Festplatte Western Digital My Book Studio WDH1Q10000E 1 TB e-SATA USB 2.0 Firewire 400 800, Zustand: gut, Preis: 90,- €
    - AVM FRITZ!Fon MT-D VOIP und DECT Telefon Zustand: gut, Preis: 30,- €
    - AVM Fritz!WLAN Repeater N/G Zustand: gut, Preis: 50,- €
    - AVM Fritz! Box 7113 Zustand: gut, Preis: 25,- €

Ich werde hier immer mal weiter einstellen. Fürs erste kauft erstmal die o. g. Sachen :D

Die Preise verstehen sich als Verhandlungsbasis zzgl. Versand nach Wahl. Mit dem Zustand meine ich ausschliesslich den optischen Zustand, technisch ist alles tip top!