Beiträge von hollyj

Ich verwende auch meinen PPC als mobile Navi. Ich habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Im Vorfeld habe ich mir die nötigen Informationen auch aus dem pocketnavigation Forum holen können. Die Leute dort sind sehr kompetent und hilfsbereit (fast wie bei TT ;) ). Ich verwende die Royaltek 2000 mit Sirf II Chip und bin immer wieder hin und weg wenn ich sehe wie schnell das Ding nach einem Tunnel die aktuelle Position findet. Meine Empfehlung ist daher unbedingt Sirf II!

djangobe

Zitat

Die Lautstärke des PPC-Lautsprechers reicht so gerade eben hin, wenn man nicht gerade 140 fährt.

Auf der PN Page ist beschrieben wie man die Originalen TomTom Waves gegen deutlichere und vor allem lautere Waves ersetzt. Das hilft schon einiges.

Zitat

Hausnummern kann man keine eingeben, na gut.

Ab der neuesten Version 2.0 geht das nun endlich. :top:

Zitat

Staumeldungen kann man nicht implementieren...

Stimmt ist schon ein wenig schade. Die Einzige Alternative wäre hier der Navigon Business Mobile Navigator zusammen mit einer TMC Maus beherrscht der die dynamische Navigation wohl sehr gut. Ob der Preis allerdings gerechtfertigt ist...

Zitat

man müsste eingeben können: Alternativroute bis AS XY

Das funktioniert ebenfalls erst ab der Version 2.0 :( .

BTW: Wie fest hält eigentlich so ein Saugnapf? Ich hab immer ein paar Bedenken, dass mir das Teil mit meinem Herzblatt abrauscht.

Ein fettes :top: für deinen tollen Testbericht!

CoolNokia7650
    Ich sehe eigentliche keinen Grund warum das mit einem Notebook nicht funktionieren sollte. Zumal der einiges mehr an Rechenpower parat hat. Wenn du dir eine Maus zulegst rate ich dir zu einer Sirf II. Interessant für uns PPC User ist auch die Holux 210. Für die gibt es im Netz Bauanleitungen für eine KFZ-freie und tragbare Stromversorgung. Zudem ist die auch noch wasserdicht. Die beste Software lässt sich glaube ich nicht pauschal küren. Persönlich finde ich das Preis-/Leistungs Verhältnis von TomTom II am besten. Für 169,- € als Software only bekommt man bei Navigon noch nicht mal einen feuchten Händedruck. Sprachausgabe haben mittlerweile alle Systeme. Die Krone geht hier eindeutig an Navigon unter anderem weil hier auch die Autobahnnummer o. ä. angesagt wird.

Ich glaub mit solch einem Thread hat man bei TT einfach kein Glück! Ich hab vor einiger Zeit mal einen solchen erstellt, man konnte zusehen wie der abstürzt! TT-ler sind einfach keine Poeten! ;) Es ist natürlich auch nicht leicht Reime auf Nokia, Sony/// oder P800 zu finden :D ! Verdammter Jambus!! :p

Edit: Janz vajessen der Link zum Thread

Ich füge hier mal einen weiteren Punkt im Sinne pro und contra an. Die PPC's haben fast durch die Bank weg nur mangelhafte Akku-Laufzeiten. Während man mit manchen Palm OS Geräten tagelang arbeiten kann ist der Akku eines PPC doch ziemlich schnell am Ende. Nichtsdestotrotz habe ich mich für einen PPC entschieden. Der Grund sind einfach die aus meiner Sicht vielfältigeren Anwendungsmöglichkeiten. Als bestes Beispiel steht hier die Möglichkeit PPC's ohne größere Investitionen zu einem vollwertigen Navigationsgerät zu machen. Meiner Meinung nach muss es auch kein 3970 sein. Bis auf den schnelleren Prozessor unterscheidet den nicht viel von seinem kleineren Bruder dem 3870. Die wenigsten derzeitig erhältlichen PPC-Programme können überhaupt etwas mit dem schnelleren Teil anfangen. Ich bin von meinem 3870 noch immer begeistert!

!Vorsicht Sarkasmus!
    Ich war heute bei meiner Esso Tanke an der Ecke. Die haben ihre Preise heut mal wieder um einen ct. pro Liter erhöht. Da mir die Preispolitik von Esso nicht gefällt, meine Ölreserven langsam knapp werden (Warnlampe leuchtet schon), an der Kasse ein vermutlich unterbezahlter (Unterdrückung der Mitarbeiter ?) südländischer Typ (voraussichtlich ein Terrorist) arbeitet, mir der Esso Vorstand auch nach intensiven diplomatischen Bemühungen nicht entgegen gekommen ist und weil mir schlussendlich Esso Deutschland nicht abschließend beweisen konnte, dass sie nicht über chemische und/oder biologische (ich sag nur „Heiße Hexe“! ) Waffen verfügt habe ich mich entschlossen der Filiale den Krieg zu erklären. Ich geh da morgen hin und mach die platt! Völkerrechtliche Bedenken oder Gewissensbisse hab ich keine! Man braucht eben nur die richtigen Vorbilder!

Arme Welt, was wird nur aus dir?
    :(

1&1 Internet AG erhöht Preise für Flatrate

Scheinbar hat hier noch keiner ein Schreiben der 1&1 bekommen. Daher hier mal kurz zur Info. Ab dem 01.04.2003 erhöht 1&1 die Preise bei der Flatrate um ca. 10,- € auf 39,90 € wenn der User einen Traffic von über 20 GB verursacht. Meiner Meinung nach funktioniert das ganze analog zur Fair Flat, wo die User bei weniger als 100 h Online Zeit auch nur 16,90 € abgerechnet bekommen. Also müssen sich die Vielsurfer hier wohl nach einer anderen Alternative umsehen oder aber eben unter 20 GB bleiben. :(

@ len
    Nicht angehalten worden... Das ist zwar super aber bist du überhaupt abgesichert wenn irgendwas passieren sollte? Für mich bedeutet nicht zugelassen = nicht versichert. Oder sehe ich das falsch? :confused: