Ich verwende auch meinen PPC als mobile Navi. Ich habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Im Vorfeld habe ich mir die nötigen Informationen auch aus dem pocketnavigation Forum holen können. Die Leute dort sind sehr kompetent und hilfsbereit (fast wie bei TT
). Ich verwende die Royaltek 2000 mit Sirf II Chip und bin immer wieder hin und weg wenn ich sehe wie schnell das Ding nach einem Tunnel die aktuelle Position findet. Meine Empfehlung ist daher unbedingt Sirf II!
ZitatDie Lautstärke des PPC-Lautsprechers reicht so gerade eben hin, wenn man nicht gerade 140 fährt.
Auf der PN Page ist beschrieben wie man die Originalen TomTom Waves gegen deutlichere und vor allem lautere Waves ersetzt. Das hilft schon einiges.
ZitatHausnummern kann man keine eingeben, na gut.
Ab der neuesten Version 2.0 geht das nun endlich. :top:
ZitatStaumeldungen kann man nicht implementieren...
Stimmt ist schon ein wenig schade. Die Einzige Alternative wäre hier der Navigon Business Mobile Navigator zusammen mit einer TMC Maus beherrscht der die dynamische Navigation wohl sehr gut. Ob der Preis allerdings gerechtfertigt ist...
Zitatman müsste eingeben können: Alternativroute bis AS XY
Das funktioniert ebenfalls erst ab der Version 2.0
.
BTW: Wie fest hält eigentlich so ein Saugnapf? Ich hab immer ein paar Bedenken, dass mir das Teil mit meinem Herzblatt abrauscht.
Ein fettes :top: für deinen tollen Testbericht!
CoolNokia7650
Ich sehe eigentliche keinen Grund warum das mit einem Notebook nicht funktionieren sollte. Zumal der einiges mehr an Rechenpower parat hat. Wenn du dir eine Maus zulegst rate ich dir zu einer Sirf II. Interessant für uns PPC User ist auch die Holux 210. Für die gibt es im Netz Bauanleitungen für eine KFZ-freie und tragbare Stromversorgung. Zudem ist die auch noch wasserdicht. Die beste Software lässt sich glaube ich nicht pauschal küren. Persönlich finde ich das Preis-/Leistungs Verhältnis von TomTom II am besten. Für 169,- € als Software only bekommt man bei Navigon noch nicht mal einen feuchten Händedruck. Sprachausgabe haben mittlerweile alle Systeme. Die Krone geht hier eindeutig an Navigon unter anderem weil hier auch die Autobahnnummer o. ä. angesagt wird.