Beiträge von hollyj

Hallo Leidensgenosse!
    Es ist jetzt genau 2 Schachteln her, dass ich mit dem Aufhören aufgehört und mit dem Wiederanfangen angefangen habe. :rolleyes: Ich habe es mit Pflastern und Carr versucht. Von beidem wird einem ganz schwindlig im Hirne.

Im Ernst: Allein die Pflaster werden uns nicht helfen. Demnächst werde ich es mit Hypnose versuchen. Bisher habe ich immer so um die 2. Woche ein Formtief gehabt und mich auch heidenst mit meiner Madamme gezofft danach gings dann meist langsam wieder los, mal eine am Tag... mal zwei... usw. ... in der gleichen Zeit hat mein Kätzchen wieder geschnurrt!

Die Pille heisst glaube ich Zyban. (infos) Ein Kumpel hat es damit versucht. Er rauchte am Tag so um die 40 Zigus ohne Filter (!) nach einem Monat pillenschlucken hat er von mir geschnorrt.

Abschliessend: Es gibt kein Geheimrezept! Versuch es, mach dir klar was du am Rauchen hast und taste dich langsam an dein Endziel ran!

Naja, er hat zwar unzweifelhaft das Recht dazu, aber der ganze Ärger, der Papierkram und dann die anfallenden Kosten? Meistens sind die Beteiligungsstrukturen solcher Firmen sehr komplex und schwer durchschaubar. Sollte dein Anwalt ein ganz Schlauer sein und tatsächlich den oder die Verantwortlichen ausmachen, machen die das gleiche, nämlich das Licht! Ein Insolvenzantrag ist flugs gestellt und das Insolvenzverfahren wird mangels Masse gar nicht erst eröffnet. Dann am nächsten Morgen werden von einer Firma ähnlichen Namens die gleichen Schreiben weiter verschickt. Also tu dir das lieber nicht an, auch wenn jedem hier sone kleine Geldspritze...:rolleyes:

[Edit]: Mein Kampf mit der Rechtschreibung ist noch immer in vollem Gange, ich halte euch aber auf dem Laufenden! :D

Zum Thema Kontrolle sollte man auch wissen, dass Leitungswasser erheblich mehr Restriktionen unterliegt und schärfer reglementiert ist als das Mineralwasser aus dem Supermarkt. Die Grenzwert für schädliche Stoffe liegen beim Leitungswasser erheblich niedriger! Also... ozapft is! :D

hier mein Halbwissen:

zu 1.)
    Jeder AN mit einem Jahresbruttoeinkommen unter der Beitragsbemessungsgrenze von zur Zeit ca. 35.000,- €. (Oder Leute ohne sozialversicherungspflichtiges Einkommen)

zu 2.)
    Jawoll (wenn damit gemeint ist, dass du über der BBG liegst dich aber trotzdem bei den gesetzlichen KK reinkniest)

zu 3.)
    teuer liegen sie bei ca. 14,5 %, die billigste, bundesweit verfügbare KK hat einen Satz von 11,7%. Es gibt aber auch welche mit ca. 7% (da werden dann aber mit Sicherheit irgendwo Abstriche gemacht zudem sind die nur regional tätig)

zu 4.)
    Die eine Hälfte der AG die andere der AN.

zu 5.)
    bei den Gesetzlichen zu ca. 97% festgeschrieben. Da müsstest du dich in deren Leistungskatalogen kundig machen.

zu 6.)
    Beinahe jede ges. KK erwägt derzeit die Beiträge zu erhöhen...

Uff, soweit zum Halbwissen, Platz frei für die Experten ;)

Zitat

original geschrieben von pipsi2001:

PS:
    Glückwunsch allen die es geschafft haben aufzuhören, oder gar nicht erst angefangen haben.

Besonders auf den ersten Halbsatz solltet ihr einmal achten. Rauchen ist wie der Heroin-, Crackkonsum der Konsum einer Droge! Ich glaube nicht, dass ein Junkie auf der Strasse so einfach sagt: "...mein zuständiger Dealer erhöht die Preise, also hör ich mal eben auf!..." Es sollte allen hier ganz klar sein, dass Vater (Mutter) Staat in den Rauchern eine mehr als sichere Bank hat. Ich denke nicht, dass sich eine Erhöhung der Tabaksteuer negativ auf die Umsätze auswirkt. In den Raucherhaushalten wird nur umverteilt.

P.S.: Jawoll ich bin Raucher, jawoll ich habe bereits mehrfach versucht aufzuhören, jawoll ich bin rückfällig geworden! Dafür für mich ein dickes fettes :flop:

ähem, ich weiss ich bin gemein, aber das Thema hatten wir schon hier und hier . Ansonsten kann ich dir besten Gewissens, wie in den zitierten Threads schon geschehen den SEG "Beverly Hills" empfehlen. Den hab ich neulich irgendwo für 99,- € gesehen. Da ich ihn aber für 111,- € gekauft hab habe ich den Prospekt wutentbrannt weggeklatscht ;) In dem einen Thread ist auch ein Link, wo du dir deinem optimalen Player zusammenstellen kannst nämlich hier

Zum Thema wie die Homo Ehe bitte zu einer Katholischen Erziehung passt hab ich gerade noch einen ziemlich überspitzen Beitrag

Quelle

Der Text sagt mir auf die krasse Tour, dass Toleranz und menschliches Miteinander wohl der strikten Auslebung irgendwelcher Texte vorzuziehen sind.

oder einfach mal googeln . Da waren auch ein paar persönlich Studienwahlgeschichten dabei. Ich glaube sowas ist auch sehr interessant. Vielleicht entdeckst du ja Parallelen mit den dort Beschriebenen und kannst dich dann leichter entscheiden. Der Rat mit dem Schnupperstudium ist auch sehr gut. Man wird zwar nur die Sahnestücke präsentiert bekommen aber da kriegst du auch schonmal ein bisserl Flair von der Uni mit. Vielleicht willst du ja dann auch auf eine FH? Insgesamt kann man nur sagen informieren bis dir der Schädel qualmt, setzen lassen (Kurzurlaub) dann entscheiden.

BTW: Warum bin ich eigentlich so völlig uninformiert zu meinem ersten Semester an die Uni gerammelt :confused:

Edit: Hiermit erkläre ich der dt. Rechtschreibung offiziell den Krieg! Noch Freiwillige?