Beiträge von hollyj

Hi!
    Ich hatte das Problem mit meinem CMD-C1 genau wie bei dir war es ohne erkennbaren Grund plötzlich zappenduster. Ich hab ne ganze Weile versucht, da irgend einen Zusammenhang herzustellen, gelungen ist mir das aber nicht. Bis es von meinem S25 abgelöst wurde hab ich mit der Macke des Sony's leben müssen. :(

Uff, es ist geschafft!

Für alle, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben, hier des Rätsels Lösung. Nach einigen Updates der VIA Soft (erfolglos) hatte ich aus irgend einem, für mich nicht ersichtlichen Grund für ca. 5 Minuten meinen Brenner wieder. Als ich dann die Brennsoft istallierte war er wieder weg und auch nicht zu reanimieren. Schliesslich hat sich Verzweiflung Raum gegriffen und ich habe als für mich letzte Lösung den Brenner von Sec. Slave auf Master und das CD LW von Sec. Master auf Slave gejumpert... bange Sekunden des Wartens.... e viola! Nu kann ich mir wieder den Wolf brennen. Ein kurzes Jippppppeeeeeee halte ich hierzu für angebracht :D

In der Literatur wird auch die GmbH manchmal als "kleine Aktiengesellschaft" bezeichnet, da sich insbesondere die rechtlichen Vorschriften der beiden Gesellschaftsformen doch sehr gleichen. Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass dieses Wort für GmbH so einfach unkommentiert in irgend einer Broschüre drinsteht. IMHO ist jedoch die Börsenotierung kein Kennzeichen für klein oder groß, da hier ja nur der unterschiedliche Weg der Kapitalbeschaffung benannt ist, die Rechtsform jedoch die Selbe bleibt.

Ups, jetzt hab ich aber lange nich mehr hier reingeschaut. Also,
    es ist ein Mitsumi 4804 TE :rolleyes: , hängt zusammen mit einem Asus anner Strippe. Ich hab schon auf der Mitsumi HP geschaut aber die bieten immer nur Firmwareupdates an. Nu weiss ich nicht ob das überhaupt was mit dieser zu tun hat oder ob das nicht ein XP Prob ist. Im übrigen wurde auch bei W2k kein Brenner erkannt!
    2. Die Platte war komplett leer (zumindest C:) also ne nix mit drüberbügeln.
    3. kann ich nich sagen, dazu bin ich ein zu grosser DAU
    4. Virus hab ich Gott sei Dank nicht!

Und ja, XP erkennt einiges, hat aber auch ein paar Probleme mit der Peripherie er hat nicht erkannt: Drucker, Scanner, meine Win TV Primio, die ISDN Karte, den Monitor (dafür bietet Samsung auch keine Lösung an ist aber nicht tragisch, da ich die möglichen Konfigs noch im Kopf habe.
    Na ich werde nochmal das Firmware update checken bezweifle aber ob das was bringt. Wenn ihr nix mehr von mir hört bin ich warscheinlich gerade mit einem Baseballschläger an meinem Rechner zu Gange :D

Also ganz von vorne: Ich habe mich nun endgültig von Win98 getrennt und mir was neueres zugelegt, das scheinbar beste Windows - XP. Nach der Installation wurde zwar mein CD-Rom Drive erkannt, das OS behauptet jedoch steif und fest mein CD-R/RW Laufwerk nicht zu finden - ich kann es dagegen klar und deutlich vor mir sehen, wenn ich auf das Gehäuse schaue. In Win 98 wurde das Gerät noch anstandslos erkannt und funktionierte einwandfrei. Könnt ihr mir bitte sagen wo das Problem für XP liegt?
    Dankeschön!

Der Reihenfolge nach:
    1. hier zum Beispiel oder bei der Bank deines Vertrauens
    2. Steht auf deren Seiten erklärt
    3. ja, es fällt eine an, die je nach Bank unterschiedlich ist (Transaktionsgebühren)
    4. siehe 2.
    5. kann ich dir nicht beantworten
    6. definitiv nein, wirklich lohnen tut sich das ab ca. 2000,- € Minimum.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber es scheint mir als hättest du wirklich keinen Plan vom Aktiengeschäft. In der letzten Zeit gab es viele, die auffe Schnauze geflogen sind. Ich kann dir eigentlich nur raten dich mit alternativen Anlageformen zu beschäftigen. Ist nu wirklich nicht böse gemeint.

Edit:
    Am besten du testest es mal mit einem Börsenspiel kostenlos und ohne Risiko aus um Erfahrungen zu sammeln.

Jetzt habe ich mal interessenhalber mein altes Modem an meinen neuen (heute angekommen) DSL Anschluss drangebammelt. Alle Lampen am Modem zeigen grün, die Netzwerkkarte funzt, es geht alles solange gut, bis das Einwahlprogramm seine Arbeit aufnimmt, mir mitteilt, dass es nu gleich losgeht um mir eine Sekunde später zu sagen, dass der Verbindungsaufbau abgebrochen wurde? Kein weiterer Kommentar. Wenn doch aber am Modem alles leuchtet und auch die NWK i.O. ist, schon angefangen wird die Verbindung aufzubauen, was ist dann der Grund? Oder macht mir dieses Seniormodem mit den lustigen grünen Lampen da nur was vor? Hilfeeeeeeee!

Edit:
    Nach einem sehr anregenden Gespräch mit der 1 & 1 Hotline, und völlig wider besseren Wissens, konträr zu euren Postings funzt es - mit dem alten Modem :confused: (Und nun weiss die Dame von der Hotline auch, dass man die Eigenschaften einer DFÜ Verb. auch mit nem Rechtsklick rauskriegen kann - somit bin ich wohl mit der Dame eine symbiotische Lebensgemeinschaft) (rein platonisch versteht sich! :D )

Meines Wissens sind die Dinger nicht nur in der Anschaffung ziemlich teuer, sonder auch in der Unterhaltung. Die Lampe halten nämlich nur ca. tausend Stunden. Danach ist eine neue fällig. Ich hab irgendwo mal gelesen, das es Geräte geben soll, die mit normalen Halogen (?) Lampen arbeiten. Wenn es sowas wirklich gibt wäre das wesentlich billiger im Unterhalt.

Dann musst du schauen, wie die Einsatzbedingungen des Gerätes sind. wenn du nicht jedesmal abdunkeln willst musses schon ein bisserl stärker auf der Brust sein. Das Minimum dürfte so bei um die 1000 ANSI Lumen liegen.

Dann sollte es noch schön anschlussfreudig sein und möglichst leise im Betrieb.

BTW: Das erstemal hab ich überlegt mir so ein Teil zu kaufen, als ich mit meinem Sony FS (64 kg) in die fünfte Etage gezogen bin :D

Ich habe meine DSL 100 erst ab heute nachmittag (so die Telekom pünktlich ist). Leider kommt mein Modem aufgrund eines temporären :gpaul: 's meinerseits erst am Donnerstag, so dass ich nur auf blöde vor sich hin blinkende LED's stieren kann. Sobald ich aber richtige 1 & 1 DSL-Erfahrungen habe werde ich sie auch mal kundtun!

Edit:
    hab nur an das Ausdruck gefeilen getan :D