Beiträge von hollyj

Ist es nicht vielmehr so, dass die Preise und Konditionen in der Nachsaison eher noch besser werden? Ich hab gehört, dass man im Frühjahr bspw. richtig draufzahlt, weil dann alle Biker schon in Aufbruchs- und Kaufstimmung sind. Da ich selbst nicht zur vollbärtigen Zunft der Motorreiter :D gehöre kann ich aber damit sowas von komplett daneben liegen.

In meiner Studi - Zeit habe ich so ziemlich alles gespendet, was gerade verfügbar war (Blut, Plasma, Thrombozyten ect... :rolleyes: )! Jetzt gehe ich nur noch für die Snacks hin und freu mich drauf, wenn die Blutspendetruppe eine Praktikantin das erste mal auffe Menschheit, respektive meinen Unterarm loslassen (Auwa!).;)

Liebe Macher von TT (damit meine ich ausdrücklich auch die User!)

In der letzten Zeit hat sich meiner Meinung nach so etwas wie ein Stimmungswechsel hier vollzogen. Aus einer erleichterten, unbeschwerten Community, die TT noch am Anfang war ist fast ein Debattierclub im unschönen Sinne geworden. Es ist zum Beispiel nur schwer nachzuvollziehen, wie aus einem „Willkommen Stefan Thread“ ein Sammelbecken für wüste Anschuldigungen, an den Haaren herbeigezogene Theorien, und Animositäten jeder Art werden kann. Ebenso ist es mir völlig unverständlich, warum einige Leute ihre ganze Energie und Zeit darauf verwenden eine Geschichte aufzudecken, die in der Tat Geschichte ist! Haben die so was wie einen Verschörungstheoriekonfigurator oder entspringt das bei jenen der eigenen, scheinbar wüsten Gedankenwelt? Immer wenn ein Angesprochener wie auch immer auf die vergangene Theorie antwortet, sie verneint, zaubern „die“ die nächste auf den Tisch. Was würde sich denn für euch ändern, wenn ihr die „Geheimprotokolle“ in den Händen hielte? Warum ist es für euch so schwer, angesichst dieser schönen neuen Welt hier, einfach the Haken dran zu machen? All denen, die diesen Kindergarten hüten, unsere Kindergartentanten, die Mods und Admins, ist es zu danken, dass wir hier spielen können! Wir alle hier können von Glück reden, dass wir nicht schon längst beinebaumelnd in den Gängen des Jugendamtes sitzen und auf unsere nächsten Betreuer warten!

Ich finde es zutiefst traurig, dass hier wieder mit der Methoden der gemeinen Nadelstiche gearbeitet wird. „Immer mal wieder ne Spitze hier oder da, Hauptsache ich bekomme irgendwann mal Recht!“. Zu meinen Zeiten, im vorigen Jahrhundert, hat man sich ins Gesicht geboxt, ist umgefallen und hat zwei Bier bestellt (gleich nach der Gerichtsverhandlung).

Ich appelliere an alle, das wir unser Nest hier nicht zu einem Pool aus Gemeinheiten und Bösartigkeiten verkommen lassen. Lasst uns das machen, was den Meisten hier ungleich mehr Spaß macht – Fachsimmpeln, sich auf ein bis x Biere treffen und einfach zusammenhalten.

Möglicherweise trete ich hier wieder eine Diskussion los – das ist nicht meine Absicht. Aber diese Sätze haben mir auf der Leber gebrannt und waren auch nicht durch Alk zu betäuben.

In diesem Sinne, Schönes Wochenende!

@Lupo*

Es erleichtert mich ungemein, dass du mit diesem letzten Posting zumindest einiges an Befürchtungen zerstreuen konntest. Eine Meinung über die Person Friedmann ist dir natürlich selbst überlassen.

Hohohoo bleibt doch bitte sachlich!

Ganz klar, was Luposen da verzapft hat, und ich beziehe mich hier auf das schon mehrmals verwendete Zitat, ist definitiv unter aller Sau. Nicht nur das es schlichtweg falsch ist, der Beitrag schlägt ganz eindeutig in die bräunliche Ecke ein. Ob der Verfasser tatsächlich dorthin gehört oder nur meinte sich auf die lockere Stimmung im TT aufzuschwingen und sie in einem solch brisanten Posting zu nutzen weiss ich nicht. Ich hoffe jedoch, dass letzteres der Fall ist, auch wenn sein Posting dann ebenso vorn Baum wäre.

Die hier schon mehrfach geforderte Trennung zwischen der Person Friedmann und einer Glaubensgemeinschaft scheint an dieser Stelle nicht zu funktionieren. Allein das wäre für mich schon ein Grund festzustellen, dass es immer noch tiefsitzende Ressentiments und ungerechtfertigte Stereotypen in einigen Usern gibt - leider! :flop:

Mal ganz allgemein zu dem Gespräch zwischen Sharon und Friedmann;
    Denkt bitte immer daran, dass Sharon, so verwerflich und furchtbar ich persönlich seine Politik auch finde, immer noch ein Staatsmann ist. Ich kann mich an keine Sendung im deutschen Fernsehen erinnern, in welchem ein Moderator, welcher auch immer, zum Besipiel den Herren Bush senior Vorhaltungen wegen diverser Auslandseinsätze seiner Truppen machte. Genausowenig ist mir ein Interview bekannt, in welchem die Russische Regierung Rede und Antwort bezüglich ihrer Aktivitäten im militärischen Bereich hätte stehen müssen. Insofern hat Friedmann die Grenze des Machbaren erreicht und IMO einige Male kurz durchbrochen.

Fazit: In diesem Thread geht es doch IMHO "nur" um ein Interview zwischen einem israelischen Politiker und einem deutschen Moderatoren. Eine Diskussion wie sie hier bisher abgelaufen ist, noch dazu eine mit starken antisemitischen Zügen, verbitte ich mir einfach, ich denke auch im Namen der Mehrheit der User hier im TT.

Danke fürs Gespräch!

@ nio
    Zwar bin ich nicht das direkte Ziel deines postings, möchte aber dennoch in meinem Sinne darauf antworten.

Zitat

original geschrieben von nio:
    Sorry, aber vielleicht könntet ihr zur Abwechslung mal, anstelle nur daran zu denken, wie man noch mal eben ein Sonderkündigungsrecht herausschlägt, einen Gedanken an die Mitarbeiter verschwenden, deren Job in Gefahr ist ???

Ich denke nicht, dass irgendeiner, der sich hier mit einer möglichen SoKü beschäftigt auch nur im Ansatz irgendeine Verantwortung für das Scheitern von Quam trägt. Insofern finde ich es legitim so "kaltherzig" zu sein und sich nur mit dem persönlichen Vor- respektive Nachteil zu beschäftigen.

Zudem wird es ein SoKüRe nur dann geben, wenn sich durch eine mögliche Übernahme von Quam etwas an den Vertragskonditionen der Bestandskunden ändert. Sollte dem so sein ist es nicht einzusehen, dass man als Kunde zum Spielball der Telekommunikationsunternehmen wird.

.

Zitat

original geschrieben von nio:
    Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, vielleicht denkt ihr mal darüber nach. Irgendwie finde ich diese SoKü-Faselei sowieso ziemlich daneben, auf der einen Seite versuchen, massenhaft Kohle von eurem Provider herauszuschinden und auf der anderen Seite meckern, dass die Gebühren so hoch sind ...

Ich habe einen Vertrag im Wissen um die Preisgestaltung abgeschlossen und werde ihn ohne wenn und aber erfüllen. Auf mich trifft es zum jetzigen Zeitpunkt, wie wahrscheinlich auch auf viele andere nicht zu, dass ich über "hohe Gebühren" meckere. Sollte sich jedoch etwas zu meinen Ungunsten verändern ist es, so glaube ich, leicht nachvollziehbar, dass ich mir Gedanken mache aus der Sache herauszukommen. Der Schaden kann ja auch mein Eigener sein, wie im Thread bereits von anderen dargestellt wurde.

In einem Punkt gebe ich dir allerdings Recht. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man nicht mehr machen als zu spekulieren, was in der Tat mal nach der einen, mal nach der anderen Seite übertrieben wird. Ich habe gerade mal in einen Spiegel geschaut und ehrlich gesagt schon die Dollarzeichen rotieren sehen. Tschuldigung :rolleyes:

Man sehe mir die folgende, rein spekulative Frage nach:

Mal angenommen es gäbe ein SoKüRe, was passiert dann mit den Verträgen bei welchen einem die GG im Voraus erstattet wurde? Hat dann bei erfolgter SoKü jemand das Recht diese vorab gezahlten Beträge einzufordern (gemäß dem kaufmännischen Prinzip der Vorsicht wäre dann eine Rückstellung zu bilden :rolleyes: ) oder können die betroffenen Personen das ganze Geld in eine atemberaubenden, orgiastischen Party investieren. Wie gesagt die Frage ist hoch spekulativ, aber nichtsdestotrotz von einigem Interesse.

Also ich hab mich mal ein bisserl umgehört. IMO bekommst du die CCI in Deutschland nur auf zwei Wegen. Einmal als ADAC Mitglied und zum anderen als Mitglied im DCC (Deutscher Camping Club). Da du ersteren Weg nicht gehen wolltest bliebe noch Weg 2.
    Das Leistungsangebot des DCC steht hier mit dabei ein bischen weiter unten findest du die CCI.
    Den Mitgliedsantrag findest du hier .
    Das ganze kostet im Jahr € 38,50 Mitgliedsbeitrag für den DCC und zusätzlich € 5 für die CCI! Ist aber auch nicht wirklich billiger als der ADAC :( !

Hoffe helfen geholfen zu haben ;)