Beiträge von eisi

Selbe Fehler auch hier! Simkarte neu einsetzen bringt nix! Hab das Handy mittlerweile bei Seite gelegt! So geht das gar nicht! Suche nach ner Lösung, wenn ich nix find muß es zurück! :flop:

Re: Telekom Data S + optionaler CombiCard: Allnet/SMS/PHONE/1GB SSD/120Roaming

Hi Andreas!

Schwanke gerade zwischen Combi Card und dem Aktionstarif. :cool: :rolleyes:
    Kannst du auch eine Datenkarte mit mehr inkl. Volumen (und dann natürlich höherer Auszahlung... :D ) anbieten? Würde sie als DSL Ersatz für daheim nutzen wollen. 5GB sollten es schon sein!
    Gerne auch per PN! :top:

Hallo zusammen!

Angesicht aktueller Angebote (siehe Werbeforum hier im Treff) schwanke ich gerade zwischen:

• Spezial Complete Mobil XL mit Handy zu 45€/ mtl., bzw. nach Abzug der Auszahlung etwa 21,60€
      Internetflat 500MB mit bis zu 7,2 Mbit/s (je weitere 500MB 4,95€, dann 26,60€)

• Combicard complete Mobil L
      zu effektiv 28,33€/ mtl.
      Unterschied: Internetflat 1GB bis zu 21,6 Mbit/s
      Zusätzliche Mobil Data S Karte mit weiteren 1GB (3,6 Mbit/s)

Rest scheint gleich zu sein, oder habe ich was übersehen?
    Die zusätzlichen 500MB (bzw. gesamten 1GB) würde ich warsch. nicht immer, aber doch des Öfteren benötigen, die zusätzliche Datenkarte eher nicht.
    Leider habe ich keine Ahnung wie gut (=wie schnell maximal) das T-Netz an den Standorten ist, an denen ich mich bevorzugt aufhalte, sprich ob die höhere Geschwindigkeit überhaupt Sinn machen würde. Merkt man das überhaupt?

Wie ist eure Meinung?
    Oder doch nen ganz anderen Vertrag? (Netz evtl. noch Vodafone, O2/ E+ fällt flach)

Danke + Grüße
    Eisi

Ok, danke für die erste Einschätzung.

Gemeinsame Probefahrt wurde (vor Ablauf der 6 Monate) gemacht, darauf hin wurde auch etwas versucht, was jedoch keinen Erfolg brachte.

Die Frage ob ein Verschleißteil wie ein Radlager aber überhaupt unter die Gewährleistung fällt bleibt aber im Raum stehen...
    edit: Radlager ist kein Verschleißteil!?!? :eek: Sicher...?

Aus aktuellem Anlass hole ich diesen "Allgemeinen Gebrauchtwagen Gewährleistungs Frage Thread" mal wieder hoch... ;)

Gebrauchtwagen bei einem Händler gekauft. Gewährleistung auf 1 Jahr verkürzt, zusätzliche, zweijährige Gebrauchtwagen abgeschlossen (Vermittlung durch den Händler).
    Ich war bereits zwei, dreimal dort wegen verschiedener Sachen, u.a. auch wegen Geräuschen aus dem Bereich Vorderachse in Linkskurven. Gefunden wurde nichts, bzw. mal wolle ja auch nichts "auf Verdacht" austauschen.

Verschiedene andere Werkstätten vermuten verschiedene Ursachen. Für am plausibelsten halte ich den Verdacht auf defektes Radlager vorne links (Geräusche nur in Linkskurven bis etwa Geradeausfahrt, in Rechtskurven nichts zu hören).

Mittlerweile sind 7 Monate ab Kauf vergangen.

Folgende Fragen:

• Wie am besten vorgehen?
    • Wenn Radlager, ist das dann (überhaupt) eine Gewährleistungssache? Oder schlicht ein Verschleißteil (km Stand bei Kauf 61', jetzt 67')? Wenn letzteres, dann übernimmt das auch wohl kaum (nicht nachgeschaut) die Gebrauchwagengarantie.
    • Was ist wenn man das Radlager tauschen würde, es das dann aber doch nicht gewesen wäre? Wie gehts dann weiter?

Solltet ihr/ sollten wir zum Schluß kommen, der Händler kann nichts dafür und dafür auch nicht "haftbar" gemacht werden, dann würde ich eh in ne andere Werkstatt gehen. Thema Vertrauen und "gute" Erfahrung und so...

Meinungen? Tipps??

Hallo zusammen !

Habe meinen O2 Blue 100 gekündigt, da ich eigentlich in das Netz vom rosa Riesen will.
    Nur gibt’s dort die passenden Combicard Angebote gerade nur ohne Rufnummernmitnahme.
    Wie und wo "parke" ich meine Nummer jetzt so lange?

Benötige mind. 100min Telefonie und 300MB Internet, gerne sms flat.
    Park"dauer" etwa 1 Monat, da ab April die Rufnummernmitnahme bei der Telekom in die Combicard wieder gehen soll.

1. O2 Blue Select Flex (25€)
    2. O2 Loop Smartphone (wärs beste, vorerst gratis, dann ~15€) – geht nicht!! :(
    3. Sonstige Prepaidkarte, anderer Anbieter???

Wer hat Ideen und kann Tipps geben?
    Umsetzung am besten gestern, seit heute ist die Karte nämlich tot! :D