Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Selbstverständlich ist das rechtlich haltbar wie andernorts auch schon ausführlich diskutiert wurde.
    Wenn Du einen Kaufvertrag mit diesen Bedingungen unterschreibst ist das verbindlich.

Das wird zwar hier schon an vielen Stellen diskutiert, aber zu einem "verbindlichen" Ergebnis ist glaube ich noch niemand nirgens gekommen... ;)
    Vielleicht könnte mal einer der rechtlich Versierteren dazu ne Info geben!? Frank? Dauerposter? Woler? Laudanum? ChickenHawk?

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ich sehe alle 2 Tage auf myliveshopping.de was Neues von denen: citydeals.de, dailydeals.de und jetzt cooledeals.de

und noch so gefühlte 100 weitere "Deal-Seiten"... :rolleyes:
    Ich gebe zu, daß ich mir das ganze gerade zum ersten mal angesehen habe, vorher war mir das Prinzip und die Seiten völlig unbekannt. Irgendwie komme ich mir gerade ziemlich alt vor... :rolleyes::D
    Eigentlich eine nette Idee, aber die Seiten schießen ja wie Pilze aus dem Boden?
    Und der große Nachteil scheint mir zu sein, daß die Suche nach "guten Deals" ja doch ziemlich schwer ist, oder? V.a. wenn man in keiner der genannten Städte wohnt, und auf der Suche nach Gutscheinen ist die (trotzdem) Deutschlandweit gelten (McDonald's, Sixt...)!
    Gibts dazu ne gescheite Übersicht, ohne daß man sich auf den (allen?) Deal-Seiten alle Städte anschauen muß?

Würde ich so grundsätzlich nicht sagen!
    Wenn man überholen will und in Rückspiegel schaut, (das ist natürlich Voraussetzung, ansonsten bringt alles nix, das ist richtig) unterschätz man den von hinten kommenden nun mal recht schnell. Wenn der dann noch den Blinker drin hat, könnte (kann) das bewirken daß man sich vielleicht doch noch mal Gedanken macht ob man genau jetzt rausziehen muß!
    Er mekrt dann (vielleicht...) daß du ja evtl. doch schon etwas näher an ihm dran sein könntest...! ;)
    Bei mir hats schon ein paar mal gut funktioniert!

Gegen Blödheit oder Egoismuß hilft natürlich alles nix, das ist richtig.
    Und wenn man schon den leisesten Verdacht hat, daß da evtl. einer schläft ist es natürlich angebracht mal den rechten Fuß zu lupfen und wo anders abuzustellen... ;)

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Jop. Blinker macht Sinn, den haben aber viele scheinbar nicht oder ist kaputt.

Als ich einen Mittelspurschleicher von hinten mit der Lichthupe darauf aufmerksam machen wollte, weil er der einzige (mit mir) auf der Bahn war und ich von ganz rechts nach ganz links und wieder zurück musste, bekam ich eine Lichthupe, Hupe und den Vogel gezeigt.

Ich meinte das andersum! DU sollst (zusätzlich) links blinken wenn du an zwei so "Schleicher" kommst! Deiner geht ja...! ;)

Das lass ich mittlerweile, macht eh keinen Sinn... :rolleyes:
    Kostet nur unnötig Streß und Nerven.
    Manche wachen auf wenn man vor ihnen dann ganz rechts rüber zieht.
    Ich hab manchmal das Gefühl die denke alle ab 160 darf man nicht mehr ganz rechts fahren... :D

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    ...aber an solchen Gefahrenstellen (mit Verlaub, wenn zwei Autos mehr oder weniger dicht hintereinander herfahren, kann man mit 99%iger Sicherheit davon ausgegangen werden, dass der hintere demnächst ausscheren wird - das sollstest gerade Du doch wissen) muss man dann halt mal den Fuß vom Gas nehmen und schon mal vorsorglich auf die Bremse stellen.

Oder rechtzeitig den Blinker links setzen!
    Viele schätzen die Geschwindigkeit falsch ein (was bei so hohem Tempo aber auch wirklich schwer ist) und denken "das passt schon". Durch den Blinker erkennen viele "daß da was anders ist" und bleiben eher mal auf ihrer Spur! :top: