-
Re: Re: Re: Probleme mit Mieter. 1 Mieter kann Vertrag beenden, der andere Mieter nicht.
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Es kommt darauf an, was im Mietvertrag vereinbart wurde!
Auch hier gilt wieder einmal:
Wenn man nicht alles suuuuper genau schreibt verstehts einer wieder nicht...
(Damit meine ich NICHT dich!)
Natürlich sollte man erst mal seinen Mietvertrag LESEN, aber das scheint ja allgemen aus der Mode gekommen zu sein, denn sonst wäre die Frage vom TE entweder nicht, oder zumindest nicht so gestellt worden... 
-
Re: Probleme mit Mieter. 1 Mieter kann Vertrag beenden, der andere Mieter nicht.
Zitat
Original geschrieben von THE_ZEUS
...Die Freundin sucht einen Nachmieter. Der Mieter lässt die Freundin gehen, meine Schwester lässt er nicht aus dem Vertrag.
Für mih hört sich das so an, daß er sie früher (außerhalb der eigentlichen Kündigungsfrist) aus der Wohnung lässt, wenn sie ihm einen Nachmieter organisiert.
Wieso sollte das nicht zulässig sein? Ist doch nett von dem Vermieter!? 
Sollte deine Schwester auch ausziehen wollen, kann sie ihm ja auch einen Nachmieter besorgen, aber vorsicht: Einem Nachmieter muß der Vermieter nicht zustimmen!
Zum besseren Verständnis: Gemeint war natürlich, daß der Vermieter einen vorgeschlagenen Nachmieter nicht akzeptieren muß! Er kann auch ablehnen und verlangen daß man selbst den Mietvertrag erfüllt! Hoffe es ist jetzt klarer! 
-
Fragt doch mal nach warum ihr noch nichts bekommen habt?! 
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Ich hatte bisher 3 von den Teilen, die alle am Ausguss leicht verstopften, weil sich dort Kaffeereste (minimal, aber es reichte) ansammelten, was dazu führt das der auslaufenden Kaffee nicht direkt in die Tasse lief, sondern zum Teil am unteren Teil das Ausguss zurück in Richtung Gerät und von dort schön auf den Boden. Man konnte die Plastikkappe öffnen, den Ausguss raus nehmen und säubern - aber das Problem trat schon nach 2-3 Kaffee auf. Egal welche Sorte.
Hatte ich noch nie, auch egal mit welcher Kaffeesorte! :confused:
Einfach nach dem Benutzen alle entfernbaren Teile rausnehmen, kurz abspülen und gut ist. Dazu regelmäßig entkalken, das hat bei mir immer völlig gereicht.
Wo soll denn das Kaffeepulver überhaupt herkommen? Ist doch "eingepackt"?!
-
Zitat
Original geschrieben von Marco76
Es geht doch nicht darum, dass jetzt alle ihr Verträge widerrufen. Im Gegenteil, wer so ein Angebot annimmt, will doch in aller Regel ein Schnäppchen machen, und wird dann wahrscheinlich nicht widerrufen.
Eigentlich geht es vielmehr darum, dass soetwas einfach nicht geht. Es ist definitiv nicht OK.
Danke. Halleluja!
Endlich mal einer ders kapiert hat um was es geht! 
Zitat
Original geschrieben von nurLeser
Aber warum sollte man das vermeiden wenn man es doch wissentlich in Kauf nimmt -
Vielleicht weil das einige einfach übersehen...!? 

Zitat
Original geschrieben von GlobalLude
Und Privatleute waren auch immer in der Lage, selbst mitzudenken was sie denn kaufen wollen.
Wer ein Angebot nicht mag sollte es auch nicht kaufen. 
Du verkaufst auch nie was bei ebay, oder?
Da könntest es noch so groß und deutlich schreiben, irgendeiner übersieht immer was... 
-
Natürlich kann dir das Widerrufsrecht niemand verweigern, aber du wirst eben ziemlich Probleme bekommen wenn du es ausüben willst, wenn deine Karte schon aktiviert, oder gar genutzt wurde!
Daß man hier aber auch immer alles soooo genau beschreiben muß...

edit:
Zitat
Original geschrieben von GlobalLude
...Man muss dann eben für die 2 Gespräche trotz Widerruf aufkommen...
Eben, da geht der Streß doch weiter!?
Wär mir alles zu blöd, Gesetze hin oder her, ich würd da einfach nichts kaufen! 
-
Zitat
Original geschrieben von Brooklyn
BernieBrot: Wie ist das? Ist es Abgemeldet sobald das Siegel entfernt wurde ? Dachte dann müssen die Nummernschilder auch weg.
...
Komischer Kerl aufjedenfall.
Darum will ich möglichst nichts mit dem zu tun haben.
Die Zulassungs wurde entfernt. Das passiert eigentlich nur bei nicht bezahlter Kfz-Steuern. Mit abmelden hat das IMHO nicht direkt was zu tun.
Fahren darfst du natürlich nicht mehr, das Fahrzeug darf auch nicht im öffentlichen (Park-)raum stehen!
Die Kennzeichen können natürlich trotzdem dran bleiben.
Stichwort: Motorräder oder Cabrios die im Winter abgemeldet werden!
Kann ich verstehen... 
Ich würds auch übers Ordnungsamt versuchen! :top:
-
Er kann ja ruhig mit Paypal bezahlen, aber daß du erst losschickst wenn das Geld auf deinem (Giro-)konto ist, ist ja klar... 
-
Ist doch eigentlich ganz einfach:
Der Anbieter hhebelt damit deine Möglichkeit zum Widerruf aus, das sollte reichen als "Begründung"... 
Bei Auszahlungen ist das nur ne Sache von O2, und nix "gesetzliches". Außerdem hast du da ja nen Vorteil, wieso sollte sich also einer beschweren!?
:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Aus meiner Sicht kann ich sowas ja überhaupt nicht nachvollziehen.
Ortsnamen, Besonderheiten, Erlebnisse etc., sowas wird in meinem Kopf regelrecht fotografisch abgebildet.
Meine Frau lacht immer, wenn wir irgendwo lang fahren und ich sage "An dem Rastplatz war ich damals, als ich noch da und da öfter war, öfter pinkeln." 
Geht mir ähnlich!
Einmal in einer (größeren) fremden Stadt gewesen und ich kenn die Strecke auswendig... :top:
Was mir aber gerade noch einfällt:
Kannst du dich an Autokennzeichen erinnern? So ließe sich das geographisch doch noch etwas weiter eingrenzen!