Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    => Ätsch, ich nehme doch ein ganz anderes.

:confused:

Re: Schwarzwald Kenner gesucht ! Suche ein bestimmtes Hotel !

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Es war ab Freudenstadt so 40-50 Minuten entfernt.

Weißt du noch in welche Himmelsrichtung?
    Im Südschwarzwald kenn ich mich durchs Motorradfahren recht gut aus!
    Allerdings sind die Angaben zur näheren Umgebung ziemlich dürftig, hast da noch mehr?

Sehr schön! :top:
    Ich versuche dir ein paar Tipps zu geben, wir waren vor 2 Jahren auf Teneriffa und sind mit dem Mietwagen (Fiat Seicento! :D ) um die ganze Insel gefahren!

Die Genehmigung braucht man anscheinend sowohl für die Seilbahn, als auch für die anschließende Wanderung ab der Seilbahn bis zum Gipfel!
    Ganz leicht zu finden: klick ;)
    Sicher kann ich es dir nicht sagen, wir waren nicht ganz oben. Blöderweise...
    Die Landschaft um den Gipfel drumherum ist schon beeindruckend genug fanden wir damals, sieht aus wie in "Pitch Black" oder in "Riddick", eigentlich wie ne Mischung aus Mond und Mars... :D
    Zwei meiner Meinung nach noch wichtige Hinweise:
    Das ist Hochgebirge und kein Spaziergang!! Dort oben ist es auch im Hochsommer (wir waren Mitte August dort) sehr frisch, v.a. äußerst windig! Auf dem Gipfel kann sogar Schnee liegen, sind immerhin fast 4000m! Es gilt also Kleidung und v.a. Schuhwerk entsprechend zu wählen! Auch die Höhe scheint manchen nicht so einfach zu bekommen, bitte das (zweitens) berücksichtigen, v.a. wenn ihr mit kleinem Kind unterwegs seid!
    Ich würde nur eingeschränkt empfehlen sowas mit einem Zweijährigen zu machen, kann da aber mangels Kind ( :D ) nicht wirklich mitreden... ;)

Bootstour haben wir nicht gemacht, Loropark auch nicht (recht teuer, und unter "Tierschützerischen Gesichtspunkten" zumindest Ansichtssache)

Drei Dinge die mir noch einfallen:

• Unbedingt Drachenbäume anschauen!
    • Puerto de la Cruz im Norden ist sehr Touristisch und sehr Englisch, das ist Geschmacksache...
    • Wenn es die Zeit erlaubt (bei 10 Tagen vielleicht etwas schwierig): Fahrt mit dem (Schnell-)boot nach La Gomera und schaut euch bei einer der unzähligen (geführten) Wanderungen den immergrünen Regenwald des "Parque Nacional De Garajonay" an! Dieser gehört seit 1986 zum Weltkulturerbe, und sowas hat man noch nicht gesehen! V.a. wenn man die trockenen, wüstenähnlichen anderen Inseln kennt!

Ich schau mir die Tage mal noch die alten Bilder an, vielleicht fällt mir noch was wichtiges ein, so als "Insidertipp" quasi...! :top: