-
Danke Martin, wußte ich auch nicht! :top:
Zu dessen Höhe:
Höhe der Kaffeesteuer
Müssten hier also 5,48€ sein, oder?
Ich kann hier nur den "Café Intención" von "J.J. Darboven" empfehlen (unter anderem im REWE)!
Der kostet nur unwesentlich mehr als Original Senseo Pads und man hat zu einem IMO gutem Geschmack auch noch ein gutes Gewissen! :top:
Das bisschen Aupreis sollten einem die 2-3 Tassen am Tag wert sein, wer mehr trinkt hat meistens eh keine Senseo könnte den gleichen Kaffee aber trotzdem (gemahlen/ ganze Bohne) genießen!
-
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
Bestell doch einfach bei Ebay für 1 Euro rechn. GG vom gleichen Händler 
Im Augenblick nicht für den Preis zu haben!
Alledings ändern sich die Preise ja schneller wie bei amazon...!?
-
Zitat
Original geschrieben von didfon
...damit die die teure 01805-Hotline zurückrufen
Und wer ist eigentlich so bescheuert so ne 0180 Nummer direkt vom Handy aus zurückzurufen?
Ich handhabe das wie bei allen Anrufen:
Wenns wichtig war ruft derjenige nochmal an! 
Ansonsten hatte ich auch mehrere Anrufe der Deppentel Rückgewinnungshotline (Nummer: 01805650150301) auf meinem Genion L (fast GG-freier Vertrag mit Auszahlung) nachdem der gekündigt wurde. Die habens zu unterschiedlichen Zeiten versucht (auch mal abends nach sieben, nachdem Tagsüber keiner rangegangen ist), irgendwann war ich dran, nachdem ich erst mal die Nummer gecheckt habe. Das "Angebot" waren dann 150€ Gesprächsguthaben bei gleichzeitiger GG Steigerung von 16€ auf 20€.
Nicht wirklich verlockend, zumal der Vertrag eh nur zum raustelefonieren auf FN und O2 genutzt wird und die Nummer keiner kennt.
Vielleicht sollte ich aber mal fragen ob sie auch ne Rechnungsgutschrift von ~400€ anbieten, dann brauch ich nichts zu machen und bei fonmarkt neu zu unterschreiben... 
-
Weiß jemand sicher ob das Inspiron 13z wirklich keinen DVI oder HDMI Anschluß hat? Wär ne Alternative für mich und den Angaben auf der HP trau ich nicht immer so ganz...
-
Ne Bekannte hat gerade so einen ähnlichen Fall, allerdings gehts da um gebrauchte Kleidung für wesentlich weniger Geld (~11 €) was den ganzen Fall nur noch absurder macht.
Auch sie hat eine Rücknahme und sogar eine teilweise Erstattung der Rücksendekosten angeboten!
Auch hier hat der Käufer auf noch mehr bestanden, obwohl ihm selbst das Angebotene nicht zustehen würde!
Ich würde solchen Vögeln die kalte Schulter zeigen!
Das Ding ging bei dir und basta!
Wenn er meint es trotzdem tauschen zu müssen, dann würde ich ihm schreiben er solle es dir schicken damit du es testen kannst! Sollte dann wirklich was sein kannst du ihm immer noch (alle) Kosten erstatten. Wenn nicht muß er die Kiste wieder nehmen und fertich!
Ich würde auf keinen Fall zuerst die Kohle zurücküberweisen und dann auf meine Ware warten!!
Das funktioniert nämlich genau wie beim Verkauf auch! Auch bei der Rückabwicklung hat der Käufer (wie beim Kauf auch schon) in Vorleistung zu treten!
Sprich: Zuerst Geld (vom Käufer) dann Ware (vom Verkäufer). Umgekehrt dann zuerst Ware (vom Käufer)und dann (evtl.) Geld (vom Verkäufer)!
edit: Rächtsschreibsfähler...
-
Ist das nicht der Fall von "ist noch nicht endgültig geklärt"?
--> Ist es, link siehe oben! 
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
bei aussenfenstern [...] die [...] sowieso schon bei der gebäudeversicherung mitversichert sind.
So ist es!
Ist ein Teil das fest mit dem Gebäude verbunden ist und ist daher ein Fall für die Wohngebäudeversicherung!
Tipp:
http://welche-versicherungen.de/glasbruchversicherung.php

-
Zitat
Original geschrieben von SteMa
Nur mal rein therotisch, oder liege ich da falsch?
Sollte eigentlich gehen, theoretisch... 
Da er ja aber sicher schon von einigen die per Vorkasse bezahlt haben wäre ja eigentlich auch Masse vorhanden sein... 
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Klar hat er ne Kaution von mir, aber was will er mir denn. Gesetz ist Gesetz und zudem will er meine Wohnung verkaufen.
Was hat das mit einem evtl. Verkauf zu tun?
Er könnte die Kaution (Wieso hat er doch noch?) mit den Nebenkosten verrechnen (darf er IMHO grundsätzlich, nur halt hier nicht) und dir lediglich die Differenz zurückbezahlen. Dann rennst doch du wieder deinem Geld hinterher!
-
Du hast vollkommen recht, und daher kann es manchmal ganz sinnvoll sein die Regeln etwas "weicher" auszulegen und so was für den Verkehrsfluß zu tun!