Beiträge von eisi

Hallo zusammen!

Wer hat Interesse einen Genion L Aktion (IMHO) mit einem Aino in weiß zu verlängern?
    edit: Scheint ein Vertrag mit SoKo zu sein, daher nur was für o2 (Partner-)shops!

Thanx!
    :top:

Zitat

Original geschrieben von lachesis
    Ich habe auch erst nach dem Hinweis die beiden Pinguine entdeckt. Vorher hab ich tatsächlich auch das Zäpfchen gesehen :-)

Dito!
    Wobei ich eigentlich eher an ein "Zipfelchen" statt an ein "Zäpfchen" gedacht habe... :D

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Nur eine kurze Klarstellung: DVAG, AWD & Co. haben mit einem klassischen Versicherungsmakler nichts, aber auch gar nichts gemein.

Da geb ich dir recht!
    Ich bezog mich eigentlich auch eher auf die Finanzvertriebler die ich oben genannt habe!
    Das kam wohl missverständlich rüber, mea culpa! :top:

Zitat

Original geschrieben von caoz
      eisi kenne mich da gar nicht aus, ist von diesen Maklern eher abzuraten?

Ich halte von sämtlichen Vereinen dieser Art absolut nix - ich war mal bei einem! :D
    Hier sind nicht die schwarzen Schafe die Ausnahme, nein die weißen sind es! :rolleyes:

Wie gesagt, befasse dich etwas mit der Materie, lese (Finanz-)Test und Co und du wirst vielleicht nicht das beste haben, aber ganz sicher auch nicht irgendeinen Mist den dir ein Bäcker angedreht hat, weil er in einem 2 Wöchigen Kurs zum Finanzspezi ausgebildet wurde!

edit: Mist, OT, sorry!
    Aber vor solchen Spezialisten kann IMO nicht oft genug gewarnt werden!

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Morgen kommt jemand von der GKM (Gesellschaft für professionelles Kapitalmanagement ), der mir empfohlen wurde. Angeblich bietet er alles an;).

Ist doch genau der gleiche Laden wie DVAG, MLP, AWD und Konsorten... ;)
    (Deinem smiley entnehme ich aber daß du das schon bemerkt hast!) ;)
    Ich such mittlerweile selber wenn ich was brauch. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Soll ich jetzt für jede einzelne Versicherung seperat nen Vertrag machen oder wie ?
    Ich wollts jetzt eig bequemer über einen anbieter im Bundle haben. (meine mal von der Gothaer gesehen zu haben , dass man sich das wie Puzzleteile zusammenbauen kann...)

Lass dich von einem der unzähligen Finanzberater beraten, die sind ja sooo unabhängig und bieten dir aus hunderten Anbietern den für dich genau besten und passenden an! Dabei hast du nur einen Anprechpartner! Ist doch ideal, oder? :D

Grundsätzlich:
    Manchen Unternehmen bieten rabatte an wenn man mehr als einen Vertrag bei ihnen abschließt, dann kann auch eine "teurere" Versicherung plötzlich konkurrenzfähig sein!

Evtl. wäre ein Versicherungsmakler etwas fü dich?

Mir ist echt nicht ganz klar, ob du dich nur ungeschickt ausdrückst, oder das wirklich so meinst (und glaubst) was du da schreibst!? :confused:

Ein Teil deiner Ausführungen ist richtig, ein (Groß-)teil totaler Quatsch.
    Zeig mir doch mal z.B. bitte nen Nachweis, daß bei einem Neuwagen "das Werksunternehmen" (ich nehme an du meinst den Hersteller, hier also VW) die Gewährleistung übernimmt!

Tut mir leid daß das etwas OT ist, mir kommt aber echt das kalte Grausen wenn es Autoverkäufer gibt, die seit 15 Jahren mit diesem Wissen Autos verkaufen, das kann doch unmöglich sein!?
    Bist du dann auch einer (bitte nicht persönlich nehmen) der Verkäufer, dem man den Unterschied im Fall der Fälle, wenn es Hart auf Hart kommt, mit einem Anwalt erklären muß? :rolleyes: