-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
Bin ich als Käufer verpflichtet bei einer Reklamation die Ware zuerst zurückzuschicken, oder kann ich darauf bestehen dass ich vom VK erst den Betrag zurückerstattet bekomme und dann die Ware zurücksende?...
IMHO ist es genau wie beim Kauf:
Du bist in Vorleistung getreten, in dem du zuerst bezahlt hast. Dann hat dir der VK die Ware geschickt.
Bei der Rückabwicklung läuft es genau gleich:
Du schickst zuerst die Ware zurück (trittst also in Vorleistung), dann überweist dir der VK die Kohle wieder.
Zitat
Original geschrieben von jdf
Hänge mich mal hier dran...
Ähnliche Situation wie bei tribal-sunrise, allerdings Privatverkauf mit Selbstabholung. Käufer ist unzufrieden, ich biete ihm an die Ware aus Kulanz zurückzunehmen. Jetzt möchte er aber, dass ich die Ware bei ihm abhole. Ist das rechtens bzw. zu was bin ich verpflichtet?
Wenn du die Gewährleistung wirksam ausgeschlossen hast (was die meisten zwar meistens nicht haben, der Ausschlußmeistens allerdings vorm Kadi trotzdem schon bestehen würde) bist du erstmal zu nichts verpflichtet, sofern du ihn nicht üvber einen Mangel getäuscht hast.
Daher ist die Frage ober einfach nur "Unzufrieden" ist, oder die Ware einen Mangel hat der dich zu einer Rücknahme verpflichten würde!?
Wie das mit der Abholung ist weiß ich auch nicht genau, würde jetzt aber schätzen, daß er bei "Kulanz" deinerseits natürlich dazu "verpflichtet" ist es dir auch wieder zurückzubringen. Schließlich ist das alles eine freiwillige Sache deinerseits!
Falls du zu einer Rücknahme verpflichtet bist (warum auch immer) könnte ich mir auch vorsstellen daß es anders laufen muß!
-
-
Zitat
Original geschrieben von felix888
Komm einfach nach Bad Homburg (Hessen) zur Jungen Union, wir haben noch ein paar Mousepads über, du bekommst eins kostenlos! 
lg
Evtl. haben sie bei den Jusos auch noch welche... 
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!
:cool: 
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Im Schlecker gibts gerade die 12er Packung Gilette Fusion Rasierklingen für 29,99€[/URL] !
Nicht der Megaschnapper, aber immerhin um einiges günstiger als zum Normalpreis!
Gibts weiterhin, allerdings hat sich der link geändert:
Gilette Fusion Klingen 12er
Sicherlich auch bei einigen noch vor Ort zu bekommen! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Lipfit2000
Die 60 in einer Baustelle finde ich auch nicht gerade toll. Und wer fährt da schon 60?
Wie bereits mehrere geschrieben haben wohl kaum jemand, aber darum geht es auch gar nicht.
Die meisten werden auch etwas zwischen 70 und 80 Sachen drauf haben in der 60er Baustelle. Dann kleben dir die LKW zwar trotzdem hinten drin, du bist aber wenigsten in einem "bezahlbaren" Bereich, wenn man das mal so sagen darf.
Max. 20 km/h zuviel oder knapp das Doppelte, verbunden mit zu geringem Abstand ist dann doch ein ganz kleiner Unterschied... 
-
Zitat
Original geschrieben von ecolo
Vier Angler sitzen zusammen in der Kneipe...
Na der ist ja echt geil! den kannte ich ja noch gar nicht! 

-
Zitat
Original geschrieben von lexo321
Ihr tut so als wär ich ein Verbrecher....
...
Aber ich hör dann mal lieber auf ihr seid ja alle sooo anständig und zu schnell is von euch sicher auch noch nie jemand gefahren...
"Wer wirft den ersten Stein!?" 
Ich glaube nicht daß es hier sooo viele unbefleckte Unschuldslämmer gibt!
Das eigentlich lustige ist aber deine Argumentation mit dem 3x bestrafen!
Du hörst dich an, als hättest du noch nie was vom Bussgeldkatalog gehört!
Ist doch ganz einfach: Wenn man sich nicht an die Spielregeln hält muß man die Konsequenzen tragen! Die wiederum ein Anwalt evtl. etwas abmildern kann!
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von Lokomotive
http://yfrog.com/1y80957230j
Danke, hatte unter "Prepaidhandys" geschaut, dort direkt taucht nämlich keinerlei STGH auf!
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
... alles was ihr (siehe oben) geschrieben habt, ist schlichtweg falsch.
...
1. Die Angaben im Schein / Brief sind unwichtig bzw. nicht aussagekräftig oder ausschlaggebend. Nennt es wie ihr wollt.
Genau so ist es und nicht anders!
Ich habe mir das auch gedacht als ich die ganzen Beiträge gelsen habe!
Nur weils irgednwo mal steht muß es die einzig richtige Wahrheit sein!?
Fahrt ihr dann auch nur die Reifengröße die gerade im Schein steht!?
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Am Ende bist Du nämlich derjenige, der "schlau" sein wollte, und sich über ein millionenfach bewährtes Verfahren hinweggesetzt hat. Was Du da gerechnet oder bewiesen hast, ist dann egal. Man muss immer sehr gute Argumente haben, wenn man die allgemeinüblichen technischen Grundsätze oder Richtlinien verlässt, und im Schadensfall steht man immer mit einem Bein im Knast.
Warum so aggressiv? Er hat es doch schriftlich!? :confused:
By the way:
Was viuele warscheinlich auch nicht wissen, und mir in diesem Zusammehang gerade einfällt:
Auch bei Motorrädern ist die Reifenfabrikatsbindung weggefallen! Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob das für alle Hersteller gilt! Bei Suzuki ist es jedenfalls sicher so! :top:
-
Re: Es lohnt sich
Zitat
Original geschrieben von heiber2
Hallo,
ich bin auch der Meinung, dass sich das Ganze beim ADAC lohnt.
...
Zum Beispiel die Unterstützung bei der Autogasumrüstung oder immer mal wieder gute Handytarife.
Genau, deswegen lohnt es sich... 
