Beiträge von eisi

    Zitat

    Original geschrieben von real_proximus
    Gibt es "rufen sie uns zurück"-Bettelbriefe anstatt eines Werbeanrufs auch bei Gruner + Jahr?


    Noch besser kanns nur die BamS! :mad:


    Nach dem 9-Wochen Abo hab ich (per mail) gekündigt, die Bestätigung kam umgehend ebenfalls per mail, soweit alles ok.
    Die Tage kam allerdings ein Brief der meiner Meinung nach eine Bodenlose Frechheit ist!
    Aber seht selbst:



    Gerade bei Älteren Menschen haben die mit der Masche doch oft Erfolg!
    Ich find es unverschämt den Endruck zu erwecken, die Kündigung kann erst wirksam werden wenn man noch mal anruft und sich vollsülzen lässt! :mad:


    Sehr geehrte Frau Jansen, sie haben ja wohl einen an der Klatsche!

    Zitat

    Original geschrieben von ShaoLin
    Am Wochenende in der Post von Hobby&Freizeit:
    ...
    Kärcher + Raclette (bei Bankeinzug) für 57,60€ bei Wahl der Zeitschrift "Für Sie".


    Keine riesen Schnapper, aber falls jemand ein solches Gerät sucht sicherlich ein gutes Angebot. Vergleicht die Preise mal mit der Onlineseite von H&F.


    Alternativ:
    50.- € Bargeld! (Prämiennummer: 4771
    (Scan auf Wunsch)

    Zum Verkauf steht ein Nokia 5800 XpressMusic in blau.
    Das Handy stammt aus einer O2 VVL vom 9.3.2009, die Rechnung ist selbstverständlich dabei.


    Habe das Gerät nur seltenst als Zweitgerät benutzt, hauptsächlich um zu navigieren und im Internet zu surfen. Daher und da ich es immer in der Originaltasche getragen habe, hat das Gerät nur minimalste Gebrauchspuren, die erst auf den 5. Blick und im Gegenlicht auffallen! Auf Wunsch kann ich Bilder aus allen Lagen und in hoher Auflösung machen.
    Das Handy hat keine Macken, Mängel und funktioniert einwandfrei, quasi Neuzustand!


    Lieferumfang:

    • Nokia 5800 XpressMusic mit Stift
    • Nokia Akku BP-5J
    • Nokia Ladegerät AC-8E
    • Nokia Micro-USB-Datenkabel CA-101
    • Nokia Headset HS-45 und AD-54*
    • Nokia Video-Ausgangskabel CA-75U*
    • Nokia microSDHC Speicherkarte MU-43 (8GB)
    • Nokia Tasche CP-305
    • Nokia Tischhalter DT-29*
    • Nokia Plektrum mit Trageriemen CP-306*
    • Ersatzstift*, Bedienungsanleitung, Kurzanleitung
    • Mini-DVD*
    • Gutschein über 5.- € für den Nokia Music Store*
    • Rechnung von O2 vom 9.3.2009
    • alles in OVP gut und sicher verpackt

    *unbenutzt/ Originalverpackt


    edit:
    Das Gerät hat natürlich weder Simlock noch Branding! ;)


    Preisvorstellung: 200.- € VB inkl. versichertem Versand mit Hermes
    Alternativer Versand mit DHL oder DPD (nur versichert) gegen Aufpreis möglich.


    Bei Interesse bitte PN!
    (Und meldet euch auch bitte dann nochmal, wenn ihr kein Interesse mehr habt! Thanx)
    Abholung (Bodenseeraum) kein Problem!!
    Bin nicht an Tausch interessiert, nur Verkauf! Keine Ratenzahlung, Kamele oder Teppiche!


    Privatverkauf, kein Umtausch oder Rücknahme, keine Gewährleistung meinerseits!
    Geht über die Rechnung direkt bei O2 oder über jedes NSC!
    Stehe 13x in der Vertrauensliste drin!


    Grüße
    eisi


    PS:
    "VB" bedeutet, daß der Interessent einen realistischen Preisvorschlag macht! "Letzter Preis" - Fragen und unterirdische Angebote werden nicht beantwortet, sondern kommentarlos gelöscht!

    Zitat

    Original geschrieben von weißer_Fisch
    Bei solchen Dingen sollte man sich nicht auf den gut gemeinten Rat von Forenschreibern verlassen, weil diese mit unter nicht wissen, dass sie es nicht wissen


    Was aber mittlerweile jeder weissen sollte:
    Einen "Anspruch" auf Abfindung hat man grundsätzlich nie!


    Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Ihre Kollegen die schon langjährig im Unternehmen tätig sind, kriegen neben einer einmaligen Abfindung noch zusätzlich ein Jahr lang 80% ihrer Bezüge, bei gleichzeitiger Freistellung.


    Haben die langjährigen Kollegen denn etwa auch einen befristeten Vertrag? Nein? Eben. ;)
    Die Abfindung dient (wie immer) dazu, daß sich das Unternehmen von irgendwelchen Anpsrüchen, mögen sie nun berechtigt sein oder nicht, seiner (ehemaligen-)Mitarbeiter "freikaufen" möchte.
    Als "Gegenleistung" dafür, daß die MA auf eine Klage vor dem Arbeitsgericht verzichten '"einigt" man sich Außergerichtlich, "versüßt" mit einer Abfindung, die ein Richter dem MA evtl. soiwieso zugestanden hätte. Nur hat die Firma dadurch weniger Streß, Kosten etc. pp.
    Eine Freistellung ist ebenfalls nichts ungewöhliches, eher die 80%.
    Warsch. ist es damit aber so, daß 80% x 12 Monate immer noch weniger sind als 3 oder 6 x 100%, je nach Kündigungsfrist. Wie auch immer sich das für das Unternehmen rechnet... :D
    Ich hätte die betreffenden MA entsprechend ihrer Kündigungsfrist entlassen, bei gleichzeitiger Freistellung und 100% Gehalt bis zum Schluß! ISt doch "billiger"? :confused:


    edit:
    Die einzige Chance deiner Freundin sehe ich, falls jemand mit gleichen Konditionen (befristeter Vertrag) trotzdem weiter beschäftigt wird! Da müßte sie dann "nur noch" nachweisen, daß der AG keine (richtige) Sozialauswahl getroffen hat.
    Da kommen wir dann aber wirklich in den Bereich einer fachlichen Beratung eines RA... ;)

    wegen: siehe unten!

    Ich meine ebenfalls schon mehrfach gehört zu haben daß der Blinker (der ja "dauernd" blinkt) als Nötigung ausgelegt werden kann!
    Genau wie mehrfaches (!) Lichthupe geben!
    "Einfaches" aufblenden dient der Warnung vor einer Gefahr (oder so ähnlich, vgl. "Aufmerksammachen" auf einen Blitzer o.ä.) und ist in Ordung!

    Ich würde den Quark einfach zu den Akten legen... :rolleyes:
    [small]so wie die GEZ Briefe... [/small]
    Evtl. mußt du noch dem Mahnbescheid widersprechen, aber das dürfte es dann auch gewesen sein. ;)
    Einzig blöde ist daß du jetzt ja Schwierigkeiten haben wirst nen anderen Anschluß zu bekommen, da dein Port ja "vorreserviert" ist, oder?