-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Falls sich jemand für das Standart-Kopierpapier interessiert:
Bei mir ging nur noch: Y89-11545 !!
Hat geklappt, alles gekommen! 
10x Papier, ein mal Müllbeutel (kann ich wenigstens alles gebrauchen), dazu iPod, Staubsauger und Frühstückset! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von DarkEmpire64
Dem kann ich beipflichten!
Der O-Ton in DIESEM Film ist einer der Grundpfeiler für die Story und meiner Ansicht nach auch die einzige Variante, die man sehen sollte um den näheren Sinn zu erkennen.
Ich hab den Film nur auf "Deutsch" gesehen, und würde dafür 4,5/5 Punkten vergeben.
Das mit dem Originalton habe ich auch schon mehrfach gehört/ gelesen, ist das wirklich so ein Unterschied? Immerhin haben sie ja einen Großteil nicht synchronisiert, sondern nur als Untertitel laufen!? Das fand ich schon top!
"Sprechen" Daniel, Till & Co. im Original dann Englisch?
Und Waltz ist wirklich spitze! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Gärtner12
Werkstattcheck wurde vom Händler gemacht, trotzdem auffällig wie:
1. Scheibenwischer blank, d. h. es müssten neue drauf
2. Kopfstütze fehlt, stimmt das wirklich das das normal ist trotz Löchervorrichtung?
3. Wenn ein Werkstattcheck gemacht wurde, warum habe ich dann keinen Beleg darüber bekommen?
1. gekauft wie gesehen (was auch immer Scheibenwischer "blank" heißt...)
2. siehe 1.
evtl. nen anderen Opelhändler fragen, oder im richtigen (Opel-)Forum suchen
3. den Händler einfach mal danach fragen!? :confused:
Was willst du noch bei der DEKRA prüfen lassen?
Das der Händler für ein Knöllchen verantwortlich ist finde ich allerdings auch hart, da würde ich dem mal meine Meinung geigen, und der Bußgeldstelle natürlich auch Bescheid sagen!!
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Und was kann der Händler für den Marder?
Und, v.a. seit wann verliert ein Marder "Körner"!? 
Hat der auf/ ins Auto geschissen? Das sieht anders aus... 
Manchmal frage ich mich echt, wie leichtfertig manche Menschen einen so teuren Gegenstand wie ein Auto kaufen können, v.a. wenn 75€ für sie viel Geld ist!? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Handiest
Das ist in etwa so sinnvoll wie schwarze Lungen zeigen als Antiraucher-Kampagne.
Hier geht es auch nicht um ein kleines Bildchen auf einer Zigarettenpackung, sondern um ein Video! Wenn überhaupt, dann müsstest du ein Video eines an Lungenkrebs und Co Erkrankten, der im Sterben liegt o.ä. als Vergleich heranziehen!
Und dann funktioniert das ganze sicherlich auch dort...! 
Zitat
Original geschrieben von Handiest
Aber das maßlose verteufeln von Alkohol am Steuer halte ich dennoch für unangebracht. Stimmen wie "nie wieder Führerschein" sind doch absolut deplaziert.
Sehe ich auch so. "Nie wieder" ist IMHO hier wirklich übertrieben! Bei "Serientätern" sollte man aber wirklich darüber nachdenken! (Oder ist das nicht sogar schon so?
Zitat
Original geschrieben von Handiest
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es mehr Verkehrstote (Unschuldige) durch überhöhte Geschwindigkeit als durch Alkohol am Steuer gibt (hat jemand Statistiken).
Kann man sicher über Statistiken herausfinden, aber jeder Verkehrstote ist einer zuviel, egal wie er umkam!
Zitat
Original geschrieben von Handiest
Ich befürworte hier auf keinen Fall Alkohol am Steuer, nur die Relation sollte halt stimmen. Fährt einer mit 3 Bier vom Bierhuber 2 km Nebenstraße nachts um 3 heim, wird er um ein Vielfaches härter bestraft, als einer der mit 100 km/h durch die Ortschaft brettert (kostet 300 Euro und 2 Monate Führerscheinentzug).
Diese Verharmlosung finde ich sehr gefährlich! Sicherlich sollte die "Relation" stimmen, aber dann sollte man die Raserei einfach auch noch härter bestrafen, nicht das saufen weniger hart...! 
-
Falls sich jemand für das Standart-Kopierpapier interessiert:
Bei mir ging nur noch: Y89-11545 !!
-
Zitat
Original geschrieben von Z4fun
...sehe grad, die sparkasse hier bietet ein kostenloses "online konto" an, es müssen nur im durchschnitt 200€ drauf sein - d.h. wenn ich hier mit der DKB VISA kein geld mehr bekomm, muss ich sowas einrichten und jeden monat 500€ drauf machen, damit ich bundesweit bargeld bekomme - umständlich, aber plastikkarten sind geduldig 
So mache ich es auch, nur eben andersrum! Und ne nette Dame bei der Örtlichen Spasskasse mal ab und zu besuchen zu dürfen ist ja auch nicht soooo schlecht... 
Manchmal hat der persönliche Kontakt zur Bank schon Vorteile, hat mir auch schon mal 180€ aus nem Ebaybetrug zurückgebracht, ich bezweifel daß das bei der DKB so einfach geklappt hätte...! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Alkohol ist imho von der Gefahr her eine absolute Todsünde im Straßenverkehr.
...
Ich stimme dir voll und ganz zu, aber nach dem Video:
Zitat
Original geschrieben von weißer_Fisch
Ob jetzt SMS oder Alkohol - völlig gleich...
http://www.youtube.com/watch?v=5ttNgZDZruI
dreht sich mir ja alles um! Da muß man eindeutig noch andere "Drogen" im Straßenverkehr zur absoluten Todsünde erklären!
Und bei sms und telefonieren hört es ja nicht auf, beim Navi und der Stereoanlage mit 10.000W geht es ja weiter!
Doch selbst so banale Dinge wie ein Kalender können tödlich sein:
Ein Bekannter ist auf der Landstraße vor einen LKW gerauscht weil er seinen nächsten Termin (Altenpfleger - Gott hab ihn selig!) nachschauen musste...! 
Hände gehören ans Steuer, der Fahrer nüchtern und ausgeschlafen dahinter und der Blick nur auf die Straße!!
Und ja, jeder sollte mal vor der eigenen Haustüre kehren!
Ich schließe mich da nicht aus, aber nach dem Schockvideo schreib ich nie wieder ne sms am Steuer! :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Lobo
Bei der ersten Begutachtung meinte der Meister Rostgarantie: 8 Jahre - bei unvollständigem Serviceheft 6 Jahre. Wie gesagt, er war seblst überrascht.
Dann läge er ja auf jeden Fall drin!?
Da du demnach auch einen Anspruch hast würde ich das ganze erst mal schriftlich beim Daimler einreichen, und ggfs. gleich auf den Anwalt hinweisen, und dann auch mit dem Advokaten durchsetzen!
Ich würde auch mal weng Rabatz machen!
-
Von "lediglich" 6 Monaten Führerscheinentzug könnt ihr euch schon mal verabschieden!
Einem Kumpel (auch hier wieder: ja wirklich!
) haben sie den Lappen für 9 Monate abgenommen, er wurde zufällig kontrolliert, war also nicht auffällig und hatte 1,11 Promille! MPU war (Erssttäter - Ja, TÄTER!) keine fällig.
Nur mal so als Anhaltspunkt...
Jetzt addiert mal noch den Unfall dazu...