Beiträge von eisi

Re: Re: Re: Re: Umzug lieber ohne Vodafone...

Danke dir schon mal! :top:
    Werde mal ne Lidl-Fonic-Karte testen. 15€ ist ja echt top.

Das mit Radio kommt später, Wurfantenne wäre eh schon vorhanden, wobei ich immer dachte daß das Signal dann "nicht so gut" ist!?

Die Nachbarn werde ich auch noch befragen, meine Vormieterin hatte auch 1&1, die hab ich auch schon angehauen.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...Der Huawei E173 funktioniert in Routern wie der billigst übernehmbaren Vodafone Easybox. Konkret funktioniert der auch schon in der Easybox 802...

Zitat

Original geschrieben von WrathOfGod
    Meines Wissens laufen in der easybox 802 nur Vodafone-Sticks, die die easybox an ihrer Hardware-ID erkennt.

Noch jemand ne dritte Meinung...? ;)

Zitat

Original geschrieben von denizli87
    unter lieferumfang steht: "Dieses Gerät gibt es zum günstigen Preis, da es ausschließlich mit der beiliegenden Simkarte funktioniert." & "Um das Paar zu trennen einfach 99? zahlen oder 24 Monate warten."

Keine Sorge, das hab ich schon gelesen! ;)
    Kann aber ja vieles heißen! Werde darin mal die Lidl-Fonic-O2 Karte testen, dann wissen wirs...

So meinte ich es: ;)

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Der Huawei E173 funktioniert in Routern wie der billigst übernehmbaren Vodafone Easybox. Konkret funktioniert der auch schon in der Easybox 802...

Die 802 steht eh noch hier... ;) Damals ohne den zugehörigen Stick bestellt.
    Heißt:
    Die Box nehmen, den Stick von Deltatecc und Lidl (Fonic) mit 5GB/Monat für 15€? :)

Nur:
    Wie halte ich das Vodafone DSL hier (in der alten Wohnung) weiterhin am laufen? Brauche ich eine bestimmte Box? oder tut es auch eine x-beliebige (ältere) FritzBox, da sollte sich auch noch eine finden lassen...
    Wie wird diese dann konfiguriert? easy.box geht dann ja nicht mehr... ;)

Zitat

...aber in der Preisklasse ist nichts wirklich besseres als ein Huawei E173 drin, erst recht nicht, wenn auch noch ein Monat kostenloser Internetzugang dabei ist.

Steht wo??

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Lt. anbieter-website hat das ding einen simlock.

Kann das jemand bestätigen/ verneinen?

Re: Re: Umzug lieber ohne Vodafone...

Zitat

Mach mal eine DSL Verfügbarkeitsabfrage bei O2 - die grenzen die wahrscheinliche Bandbreite etwas genauer ein.

Laut Check:
    "Sie können voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 1501 kbit/s bis 6000 kbit/s erreichen. " ;)
    Heißt???

Zitat

Nein. Die TV- und Radioanschlüsse haben nur eine Funktion, wenn neben SatTV terrestrisches FM Radio und DVB-T in das Koaxkabel eingespeist werden.

Also so quasi keine...? :D
    Und wo schließe ich jetzt das Radioantennenkabel der Stereoanlage an...??? :rolleyes:

Zitat

Lidl

Nehme an du meinst Fonic mit der Monatsflat zu 15€ über Lidl?

Zitat

Schau lieber, daß Dir Dein neuer DSL-Anbieter die volle Bandbreite zur Verfügung stellt als so einen Quatsch wie "surf sofort".

Wie rausbekommen...? :(

Umzug lieber ohne Vodafone...

Da bei mir auch so ähnlich, hänge ich mich auch noch hier dran.

Ich ziehe um, und das schon in ein paar Tagen.
    Bisher Vodafone DSL 16k inkl. (echtem) ISDN, Vertrag ist (leider...) bereits seit einiger Zeit in der VVL zu jetzt ~35€/mtl.

Am neuen "Standort" ist anscheinend max. 6kbit möglich (wie lässt sich das (aktuell) möglichst zuverlässig überprüfen?).
    Zudem ist das neue Mehrfamilienhaus mit einer Gemeinschafts Sat Anlage versorgt, TV kommt zumindest über den Sat-Anschluss. TV und Radio Buchse sind trotzdem vorhanden? (--> Ist das Haus dann auch mit Kabel versorgt? Wie rausfinden?)

Auf Grund der kürze der Zeit habe ich mir folgendes überlegt:

- Internet über Prepadkarte mit mtl. Kündigungsmöglichkeit, PCMCIA UMTS Karte vorhanden (max hier anscheinden 3,6mbit, soll aber wohl auf 7,2mbit upgradefähig sein wie ich mal gehört habe...).
      --> Welchen Anbieter nehmen? (O2 bietet "3,5G")
      --> Wie speed mit dem Handy (PC?) überprüfen? Zur Verfügung steht eine Nokia 701.
      - Internet zukünftig (wenn möglich, wie rausbekommen?) über Kabel BW, da DSL anscheinend nur bis 6kbit möglich.
      --> Wie verhält sich Kabel BW bei einem (erneuten) Umzug? Seite ist gerade down. MVLZ +24 Monate oder lassen die normal weiterlaufen?

Eine gerade kurz funktionierende Abfrage auf der Kabel BW Homepage brachte zum Ergebnis, daß das Haus nicht in deren Auswahlliste ist, und somit offensichtlich nicht mit Kabel versorgt wurde... :mad: :rolleyes:
      Sollte dem wirklich so sein, dann muß ich wohl in den sauren/ lansamen DSL Apfel beißen.
      Ergo: Wie und wo schnell einen günstigen DSL Anbieter finden, am besten ohne MVLZ und so einer "Surf Sofort"-Option ala Vodafone. :top:
      Das easyBell Angebot für ADACler gilt anscheinend nicht mehr, oder? :( EasyBell soll hier aber Verfügbar sein. Ist das nicht nur so ein regionaler Anbieter???
      - TV über SAT Anlage (da werde ich mir eine CI+ Karte kaufen, das wär geil wenn das geht!)
      - Vodafone DSL bleibt am alten Standort, da meine Freundin weiter hier wohnen bleibt. Zumindest vorerst... Sollte Sie umziehen würde ich den Vertrag mit Abschlagszahlung vorzeitig beenden und für den Nachmieter "freimachen". Richtig so, oder?

Meinungen?
    V.a. zu den Fragen wären Hilfen top! :top:

Blöde Frage:
    Habe ich meinen Vertrag noch rechtzeitig gekündigt? Kündigung war die Tage.

Vertrag ist mehrfach verlängert worden (Kunde seit gut 10 Jahren), aktuell steht im Internet:

Vertragsbeginn: 11.11.2010
      Verlängerung: Sie können Ihren Vertrag frühestens am 12.10.2012 online verlängern.

Kündigung IMO bis spätestens 11.11. - 3 Monate, oder? :confused:

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Die Bohrer von einem Markenhersteller reichen. Bist Du im Baumarkt, kauf das beste/teuerste von der Eigenmarke, im Werkzeugfachhandel die mittlere Qualität.

Kann ich für Bohrer bestätigen. Zu meinem Bosch Bohrhammer hab ich (mangels Alternativen und weils schnell gehen musste) Bosch Bohrer (keine Ahnung wer die wirklich herstellt) im Baumarkt gekauft und bin voll und ganz zufrieden!

Wie ist das ansonsten für anderes Werkzeug?
    Bin schon länger dran mir nebem meinem großen Werkzeugkasten für die Garage/ Auto und Co einen für den Haushalt (Gebrauch im Haus) zu kaufen. Also Schraubendreher, Zangen und Co.
    Was da kaufen? Hatte bei nem Umzug gestern nämlich zufällig nen größeren Kreuzschlitz der "Profi Plus" Serie von Lux (=OBI) in der "limited Edition" in der Hand. Angenehmer Griff, aber die Spitze hat mich irgendwie trotzdem nicht ganz überzeugt. Und das wäre immerhin die beste Eigenmarke vom OBI (und auch nicht wirklich günstig!)... :confused:
    Also doch lieber Fachhandel? Und dann welche Marke? Hazet muss es ja auch nicht sein... Und wieso überhaupt Fachhandel? Die Markenprodukte müsste man im Internet doch auch wesentlich günstiger finden, oder?