Zitat
Original geschrieben von erbes
Ich gehe bald (ende September) unter die "Voll-Assis".
Kind Nummer vier ist im Anmarsch und jetzt wird selbst der Zafira B klein.
...
Unsere Vorstellung eines anderen Fahrzeuges:
-7 oder mehr Sitzplätze (kommt häufig vor, dass man noch ein Kind oder Freund mitnimmt).
...
Habe bisher im Internet nur ein wenig recherchiert und folgende Modelle sind mir aufgefallen:
-Opel Vivaro / Renault Trafic / Nissan Primastar
-Peugeot Expert Tepee / Citroen Jumpy / Fiat Scudo (familiy panorama)
-Hyundai H1 travel
Alles anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum baldigen "Voll Assi"!!
Finds super daß es noch GROßfamilien gibt! :top:
Bei den Anforderungen kommt fast zwangsläufig nur ein "richtiger" Bus in Frage, Vans haben zwar auch bis zu 7 Sitzplätze, dann passt aber kein Gepäck mehr rein. 
Aus der obigen Liste bin ich den Opel ebenfalls mal als Mietwagen 2 Wochen auf einer Jugendfreizeit gefahren. Konnte mich nicht beklagen und war angenehm überrascht. Auch nicht besser oder schlechter als der (VW) Bus oder der Mercedes Vito (?) der ebenfalls gefahren wurde.
Die zweite Gruppe würde ich eher mal nicht in die engere Wahl nehmen.
Der Hyundai kannn sooo schlecht auch nicht sein, fährt ja durch halb Asien. 
Zitat
Original geschrieben von Vindur
Bei den T5 könntest Du mal nach den normalen Kombis gucken (kein Multivan oder so), die könnte man evtl. bezahlbar bekommen.
Sind das noch die Caravelle? Oder wie heißen die jetzt? War früher schon die "einfachere" Alternative, für nicht Multivan Fahrer. Hat dann zwar zum Teil unverkleidete Fensterrahmen innen, ist dafür aber schön hübsch in der Außenfarbe lackiert! 
Ich meine die waren früher eher auf der Nutzfahrzeugseite der Hersteller zu finden.
edit: "Transporter Kombi" ist der aktuelle Name! 
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Anderes Fahrzeug (da fahre ich heute Abend noch rum) ist ein Audi A6 Avant mit dem 2,5l TDI und knackigen 163PS. Sehr gute Ausstattung (diverse Pakete), 2. Hand, knapp 137.000km, auch aus 2003, preislich ähnlich wie der Golf. Steht auch bei einem Händler.
Mal sehen, was mich nachher mit dem A6 erwartet. 
Und?
Ganz wichtig: Neben den Zahnriemen (Bei einem "V-Motor" hast du fast alles 2x!!) die Farbe der Plakette prüfen! Sprich: Hat er nen Partikelfilter und wenn ja welchen. Das scheint speziell bei dem 2,5L TDI nen Thema je nach Baujahr zu sein!