Beiträge von eisi

Macht schon Sinn, richtig.
    Hab jetzt zum zweiten Mal versucht eine zweite Karte zu bekommen. Mal schauen obs diesmal klappt, vor gut zweieinhalb Jahren wollten sie mirkeine geben, warum auch immer... :rolleyes:
    Leider bekommt man den Antrag ja nur noch elektronisch, nicht mehr direktin gedruckter Form, wo man wie früher draufschreiben konnte: "Nur zum sparen" o.ä.! Oder weiß jemand was anderes?

Blöde Frage: Was könnte ich (eußer dem Zinsverlust) für einen Nachteil haben, wenn ich direkt mitmeiner ersten Karte "spare", statt eine extra zweite zu beantragen?
    Wäre das sich darsuf befindliche (zum sparen genutzte) Guthaben bei einem Kartenverlust evtl. in Gefahr?

Dachte eigentlich das wär hier schon bekannt!? :confused:
    Hier der Textinhalt der Info Email die an alle "Accounts" verschickt wird - man bekommt die Email also mehrfach... ;)

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Außerdem gibt es den nächsten Tank-Deal erst Ende Juli und dann dürfte es noch mal 6-8 Wochen dauern, bis die Tankgutscheine endlich da sind. Die brauchen sehr lange, bis endlich geliefert wird. :rolleyes:

Und deshalb werde ich diesmal nicht mitmachen! Sind ja mindestens 3 Monate! :flop:
    Ich hab beim lezten Tankdeal schon fast 2 Monate gewartet von "Geld weg" bis "Gutscheine im Haus"...
    Dann lieber "normal" (für 40€) kaufen wenns wirklich so weit ist... :rolleyes:

Kurze Rückmeldung von mir:

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Wurde wirklich der Tarif geändert oder sind nur die Rabatte/Boni weggefallen?

Zitat

Original geschrieben von eisi
    ... hat Flexstrom ein Brief geschrieben, in dem mir quasi mitgeteilt wurde, ich wäre ab dem 2. Jahr Laufzeit in einem anderen Tarif...

;)

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    ...aber flexstrom dürfte da im recht sein; warum auch nicht?

Zitat

Original geschrieben von eisi
    ...
    Die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein bezweifelt das genauso wie ich...
    ...

;)

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    Hab bei mir mal nachgerechnet, selbst wenn sich die Kosten aus dem ersten Jahr verdoppeln würden, wäre es noch mehr als günstig, boni etc natürlich berücksichtigt

Bei mir haben sich die Kosten wie geschrieben um insgesamt ca 78% erhöht (Rabatte, Boni etc. mit eingerechnet), und sind selbst im Vergleich mit meinem regionalen Stromversorger (Stadtwerke) über 52% höher! :mad: :rolleyes: :eek:

Zitat

Original geschrieben von LittleBoy
    Na ja, Bestandteil des Vertrages sind die AGB - darin wird eben diese Klausel stehen, die genau diesen Umstand regelt - konkret Punkt 10.1 der AGB.

What!?
    Lies dir den entsprechenden Paragraphen noch mal genau durch! :rolleyes:

Was stimmt, ist, daß Sie die AGB jederzeit anpassen können. Diese gelten dann wenn man nicht rechtzeitig widerspricht. Soweit so gut.
    Hier die AGB die zum Zeitpunkt meines Vertragsabschlussen gültig waren:
    http://s7.directupload.net/file/d/2867/9hbp4rl2_pdf.htm
    Stand 02.02.2010

Diese wurden erstmalig geändert am 18.11.2010 in folgende:
    http://s1.directupload.net/file/d/2867/hwsp67kb_pdf.htm

und ein weiteres mal erst kürzlich zum 1.05.2010:
    http://s7.directupload.net/file/d/2867/ifvemrwb_pdf.htm

in keiner der AGB kann ich, selbt bei "gutem Willen" eine Preisanpassungsmöglichkeit "nach Gutdünken" des Anbieters finden, lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren!

Im übrigen gilt:

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    AGB müssten erstmal rechtmäßig sein; Papier ist geduldig.

Mir ist auch erstmal egal, ob das "hierzulande normal" und alles andere "unpraktisch" ist! Ich hab nen Vertrag mit entsprechenden Kosten abgeschlossen, fertich.

Im Vergleich mit einem Handyvertrag würden ja auch einige ziemlich blöd aus der Wäsche gucken, wenn sich deren Tarif nach 24 Monaten plötzlich verteurt, man andererseits aber trotzdem nicht aus dem Vertrag rauskommt! :rolleyes::D

Weitere Meinungen?

N'Abend zusammen.

Kurzer Überblick:
    Ich bin seit 1.9.2010 Kunde bei Flexstrom. 12 Monats Tarif mit Bonus- und Abschlagszahlung und Preisgarantie (für 12 Monate), das ganze schöne Gedöns halt.

Rechtzeitig (also vor Ablauf der 8 Wöchigen Kündigungsfrist) hat Flexstrom ein Brief geschrieben, in dem mir quasi mitgeteilt wurde, ich wäre ab dem 2. Jahr Laufzeit in einem anderen Tarif, zu natürlich deutlich höheren Kosten (kWh +50%, aufs Jahr etwa +78%, wenn man alle Rabatte usw. berücksichtig. Gerade ausgerechnet, daher auch jetzt erst der ganze Bohei...).
    Reagiert habe ich damals nicht auf den Brief!
    Da ich nicht gekündigt habe verlängerte sich der Vertrag somit um weitere 12 Monate (wovon aktuell 7 rum sind).

Fragen:
    1.) Ist die Preiserhöhung überhaupt wirksam (geworden)?
    Die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein bezweifelt das genauso wie ich...

2.) wie reagieren?
    2.a) drauf gesch*** und jetzt rechtzeitig kündigen?
    2.b) Außerordentliche Kündigung durch Umzug, auf (evtl.) zu viel gezahltes Geld gesch*** (Umzug steht eh an, je nach Ort ist eine Versorgung durch Flexstrom dort nicht möglich. Durch die Flexstrom eigenen AGB wäre der Fall ebenfalls abgedeckt).
    2.c) wie 2.b) aber in Kombination mit 2.d)
    2.d) Bereits abgebuchte Summen aus dem laufenden, zweiten Vertragsjahr zu den Kosten aus dem ersten Jahr selbst verrechnen und Rest zurückbuchen. (Es sind bis dato bereits Kosten entstanden/ abgebucht worden die zu Konditionen des ersten Vertragsjahren ein ganzes volles Jahr "gereicht" hätten.) Frage hierzu: Kann es passieren daß man auf dem "Trockenen" sitz und plötzlich alles duster in der Bude bleibt!? :confused:
    Gleichzeitig fristgerecht zum Ende des zweiten Vertragsjahres kündigen. Das wird Flexstrom natürlich kaum mitmachen, und IMO Ihrerseits fristlos zum Monatsende (?) kündigen. Folge wäre ich müsste noch mehr Geld von der Bank zurückholen (wie lange rückwirkend geht das?)

Sollte die Verbraucherzentrale daneben liegen tritt Fall 2.a) ein, evtl. auch 2.b). "Bevorzugen" würde ich bei dem Sch***verein aber irgendwie 2.d) ;)

Wie sind eure Meinungen?

Grüße
    eisi