Beiträge von eisi

Re: Re: Widerruf Verbraucherdarlehnen - Wer kennt sich aus?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ... Danach wuerde ich den noch ausstehenden Kredit mit einem Laecheln begleichen ...

Das hab ich eh nicht ganz verstanden!
    Vorrausgesetzt, er kommt an sein Festgeld dran, und die Ablösekosten für den Ratenkredit sind nicht zu hoch,würde ich doch sofort den Kredit abbezahlen, unabhängig von der restlichen Geschichte!? :confused:

Ansonsten wurde ja schon alles geraten, Bank wechseln ist das einzige was den Halsabschneidern weh tut! :mad:

Zitat

Original geschrieben von Heino2001nrw
    Ganz praktikabel ist sicherlich ein VW T4. Der passt von der Firmenpolitik her und fährt auf jeder zweiten Baustelle herum .... Wegen der Anhängelast sollte man mal nach einem Syncro schauen, da geht auf jeden Fall ordentlich was. :)

Guter Tipp! :top:
    Nachkurzer Recherche dürfte es aber zumindest "schwierig" werden einen T4/T5 Synchro zu finden und bei dem auch noch eine Anhängelast von 3,5t eingetragen zu bekommen! Müssen wir mal schauen.

Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    Wie wäre es mit einem Mercedes Sprinter (mit oder ohne Pritsche)... muss man mal sehen was man für den Preis bekommt.

Ssangyong Rexton 270xdi müsste das auch packen ist halt nichts deutsches...

Dodge RAM? Ford F-Modell?

Für den Sprinter gilt warsch (ohne recherchiert zu haben) das gleiche wie für den VW Bus.

Von dem hab ich auch schon gehört, wage mich aber lieber gar nicht erst das weiter zu geben... ;)

Sowas wär natürlich auch was, oder ein Expolorer oder so. Werde ich mal weitergeben!

Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Und worauf ist bei einem Ver Golf mit ca. 50000 Km so zu achten beim Gebrauchtwagenkauf?
    ...
    Da sollte man doch zumindest im ersten Jahr über die Gebrauchtwagengarantie abgesichert sein - oder?

Da zu Steuer und Versicherung alles wichtige bereits gesagt wurde:

Eine genaue Auflistung aller wichtiger Punkte würde den Thread sprengen.
    Wenn du keine Ahnung hast würde ich erstens immer (egal wo du kaufst) jemanden mitnehmen der sich auskennt, oder bei TÜV/DEKRA o.ä. vorbeifahren und den Wagen kurz checken lassen. Das ist oft auch gegen einen kleinen Beitrag für die Kaffeekasse möglich! :top:
    Alternativ: bei einer befreundeten Werkstatt vorbeifahren, der du vertraust!
    Oder: Der ADAC bietet glaube ich auch (in größeren Städten) Gebrauchtwagenchecks an!?

Du meinst die Gewährleistung! Nicht zu vergessen daß sie nur einem halben Jahr lang einer "Garantie" entspricht, Stichwort Beweislastumkehr!
    Sicherlich wird dir der Händler (auch ein Nicht-Vertragshändler) aber gerne eine Ein-/Zweijährige "echte" Gebrauchtwagengarantie anbieten, schon um sich im Fall der Fälle aus der Äffäre versuchen zu ziehen zu können! (War das jetzt Deutsch?) :D

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Man sollte die aber nicht länger als 6-8h am Tag tragen und auch mal einen Tag in der Woche ganz aussetzen. Wenn man länger tragen will auf jeden Fall >100dk/t oder noch besser formstabile Linsen. Niemals, auch nicht bei den Air Optix Day & Night würde ich die Linsen dauerhaft auch nachts tragen. Man merkt die Veränderungen am Auge einfach nicht, da sie schleichend sind und noch gibt es meines Wissens auch keine wissenschaftlichen Langzeitstudien. Linsen sind und bleiben Fremdkörper.

Keine Sorge, ich hab die vielleicht an 8-10 Tagen im Jahr für max 6h drin. Danach nerven sie (fühlt sich trocken an). Dienen hauptsächlich zum Motorradfahren, und genau da ist auch das Problem denk ich, da beim Fahren immer weng Zug herscht, was die Augen zusätzlich reizt.
    Bis dato kann ich damit aber leben, wenn die Packung leer ist werd ich mich mal nach was anderem umschauen! :top: