Beiträge von eisi

    Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    Habe eben bei Fielmann in Konstanz angerufen.


    Ahh, einer aus der Gegend... :top:


    Wie finde ich diesen DK/t Wert raus?
    Trage ab und an "1-Day Acuvue Moist" von Johnson&Johnson, auf der Packung steht nix diesbezüglich drauf!? :confused:


    edit: 33dk/t, kann das sein!? :eek:
    Dabei sollen die doch sooo gut sein, mit 58% Wasser? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von muellix
    was ist mit einem VW Touareg? Der ist nicht ganz so abgehoben wie ein ML, könnte aber sonst ins Schema passen...


    Richtig, wär auch noch was. Aber da ist dann warscheinlich wirlich der Preis das ausschließende Kriterium... :(


    Zitat

    Original geschrieben von mmg
    OT: Der Defender wird doch dann im Winter sicher nicht abgemeldet ;)


    Da der Kollege ja ein bisschen "verrückt" ist befürchte ich das dann auch... :D


    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Wenn er weniger Anhängelast bräuchte, wäre die Suche sinnvoller denke ich.
    ...
    Ist der Anhänger eigentlich schon vorhanden oder kommen für den auch noch Kosten hinzu? Sonst könnte man wirklich über nen kleinen Lkw nachdenken.


    Der Anhänger ist "quasi" schon vorhanden, heißt er kann günstig von einem anderen Bekannten übernommen werden. Somit ist doie geforderte Anhängelast von 3,5t ein Muß!
    Tritz allem werde ich mal den Hinweis auf einen kleinen LKW geben, gibt es dazu noch Alternativen zum MitsubishiFuso Canter? Zuladung müsste demnach 3,5t sein, zGG unter 7,5t. Am besten kein "richtiger" Lkw!


    Zitat

    Original geschrieben von BBB28
    wäre es kein izuzu wäre es nen opel :D


    Das weiß doch (kaum) (k)einer! ;)
    Aber ein "Opel" kommt ihm nicht ins Haus sagt er... :D

    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Darf er noch aus erster Hand sein, scheckheftgepflegt und vom Rentner :)
    Sorry, vollkommen unrealistische Preisvorstellungen, vor allem der ML...


    Evtl kommt noch ein Nissan Patrol in Frage.
    Braucht der das Auto täglich? Ggf. kann er fallweise einen mieten...


    Am besten natürlich! :D
    Beim ML liegen wir eher bei 15 Tausend, das haben wir schon gesehen. Mit dem Mercedes kann er aber eh nicht auf der Baustelle aufkreuzen, das geht "politisch" nicht. In sofern ist der eh raus.
    Der Wagen soll jedoch gekauft werden, da er in der Saison täglich benötigt wird. Im Winter wird er warscheinlich abgemeldet.


    So wie es aussieht läuft es wohl echt auf einen Japaner raus, nen PickUp wäre ok, Patrol haben wir auch schon gesehen.


    Ford? "Klingt" ja wenigstens Europäisch... ;)


    Was ich noch gesehen habe:
    Mitsubishi Fuso Crafter, ist ja "teilweise" Deutsch und wird von einem Händler um die Ecke verkauft.
    Der ist jedoch auf jeden Fall zu teuer, aber gibt es vergleichbare Fahrzeuge? Da fällt mir nämlich gar nix zu ein!?


    Sonst noch gefunden:
    Defender oder Grand Cherokee.


    Meinungen/ Erfahrungen zu den Wagen?

    Ist die Sache noch aktuell?


    Ich würde ja nochmal bei einem befreundeten Kfz Mechaniker den Schaden genau begutachten lassen, denn die 500€ für die Reparatur kommen mir doch sehr hoch vor!
    Bisschen Kat Schweißen und evtl. die Manschette tauschen sollten eigentlich max. 150€ kosten!


    Alternativ steht natürlich die rechtliche Seite im Raum, hast du dazu schon neuere Infos bekommen können?

    Ich dachte es wird mal wieder Zeit für einen der ach so beliebten Autosuche Threads... ;)


    Gesucht wird für einen Bekannten (Bau- und Sanitärhandel) ein Fahrzeug für den gewerblichen Einsatz das folgende Kriterien erfüllt:

    • Anhängelast bis zu 3,5t (absolutes muß!)
    • gebraucht, nicht zu alt, nicht zu viele km (4 Jahre, 60tkm?)
    • Pickup o.ä. (kein LKW!)
    • LKW Zulassung möglich
    • Möglichst "Deutsche", evtl. Europäische Marke, gleichzeitig nicht zu "protzig" (Baustellenfahrzeug) aus Firmenpolitischen Gründen
    • Möglichst Diesel, aber kein muß
    • evtl. Inzahlungsnahme (beim Händler) zweier vorhandener Fahrzeuge (Sprinter und Peugeot Boxer)
    • Kosten nicht viel höher als 10k€
    • MwSt. möglichst ausweisbar


    Hauptsächlich soll das Fahrzeug als Zugfahrzeug für einen schweren Anhänger eingesetzt werden, eine (kleine) Ladefläche ist von Vorteil, aber nicht Bedingung.
    Der Transport von Personen ist Nebensache, zwei Sitze reichen völlig.


    Gefunden haben wir bisher einen Toyota Hilux, der jedoch leider kein Deutsches/ Europäisches Fahrzeug ist, oder eine M-Klasse, die bei den Kunden aber leider, leider wohl für zu viele Irritationen ("zu teuer") sorgen dürfte. Obwohl als 270 CDI durchaus im Rahmen! :(


    Ich weiß, das ist ziemlich schwierig, ich konnte ihm leider auch nicht groß weiterhelfen.
    Daher kommt ihr jetzt ins Spiel! ;)


    Meinungen?
    Tipps?
    Ideen?


    Danke euch!! :top:

    Hi!
    Den Tipp mit den Thermen würdeich dir auch dringend empfehlen!
    Es ist Haupturlaubszeit, und wenn das Wetter nicht so der Hit ist sind die Bäder von Familien überlaufen!
    Dadurch daß aber in vielen größeren Städten in den letzten Jahren neue Bäder gebaut wurden ist die Auswahl zumindest recht groß.
    Zusätzlich zu den genannten gibt e snoch die Therme in Konstanz


    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Erfahrungen mit dem Säntispark St. Gallen? (mich interessiert hier besonders die Saunalandschaft - oder gibts andere empfehlenswerte Saunalandschaften da unten?)


    Das Bad ist wirklich schön, ich war dort schon sehr oft.
    Auch die Saunalandschaft ist sehr schön, anscheinend wurde sie gerade erst umgebaut, den neuen Zustand kenn ich persönlich noch nicht.


    Alternativ kann ich dir noch die Bora Sauna in Radolfzell empfehlen. Obwohl ich selber noch nicht dort war soll sie wirklich zu den schönsten und besten gehören die man hier in der Gegend besuchen kann!


    In eurer Nähe ist noch der Pfänder!
    Sehr schön, auch wenn die Homepage nicht so ganz mein Geschmack ist... ;)


    Das Verkehrsmuseeum Luzern ist wirklich nen Stück weit weg, aber auch extrem sehenswert, wenn man auf diese Technik steht!


    Alternativ bietet sich noch das Technorama in Winterthur an, Wissenschaft verständlich erklärt und zum mitmachen! Spannung pur!


    Gleich weit weg (Fahrtdauer ca. 1,5h) ist das von mir schon erwähnte Alpamare Erlebnisbad, wobei hier der Schwerpunkt eindeutig auf Erlebnis statt auf Ruhe (es gibt auch eine kleine Sauna) steht...! ;)