Beiträge von eisi

    Re: Re: Re: Probleme mit der Rechtschutzversicherung


    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    rechtschutz = sachversicherung?


    Ok ok, Individualversicherung.
    Ich meinte damit hauptsächlich den Unterschied etwa zur LV, bei der lange Laufzeiten ja nicht unüblich sind... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Beide gehören zum gleichen Verein, der Ergo-Versicherungsgruppe....


    Ok, noch nen Grund... :D

    Re: Probleme mit der Rechtschutzversicherung


    Zitat

    Original geschrieben von serkosum
    Meine Eltern haben 2000 eine Rechtschutzversicherung bei der HAmburg Mannheimer über 15 Jahre abgeschlossen.


    ...dass noch offene REchnungen mit der HAmburg MAnnheimer sind und das bei Ihnen im System alles vermerkt sei. Wie kann das sein. Was hat der Vertreter von der DAS gemacht.


    IMHO sind Versicherungsabschlüsse bei (Sachversicherungen Individualversicherungen, besser) RSV über mehr als 5 Jahre unzulässig, mittlerweile müssten es drei Jahre sein.
    Das würde begründen wie der DAS-Mann das überhaupt "regeln" konnte!


    Nur was er geregelt hat, woher sollen wir das wissen!?
    Wie wärs wenn du das einfach versuchst selber zu klären?
    Ein Anruf bei der HM, bei der DAS und einer beim Ex-Vertreter, fertich.
    Dann bist du zumindest schon mal schlauer...


    Mal angesehen davon, daß dein Satz grammatikalisch (und damit auch zum Verständnis wichtig!) wenig Sinn mach!? :confused:

    Wenn die (sorry) Karre doch schon gut durchrepariert ist würd ich nen neuen Motor einbauen und gut ist!
    Vielleicht bekommst du ja einen günstigen Motor aus einem verElchunfallten Wagen... :cool:
    Das wär das "billigste".


    Die Alternative wäre sich mit dem Autohaus auf einen neuen Smart bei sehr gutem Nachlass zu einigen! ;)

    Da ihr euren Hund in einer Box unterbringen wollt, und der gute sich ja auch noch einigermaßen bewegen können sollte, gehe ich davon aus, daß die Box in etwa die Größe einer dieser Gitterboxen hat wie man sie oft festeingebaut (?) sieht, oder?
    Da "muß" man ja fast einen Kombie nehmen!?
    Alternativ die von dir angesprochenen Picasso-Fraktion, aber die sind ja alles andere als "hochwertig", oder? ;)


    Dachte zuerst an einen A3 Sportback, der liegt aber, selbst Bj 2003 und mit knapp 50tkm noch an eurem oberen Limit! :eek:


    Wie wärs denn mit einem Focus Turnier 1,6l TDCI (90PS)? Ist als Jahreswagen (!) locker 2-3k€ unter eurem Budget!
    Tolles Auto, sehr fahraktiv (siehe "Testberichte" bei TT...) :D
    Ist zwar nicht sehr hochwertig wie gewünscht, aber sicherlich auf dem Niveau wie ein C3 oder ein Ibiza... ;)


    Bei Seat würde ich mal nach ner Nummer Größer schauen: Altea 1,9l TDI
    Schicker Wagen, recht viel Platz, VW Technik und locker im Budget!


    Und wenn schon der "langweilige" Golf vorgeschlagen wird ( ;) ) wieso dann kein Touran?


    Bei Passat und A4 "stört" mich immer etwas die Viellenkervorderachse! Diese ist zwar sehr komfortabel, aber wehe es gehen die Gelenke hopps! Dann wirds teuer, schließlich hat er deren 5 (IMHO), auf jeder Seite! Ich weiß jedoch nicht ob VW/Audi die Qualität mittlerweile im Griff hat. :rolleyes:


    Ein Mini sieht zwar schick aus, das wars dann aber auch schon mit Vorteilen, meiner Meinung nach...
    Die Karre ist zuerst einmal völlig überteuert, viel zu klein, mega laut undauch nicht gerade dem BMW-Preis entsprechend hochwertig verarbeitet! Leider wird fast alles für diesen "Kombi" bezahlt, da ihn eben wirklich jeder haben will, weiß Gott wieso... :rolleyes:


    Die Alternativen sind eben wirklich die Kleinwagen bzw. Minivans, da wirds dann aber mir der Hochwertigkeit wirklich schwierig...
    Ansonsten schau dir mal einen Fiat Doblo an, billig, und ewig viel Platz...! :D


    Oder Fiat Qubo, Fiorino/ Citroen Nemo (meine Favoriten für ein kleines Stadtauto!), Renault Grand Modus, Scenic, Peugeot 207 oder 308 SW, Partner Tepee, oder oder oder... ;)