Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Wenn Du die Postings vorab genau liest, fällt Dir sicher auf, daß eine Einigung von der Gegenseite abgeblockt wird, und jetzt keiner mehr ans Telefon geht. Wie soll man sich mit jemandem einigen, der nicht mit einem Spricht?
Dann muß man sich halt einseitig einigen... 
Nee, hatte die Posts nur überflogen, bin aber trotzdem der Meinung man sollte immer irgendwie noch versuchen sie "so" zu einigen, bevor man "dem schlechten Geld noch gutes hinterher wirft", Stichwort Anwalt, Mahnbescheid usw. etc. pp.
Notfalls hinfahren und Rabatz machen! (Sofern in der Nähe)
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Die Frist bis Ende des Monats zu setzen empfand ich als angemessen. Es geht hier schließlich um 3 Zahlen, die per Mail übermittelt werden sollen. Kann man zu dem Thema was nachlesen? Ich finde immer nur "angemessen" und die verschiedensten Zahlen...
Um was es geht spielt keine Rolle, und seien es "nur 3 Zahlen"!
Theoretisch könnte der VK ja wirklich im Urlaub sein!?
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man Daher auch die Idee mit dem inkassobüro - das würde der Sache ggf. "Nachdruck" verleihen ohne weiteres finanzielles Risiko einzugehen.
"Kauft" einem ein Inkassobüro eine Forderung nicht ab?
Dann würdest du von denen sicherlich nicht die volle Summe bekommen!
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Überwiesen habe ich auf das Konto des angeblichen Sohnes.
..., die Mutter weiß von allem angeblich nichts, ist bei eBay angemeldet aber hat keine Mail-Adresse...
Der Besitzer des Kontos lässt sich ja schon mal ausfindig machen.
Evtl. kannst du da was über deine Hausbank erreichen... 
Wenn die Mutter keine Emailadresse hat, dann frag ich mich aber wie die Kommunikation von ebay zu ihr funktionieren soll...!? :confused:
Versuche doch mal eine Adresse oder noch besser Telefonnumer des Sohnes ausfindig zu machen und mit ihm direkt Kontakt auszunehmen!?
Was hat der gute denn in seinem Impressum stehen gehabt!?
Da muss doch auch was Verwertbares bei rumkommen? Oder war das die Adresse von Mutti!?
Ich hatte dein edit im ersten Post übersehen:
Da hat einer wohl nicht wirklich was koscheres vor... :mad:
Wie realistisch ist deiner Meinung nach, daß der Account komplett gehackt wurde?