Beiträge von eisi

    Zitat

    Original geschrieben von einjoe
    Mit dem Playboy Prämienabo (90€ Bargeld fürs 2-Jahresabo) lohnt es sich erst im 37. Jahr. :D


    Zumal es bei Bankeinzug gerade noch ein congstar Karte mit 10€ Startguthaben oben drauf gibt! :top:


    klick mich:

    (Link direkt von der Playboyseite übernommen!)


    Somit sinkt der Hefteinzelpreis von 1,15€ auf "theoretisch" 0,73€! :D

    Ich brech ab, das ist ja wieder ein typischer TT-Thread, fast wie bei den Autoberatungen... :D
    Was man alles aus so nem Sperrmüll"problem" machen kann...

    Zitat

    Original geschrieben von zumwinkler
    Vermutlich gar keins. Es sei denn, du machst dein Auto so leicht, dass du auch gleich in einem von Hunden gezogenen Bollerwagen deine Fahrten machen kannst.


    Wenn du allerdings in einem PKW fahren willst, der auch einer ist, dann lässt sich kaum Gewicht einsparen. Oder man schraubt die Sicherheit auf achtziger Jahre Niveau herunter, dann braucht man aber auch keinen E-Motor mehr, dann verbrauchen die heute erhältlichen Verbrennungsmotoren auch nur noch 2 Liter.


    Entschuldige, aber das ist ja wohl völliger Quatsch!
    Kein Mesch redet davon an der Sicherheit zu sparen!? :confused:


    Sicherlich wäre eine Einsparung bei einem Polo (Frontantrieb, kleiner Motor) nicht allzu riesig, aber stell dir mal einen Allradgetriebenen Wagen wie einen X3 oder sowas vor!
    Dort reicht dann ein ziemlich kleiner Motor, bei gleichzeitigem Wegfall von (sämtlichen) Getrieben, Antriebswellen und Bremsen! Das gleicht das Mehrgewicht der Radnabenmotoren mehr als aus!


    Artikel hierzu:
    heise.de

    Zitat

    Original geschrieben von mazak
    ..und was da erst an Wandlungsverlusten aufkommt, echt traumhaft.


    ... ich denke Hybride sind nur eine Notlösung bis bessere Batterien am Start sind.


    Wandlungsverluste sind mit Sicherheit geringer als die Verluste durch sämtliche Getriebe und Wellen!


    Sicher sind Hybride nicht DIE Zukunftslösung, aber mittelfristig eine sinnvolle, und v.a. machbare Alternative!
    Batterien sind (noch) zu groß und schwer, und irgendwo/ irgendwie muß man die ja auch "tanken" - dafür gibts es ja auch noch keine praktikable Lösung, mal abgesehen von der mangelhaften Reichweite.

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ...Wenn schon Verbrenner noch die nächsten 10-15 Jahre zu finden sein werden, dann in Form eines seriellen Hybrids, wo der Motor gleich von vorneherein im optimalen Betriebspunkt (und nur dort) arbeitet, um den Strom zu liefern, den man aufgrund von zu kleinen Akkus nicht von zuhause mitbringen konnte. ...


    Das wäre auch mein Traum!
    Ein Motor der nur als Stromlieferant dient und den Strom über 4 Radnabenmotoren an alle Räder schickt!
    Keine Gelenk- und Antriebswellen, keine Bremsen, was man da alleine an Gewicht spart! :D

    Re: Re: Bundeswehr bzw. Musterungsproblem...


    Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    § 12 Zurückstellung vom Wehrdienst
    3.wenn die Einberufung des Wehrpflichtigen
    e)eine bereits begonnene Berufsausbildung
    unterbrechen oder die Aufnahme einer rechtsverbindlich zugesagten oder vertraglich gesicherten Berufsausbildung verhindern würde.


    Damit sollte sich das Problem doch eigentlich lösen lassen!?
    Schriftlich machen, und vorher umfassend informieren! Thema Fristen, Form usw.!


    Daß er gesagt hat, daß er keinen Bock auf den Laden hat würde ich ihm jetzt hier nicht ankreiden! Ich hatte bei der Musterung mit einem Abgestellten meinen Personalbogen (?) ausgefüllt, und bei der Frage was ich denn nach der Schule machen will "Zividienst" geantwortet. Fand er damals auch nicht so witzig, war aber auch ok.


    Warsch wirst nach deiner Ausbildung nichts mehr von dem Laden hören, und wenn doch, dann machst entweder Zivildienst (oder Ökodienst oder wie das heißt :D ), oder, wenn du kein Jahr pausieren willst, dann gehst zum THW/ Feuerwehr, tust was für die Allgemeinheit und bekommst vielleicht noch den LKW Führerschein!? :top:

    Vielleicht weiß die gute wirklich nicht so recht was der liebe Filius da so treibt...!
    Warsch ist es eine Mischung aus "abstrusen Verhältnissen" und "völliger Ahnungslosigkeit", gepaart mit ein bisschen "ist mir doch egal"... :rolleyes:


    Daß der VK im Urlaub ist bezog sich eher auf (m)eine allgemeine Aussage bzgl. der Frist von 14 Tagen.


    Du bist nicht zufällig auch bei der Sparkasse oder verstehst dich mit deiner Hausbank besonders gut, so daß man dir da weiterhelfen könnte...?! ;)


    Was war mit seinem Impressum?


    Da er das aber wohl im großen Stiel gemacht hat würde ich mich auch mal an die Polizei wenden!

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Wenn Du die Postings vorab genau liest, fällt Dir sicher auf, daß eine Einigung von der Gegenseite abgeblockt wird, und jetzt keiner mehr ans Telefon geht. Wie soll man sich mit jemandem einigen, der nicht mit einem Spricht?


    Dann muß man sich halt einseitig einigen... :D
    Nee, hatte die Posts nur überflogen, bin aber trotzdem der Meinung man sollte immer irgendwie noch versuchen sie "so" zu einigen, bevor man "dem schlechten Geld noch gutes hinterher wirft", Stichwort Anwalt, Mahnbescheid usw. etc. pp.
    Notfalls hinfahren und Rabatz machen! (Sofern in der Nähe)

    Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Die Frist bis Ende des Monats zu setzen empfand ich als angemessen. Es geht hier schließlich um 3 Zahlen, die per Mail übermittelt werden sollen. Kann man zu dem Thema was nachlesen? Ich finde immer nur "angemessen" und die verschiedensten Zahlen...


    Um was es geht spielt keine Rolle, und seien es "nur 3 Zahlen"!
    Theoretisch könnte der VK ja wirklich im Urlaub sein!?

    Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man Daher auch die Idee mit dem inkassobüro - das würde der Sache ggf. "Nachdruck" verleihen ohne weiteres finanzielles Risiko einzugehen.


    "Kauft" einem ein Inkassobüro eine Forderung nicht ab?
    Dann würdest du von denen sicherlich nicht die volle Summe bekommen!

    Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Überwiesen habe ich auf das Konto des angeblichen Sohnes.
    ..., die Mutter weiß von allem angeblich nichts, ist bei eBay angemeldet aber hat keine Mail-Adresse...


    Der Besitzer des Kontos lässt sich ja schon mal ausfindig machen.
    Evtl. kannst du da was über deine Hausbank erreichen... ;)


    Wenn die Mutter keine Emailadresse hat, dann frag ich mich aber wie die Kommunikation von ebay zu ihr funktionieren soll...!? :confused:


    Versuche doch mal eine Adresse oder noch besser Telefonnumer des Sohnes ausfindig zu machen und mit ihm direkt Kontakt auszunehmen!?
    Was hat der gute denn in seinem Impressum stehen gehabt!?
    Da muss doch auch was Verwertbares bei rumkommen? Oder war das die Adresse von Mutti!?


    Ich hatte dein edit im ersten Post übersehen:
    Da hat einer wohl nicht wirklich was koscheres vor... :mad:
    Wie realistisch ist deiner Meinung nach, daß der Account komplett gehackt wurde?

    Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    ...
    Zu meiner Sache: Ich hatte der Dame über eBay Folgendes geschrieben: "Ich setze Ihnen eine Frist zur Lieferung der 3 Gutscheine bis zum 31.05.2009. ..."


    IMHO ist die Frist zu kurz.
    2 Wochen sollten es schon sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Falls ich bis zum 31.05. keine positive Antwort bekomme, muss ich dann nochmal gesondert vom Kaufvertrag zurücktreten, eine Mahnung etc. schicken?


    So weit ich weiß musst du das nicht, da du sie mit der Lieferung bis zu einem bestimmten Datum automatisch in Verzug gesetzt hast.
    Theoretisch könntest du danach einfach (selber) den Mahnbescheid beantragen und gut ist.
    Wie dasmit den Kosten ist weiß ich spontan auch nicht mehr, schätze aber, daß du den Mahnbescheid quasi von deiner Forderung abziehen kannst (im Sinne von "abschreiben kannst").


    Wieso versuchst du dich nicht so mit denen zu einigen?
    Die sollen einfach die Kohle zurücküberweisen und alle sind glücklich!?
    Auf welches Konto hast du überwiesen? Das der Mutter (= Accountinhaberin = Vertragspartnerin) oder des Sohnes?