Beiträge von eisi

    Zitat

    Original geschrieben von .: byteStar :.
    Dieser Faktor 2 kann bei handwerklichen Berufen stimmen, bei einem Ingenieurgehalt wird es abhängig von der Berufserfahrung, Alter, usw. schon sehr eng. Hinzu kommen noch die starken regionalen Unterschiede. Wenn wir von einem durchschnittlichen Einkommen von z.B. 6500 CHF ausgehen, so kann man in Zürich aufgrund der extrem hohen Mieten und Nebenkosten rund 1000CHF monatlich mehr verlangen.


    Wärst du dann eher bei mehr oder bei weniger als Faktor 2?


    Das meinte ich mit meiner Aussage auch, daß man u.a. den Ort berücksichtigen muß!
    Bei uns wird jemand auch mehr verlangen/ vedienen wenn er in Frankfurt wohnt und arbeitet statt in Hintertupfingen! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Kann man das überhaupt pauschal sagen? Also jemand, der 1 Euro in D verdient bekäme bei dem selben Job in der Schweiz dann x CHF?


    Man muß einfach, wie bei uns auch, den Ort berücksichtigen (Stadt oder Land) die Firma und natürlich den Job an sich.
    Ich (Dipl.-Ing. Maschinebau) würde etwa x 1,5 rechnen. (in €!!)
    Sprich 1€ in D = 1,50€ in CH
    Also 1€ in D = ~2SFR in CH


    Ich würde einfach auf einschlägigen Seiten schauen, eine Gehaltstabelle gibts sicher auch in der Schweiz.


    Guckst du z.B. hier:
    Lohnrechner
    oder hier:
    Infoseite (jhier auch der Hinweis 1€ = 2SFR)


    "Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel als B-Ware angeboten wird und daher einer eingeschränkten Gewährleistung von einem Jahr unterliegt (s. aber besondere Hinweise in § 10 unserer AGB´s. B-Ware weist Gebrauchsspuren auf, wurde jedoch überprüft und ist technisch einwandfrei."


    ;)
    Wie sieht das aus bei dir?

    Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Also wenn das unlocken so easy wie beim RAZR ist, sicher ein Schnapper... einfach mal bestellen und falls es nicht zu entsperren geht über voodoofone - einfach zurückschicken?!


    Werd ich mal versuchen... ;)
    Reicht ja die IMEI vom Karton abzulesen, wenns nicht geht gehts halt wieder zurück... :p

    Zitat

    Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    Ist ein Xtra Set, also nicht Vodafone.
    Meint Ihr es gibt realistische Chancen, dass man das Handy bereits jetzt ganz easy entsperren kann, da älter als 2 Jahre?
    Geht das bei T-Mobile nur telefonisch oder auch online?


    Hab ich gesehen. ;)
    Das war meine Frage! :D
    Geht online, und zwar hier :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Oatflake
    Hier kommt auch wieder der Blick aus Sicht des Gastes. Warum soll ich mich in Gefahr begeben, nur weil der Franchisenehmer sparen möchte und nicht die geprüften Lampen nimmt, sondern irgendwelche die er im Baumarkt als Sonderangebot kauft!


    Es gibt viele Punkte die einfach eingehalten werden müssen, zum einen aufgrund von Sicherheit, zum andern auch nur weil es z.B. Versicherungen vorschreiben.


    Sicher müssen die Dinger sein, ich denke da sind wir uns alle einig!


    Die Frage ist doch viel eher, warum müssen die "offiziell lizensierten" Lampen unbedingt 150€ kosten, wenn die aus dem Baumarkt nur ein zehntel kostet und genauso sicher ist!? :confused:
    Verdient da der Francisevergeber etwa auch noch mal mit...!? ;)


    Natürlich weiß man das vorher, und natürlich hat man keine andere Wahl, sonst kann man das mit dem einheitlichen Auftritt ja auch gleich lassen, aber ein gewisses "G'schmäckle" hats schon...

    Zitat

    Original geschrieben von zgadgeter
    Ok, habe einen gefunden, ist aber in UK.
    Scheint so gut zu sein wie jeder andere in der Preissklasse?
    Amazon UK
    Was meint ihr?


    Sind ~480€, oder? Wäre ja ein guter Kurs!
    Was kostet der Versand?


    Wirst hier kaum was günstigeres finden schätze ich! :top: