ZitatOriginal geschrieben von crooks
http://www.rsv-blog.de/ :top:
Das ist ja der Horror! :eek:
Wenn ich das lesen, dann passt ja gar keine RSV!?
So, und jetzt: Welche nehmen!? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von crooks
http://www.rsv-blog.de/ :top:
Das ist ja der Horror! :eek:
Wenn ich das lesen, dann passt ja gar keine RSV!?
So, und jetzt: Welche nehmen!? :confused:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von illopel
Ja, du kannst die 19 nehmen wenn die ansonsten in deinem Netzwerk noch frei ist.
Unternetzmaske: Siehst du im Screenshot, ist die Subnetzmaske, also 255.255.255.0
Pr. DNS: IP-Adresse der Fritzbox (192.168.178.1)
Sek. DNS: Leer lassen, brauchst du nicht
Gateway: Ebenfalls IP der Fritzbox (192.168.178.1)
IPv6 brauchst du nichts ändern.
Ich hoffe, das alles bringt dich überhaupt irgendwie weiter, denn es scheint ja eher eine Sache der Konfiguration der Fritzbox zu sein...
Nur zum Verständnis:
Die 19 ist noch frei - logisch eigentlich, wenn der DHCP Server IP adressen von 20-200 vergibt, oder?
Wie gesagt, wir kommen der Sache näher! ![]()
Mit dem WLAN verbinden ging!
Bis zu google bin ich gekommen, allerdings kommt jetzt die Meldung:
"Internet Gateway reagiert nicht"??
Watt nu?
ZitatOriginal geschrieben von Wayn0r
Die Mac-Adresse des Handys hast du auch in die FritzBox eingeben, richtig?
Jap, hat nix gebracht
ZitatOriginal geschrieben von Wayn0r
Andere Frage: Beinhaltet der WPA Schlüssel irgendeine Art von Sonderzeichen? Also
nicht 0-9 und a-z/A-Z sondern (] usw. oder Umlaute?
Nein
ZitatOriginal geschrieben von Wayn0r
Obwohl es auch eher Unwahrscheinlich ist, dass es daran liegt, hast die Verschlüsselung ja mal ganz ausgemacht oder?
Jo
ZitatOriginal geschrieben von Wayn0r
Poste doch mal ein Screen von den MAC-Einstellungen. Menü Punkt: W-LAN Monitor.
Edith sagt: Vllt. auch mal ausschnitte aus dem Log.
Meinst du das hier:
Hatte ich schon mal gepostet.
Im Log steht nichts ungewöhnliches.
ZitatOriginal geschrieben von illopel
Du musst, wenn du dem Nokia eine feste IP geben willst nicht DHCP in der FritzBox abschalten und alle Rechner umkonfigurieren.
Wenn der DHCP-Server Adressen sagen wir aus diesem Bereich nimmt: x.x.x.100 - x.x.x.200, kannst du dem Nokia eine feste IP außerhalb dieses Bereiches geben (z.B. x.x.x.99). Dein restliches Netzwerk bleibt davon unberührt!
Im Nokia nimmst du die IP-Einstellung hier vor:
Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> hier deinen Zugangspunkt bearbeiten.
Im Bearbeitungsmodus links unten auf Optionen -> Erweiterte Einstellungen -> IPv4-Einstellungen -> hier IP-Adresse und DNS eintragen (DNS ist üblicherweise die IP der Fritzbox)
Mir scheint wir kommen der Sache näher... ![]()
Vielen Dank schon mal! :top:
Hier mal noch ein Screenshot der Netzwerkeinstellungen:
Demnach müsste ich im 5800 XM z.B. die "19" eingeben, richtig?
Bzgl. der Einstellungen:
unter IPv4 Einstellungen verlangt er zusätzlich, zu dem was du oben geschrieben hast:
Unternetzmaske und Standard-Gateway
Was muß hier rein?
Unter DNS gibt es Primäre und Sekundäre.
Primäre hab ich die 192.168.178.1 (=IP der Fritzbox) eingegeben.
Was muß jetzt bei "Sekundärer" rein?
Und "IPv6" spielt keine Rolle? Steht auf: DNS-Adressen "Automatisch" ok soweit?
Re: Baur: Motorola V3
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Hat sonst noch jemand von Baur oder Otto ein V3 in solch einer Verpackung erhalten?
Meins ist noch nicht da, somit kann ich dazu leider nichts sagen.
Aber:
Hab heute von Otto ne Rechnung über zwei Geräte erhalten!
Soweit erst mal nix ungewöhnliches, allerdings hab ich noch keine Ware dazu! ![]()
Und ne Bestellbestätigung hab ich auch nie bekommen, das hat irgendwie nicht geklappt, weshalb ich dann "versucht" habe noch eins zu bestellen. Aber auch da wieder nix.
Dann hab ich halt bei Baur bestellt.
Und jetzt drei Geräte in der Pipeline... ![]()
Werde berichten wenn sie da sind!
ZitatOriginal geschrieben von prana
Du hast hast eine Bekannte anrufen lassen oder Du kennst eine Bekannte bei O2?
Ich habe zwischen dem 1.12. und dem 28.2. vielleicht 10 Mal angeufen und sie haben mir eigentlich immer 5€ auf das Internet Pack geboten. Weiß nicht woran das bei Dir gelegen haben kann...
Ne Bekannte arbeitet an der Kundenrückgewinnungshotline...! ![]()
Bei mir ging die Reduzierung um 5€ mtl. nur für max. ein Jahr.
Sollte ich es dann nicht brauchen werdeich es einfach kündigen (kann man doch, oder?
), oder den Rabatt erneut raushandel.
Ich hab keine Ahnung warum es nicht ging bei mir. Allerdings habe ich auch 150 statt 100 sms bekommen und auf die Gesamtrechnung dann eben noch mal 15% - und ich bin kein "guter" Kunde.
Vielleicht lags daran!? ![]()
Mir egal, bin zufrieden.
Find ich gut daß du das so hier schreibst! :top:
Bist du ein Interner?
ZitatOriginal geschrieben von KingKill
Die 5€ bekomme ich aber nur aufs I-Pack oder ? Das ist dann doof wenn ich das z.b. kündigen würde, oder in das L wechseln würde oder nicht ?
Ich meine mal gelesen zu haben daß der Rabatt stehen bleibt bei Optionswechsel oder Abwahl.
ZitatOriginal geschrieben von prana
Wenn's mit den 5€ nicht beim ersten Mal klappt (gehe aber davon aus, die haben sie mir eigentlich immer angeboten, allerdings habe ich ein Genion M) dann ruf einfach 2-3 Tage danach nochmal an.
Ich habs über eine Bekannte (!) an der VVL Hotline versucht, no chance!
Dafür (zusätzlich) noch 15% Rabatt auf die gesamte Rechnung...
Ist auch ok. :cool:
Bist du Schüler oder Student?
Dann gibts 20%! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von kues
Sofort-Kaufen ist schon weg, hat aber sowieso einen o2-Loop-Lock. Sprich wahrscheinlich ein 55€ Loop-Paket von Otto (aktuell noch für 66€ dort zu bestellen)...
Grad mal gedeckelt.
Hat er aber gut versteckt den loop Hinweis! :mad:
ZitatOriginal geschrieben von KingKill
Ich bezahl lieber fürs Handy etwas mehr und hätte monatlich weniger - aber was kann ich da raushauen ? Chance was an den 25€ zu rütteln ? Insbesondere an den 15€ für das IP 100 ?
Kaum machbar.
Mein Maximum vor 3 Wochen war ein Jahr halbe GG für das Internet Pack M!
Da ich mit meinem WLAN Problem immer noch nicht weiter bin, bitte ich euch nochmal um Hilfe:
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Schau mal in der Frtizbox Konfig.-Oberfläche nach, ob du einen Energiesparmodus aktiviert hast.
Kann mir bitte noch jemand sagen wo ich die Einstellungen finde?
ZitatOriginal geschrieben von Dahnisahne
eisi
Ich hatte das gleiche Problem mit der FritzBox 7240 und bei mir konnte ich das Problem lösen, indem ich in den Funkeinstellungen lediglich den b+g Modus aktiviert habe, also das 'n' deaktiviert. Ich hoffe das hilft dir.
LG
Hab ich mittlerweile auch versucht, bringt auch nix. ![]()
Ebenso wenig eine Änderung der Verschlüsselung auf WEP, oder ganz ohne!
Meine Vermutung liegt ja in Fehlerhaften FritzBox Einstellungen, anbei mal noch zwei Screenshots von meinen WLAN Einstellungen. Vielleicht hilf das ja weiter!?
Zum Thema feste IP:
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Trotzdem noch zwei Fragen...:
1. ...
2. Wie und wo stelle ich sowas wie ne feste IP im 5800 um!?
!?
Wäre echt dankbar über Hilfe!
:top: