Beiträge von eisi

Ich hab mal einen Bericht über Francisenehmer von Subways gesehen, musst mal danach schauen! Könnte der erwähnte SternTV Beitrag in obigem link gewesen sein.
    Wenn du das gesehen hast, dann machst du alles, nur nie nen Subways auf! :eek: :(
    Lass(t) es sein, wirklich! :flop:

Bestes Beispiel war ein gescheiterter Subways-Franciseunternehmer, der anschließend ein "American Sandwich Diner" in Eigenregie aufgemacht hat, das ist gelaufen wie die Sau! :D

Danke für die ausführliche Erklärung! :top:

Nur hab ich leider
    1. wischta :rolleyes: (würds aber trotzdem hinbekommen denk ich...) ;)
    und 2.
    würde ich das ungern umstellen!
    Was ist denn wenn jemand (Bekannte, Freunde) sich bei uns einwählen wollen?

Trotzdem noch zwei Fragen so lange ich noch online sein kann, bevor ich den WLAN Zugang komplett abschieße... :D
    1. Bei Rechnern die per Netzwerkkabel verbunden sind muß ich nichts umstellen? Oder trotzdem?
    2. Wie und wo stelle ich sowas wie ne feste IP im 5800 um!?

Am liebsten würde ich ja die Lösung in der Fritzbox suchen und das Problem in der dortigen Einstellung beheben!
    Was in dem Zusammenhang ja auch merkwürdig ist, daß sich fremde Rechner ohne Probleme per WLAN verbinden lassen! :confused:

Kleines Update:
    War bei nem Kollegen, mit seiner dortigen Vodafone Box (Hersteller?) ging es ohne Probleme, sofort!!
    Sprich es liegt doch irgendwo an unserer FritzBox... :(
    Allerdings können sich fremde Computer (Freundin, Bekannte...) problemlos bei uns einwählen.
    Sehr Merkwürdig das ganze...

Das hier:

Zitat

Original geschrieben von Dahnisahne
    Ich hatte das gleiche Problem mit der FritzBox 7240 und bei mir konnte ich das Problem lösen, indem ich in den Funkeinstellungen lediglich den b+g Modus aktiviert habe, also das 'n' deaktiviert. Ich hoffe das hilft dir.
    LG

wäre für mich allerdings absolut keine Lösung! :flop:
    (Wenn auch nett gemeint)

Zitat

Original geschrieben von steBo
    Wenn man liest, welche Rabatte VW für den Golf6, also a) das aktuellste und b) das VW-Modell schlechthin, gewährt, dann muss VW direkt vor der Insolvenz stehen.

Ist das echt so krass mittlerweile?
    Damit hab ich jezt auch nicht gerechnet.
    20% klingt für mich schon mal nach verdammt viel!

Zitat

Original geschrieben von John Locke
    Für die Nostalgiker: unbenutztes R320S für 19,99

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=170306519211

Danke! :top:

Und weil's so schön war:

Das gleiche nochmal!

Ist der gleiche VK.
    Wenn der Zustand wieder so ist wie bei meinem, kann man es von einem neuen, unbenutzten (!) Gerät nicht unterscheiden!
    Meins ist tadellos! Sämtliches Zubehör war noch Original verpackt!

Ich würd nur vielleicht mal vorm bezahlen nachfragen wieso da zwei exakt gleiche verkauft werden... ;)

Zitat

Original geschrieben von withoutaname
    20 Prozent auf den Corsa beim örtlichen Händler waren kein Problem!

Auf das aktuelle Modell? :eek:
    Na denen muss es ja echt besch*** gehen... :D

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Pack Ausstattung in das Fahrzeug!
    ...
    Und, mal ganz ehrlich: Auf meinen gab es 18,2%. Sobald da Ausstattung rein soll, ist Lidl hier also, IMHO, zu teuer.

Ok, wenn du etwas Ausstattung rein stopfst und dann vergleichst sieht die Sache wohl wirklich wieder ganz anders aus, v.a. wenn die Rabatte in den von euch genannten Bereichen liegen! :top:

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
      eisi: Die Übersicht ist erstmal gut genug. Denn wenn keine WLAN Netze in der Umgebung vorhanden sind (mal von den vermutlich nicht vorhanden bis sehr wenigen versteckten WLAN Netzen abgesehen) kann sich auch nichts stören. Du kannst dennoch mal probieren einen anderen Kanal (mind. 5 Kanäle weiter)einzustellen,

So sieht die Übersicht aus:

Kanalverstellen gefunden, ausprobiert, leider keine Änderung. :(

Zitat

Schau mal in der Frtizbox Konfig.-Oberfläche nach, ob du einen Energiesparmodus aktiviert hast.

Hab gesucht, das find ich aber gar nicht... :(

Ach ja:
    Danke schon mal Dominik (und alle anderen)!! :top:
    Ich bin sicher wir bekommen das noch hin... :rolleyes:

Zitat

Das hier ["...mache ich hier zu und denke mir (mal wieder) meinen Teil. ..." - C.U.] find ich auch herrlich

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Soso, auch Christian denkt sich des öfteren - wie Konrad - sein Teil :D

Er dachte sich jedoch seinen Teil, nicht sein Teil!
    Kleiner (? :D ), aber wichtiger Unterschied! ;)

Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Schonmal versucht, den Zugangspunkt manuell zu setzen (im Handy)? Geht unter "Einstellungen" > "Verbindungen" > "Ziele" > "Internet" > "Optionen"

Hab ich eine Seite vorher schon versucht, leider auch ohne Erfolg. :(
    Trotzdem Danke für den Tipp! :top:

Zitat

eisi: Klingt eher nach einem generellen Problem mit deinem WLAN Access Point. Eventuell sind andere WLAN APs in der Nähe, welche auf dem gleichen Kanal senden und sich stören. Manchmal sind auch andere WLAN Geräte schuld, wie z.B. eine XBox360, welche per WLAN mit dem Controller verbunden ist.
    Gruß Dominik

Wir haben eine FritzBox 7270 mit aktuellster Firmware drauf.
    Es gibt dort eine Übersicht (keine Ahnung ob die "gut genug" ist und du das überhaupt gemeint hattest), auf der man andere WLAN Netze in der Umgebung sehen kann.
    Dort ist in "unserem Bereich" nichts zu sehen, eine XBox oder ähnliches existiert hier nirgens... ;)
    Ergo: :confused:

Zitat

Original geschrieben von crespo9
    Dann habe ich di IPs manuell eingegeben, und seitdem keine Probleme mehr.
    Also DHCP im Router ausschalten, und für alle Wlan Geräte eine feste IP zuordnen, dann sollte es klappen.

Jetzt kommen wir langsam in einen Bereich in dem ich mich nicht mehr soooo gut auskenne... :D
    Ich sag mal so:
    Ich hab das mit der DHCP Einstellung auf der Fritz Oberfläche gefunden.... ;)

DHCP-Server ist aktiviert und vergibt (automatisch) IPs von 20 bis 200.
    Wenn ich das jetzt deaktiviere, was passiert dann...!? :confused:
    Bzw. wo muß ich was wie einstellen, damit das ganze überhaupt noch funktioniert... ;)

edit:
    Wenn ich die interne FritzBox Hilfe richtig verstanden habe muß ich anschließend den/ die PCs so konfigurieren, daß sie ihre IP nicht automatisch beziehen, sondern eine feste IP zwischen xxx.xxx.xxx.2 und 253 einstellen. Richtig?

Ein PC der mittels LAN fest verbunden ist steht übrigens zur Verfügung. Betreffen den die Einstellungen trotzdem, oder?

Bringt auch nix... :rolleyes:

Das kann doch nicht sein, daß das alles so super kompliziert ist!?
    Hallo?
    WLAN ist in Reichweite, Schlüssel (einmal) eingeben und gut ist, mehr kann/ darf das doch nicht sein!? :mad:

Sorry, nervt mich nur, da es mit meinem XDA neo auch nie richtig geklappt hat und ich dachte mit dem "einfacheren nicht-Windows-System" wirds eben einfacher...

Ist meine Vorgehensweise denn an sich überhaupt richtig!? :confused: