Zitat
Original geschrieben von Quoth
Schonmal versucht, den Zugangspunkt manuell zu setzen (im Handy)? Geht unter "Einstellungen" > "Verbindungen" > "Ziele" > "Internet" > "Optionen"
Hab ich eine Seite vorher schon versucht, leider auch ohne Erfolg. 
Trotzdem Danke für den Tipp! :top:
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
eisi: Klingt eher nach einem generellen Problem mit deinem WLAN Access Point. Eventuell sind andere WLAN APs in der Nähe, welche auf dem gleichen Kanal senden und sich stören. Manchmal sind auch andere WLAN Geräte schuld, wie z.B. eine XBox360, welche per WLAN mit dem Controller verbunden ist.
Gruß Dominik
Wir haben eine FritzBox 7270 mit aktuellster Firmware drauf.
Es gibt dort eine Übersicht (keine Ahnung ob die "gut genug" ist und du das überhaupt gemeint hattest), auf der man andere WLAN Netze in der Umgebung sehen kann.
Dort ist in "unserem Bereich" nichts zu sehen, eine XBox oder ähnliches existiert hier nirgens... 
Ergo: :confused:
Zitat
Original geschrieben von crespo9
Dann habe ich di IPs manuell eingegeben, und seitdem keine Probleme mehr.
Also DHCP im Router ausschalten, und für alle Wlan Geräte eine feste IP zuordnen, dann sollte es klappen.
Jetzt kommen wir langsam in einen Bereich in dem ich mich nicht mehr soooo gut auskenne... 
Ich sag mal so:
Ich hab das mit der DHCP Einstellung auf der Fritz Oberfläche gefunden.... 
DHCP-Server ist aktiviert und vergibt (automatisch) IPs von 20 bis 200.
Wenn ich das jetzt deaktiviere, was passiert dann...!? :confused:
Bzw. wo muß ich was wie einstellen, damit das ganze überhaupt noch funktioniert... 
edit:
Wenn ich die interne FritzBox Hilfe richtig verstanden habe muß ich anschließend den/ die PCs so konfigurieren, daß sie ihre IP nicht automatisch beziehen, sondern eine feste IP zwischen xxx.xxx.xxx.2 und 253 einstellen. Richtig?
Ein PC der mittels LAN fest verbunden ist steht übrigens zur Verfügung. Betreffen den die Einstellungen trotzdem, oder?