Zitat
Original geschrieben von Deifie
Einfach im Zugangpunktemenü den Zugangspunkt fürs WLAN von Hand anlegen, dann ist es egal wie lang man für den Code braucht...
..und dann!? :confused: 
Ich komm nicht weiter, sorry.
Das "Zugangspunktemenü" hab ich unter
Einstellungen --> Verbindungen --> Ziele --> neuen ZP hinzufügen gefunden.
So weit so gut.
Dort hab ich die entsprechenden Wlan Daten eingegeben, jetzt taucht der neue ZP unter "Internet" auf (einer ist mein neuer, der andere ist o2 mit Priorität 2)
Ich habe unter "Netztstatuts" "Öffentlich" eingestellt, unter "Netzmodus" "Infrastruktur" unter "Sicherheitsmodus" den ensprechenden "WPA/WPA2" und unter "WLAN Sicherheitseinstellungen" den passenden Code eingegeben.
Der "Zug.-punkt" soll nur "nach Bestätigung" verwendet werden.
Mit diesen Einstellungen gehe ich einfach auf den Menüpunkt "Internet", wo er mir dann auch WLAN als Option anbietet.
Er findet dann zwar das Netz, verlangt aber trotzdem jedes Mal den PSK Schlüssel, was dann wieder zu dem Ergebnis führt, daß ich nicht reinkomme...

edit:
Muß ich unter "Erweiterte Einstellungen" auch was eingeben? Und v.a. was!? :confused: