-
Zitat
Original geschrieben von kaka341
Nun muss ich mir überlegen, wie ich dass ohne Anwaltkosten abschliesse.
Wie wärs wenn du der (ec hten) Käuferin den Vorschlag machst den Artikel "aus reiner Nächstenliebe" oder so, zu rückzunehmen!?
Dann ist der RA erst mal raus und du findest eine einvernehmliche Lösung, ohne Kosten.
Auf den RA an sich würde ich einfach mal nicht reagieren.
Aber Achtung:
Rückgabe "Zug um Zug", d.h. sie ist bei Kauf in Vorleistung getreten und hat erst bezahlt und dann hast du erst die Jacke verschickt!
Rückwärts geht es genau so!
Sie schickt dir erst die Jacke (Versandkosten soll sie selber tragen meiner Meinung nach, auf versicherten Versand bestehen!), dann prüfst du die angeblichen Mängel (und evtl. Beschädigungen, Verschmutzungen usw.), und erstattest dann die Kohle (ebay Gebühren?)!
-
Re: Re: Re: iPhone 3G für 260 Euro - Wo ist der Haken?
Zitat
Original geschrieben von blackSHARK
Wie schon treffend von Viv bezeichnet, Handy24 ist der Haken. Ich habe dir mal nen Link zu einem langen Thread hier im TT herausgesucht.
Man kann vor diesen Leuten nicht oft genug warnen:
http://telefon-treff.de/showth…=264011&highlight=Handy24
So ist es! :mad:
Mal abgesehen davon, daß der Vertrag an sich schon ne Sauerei und evtl. abmahnfähig ist, würde ich dort nichts mehr bestellen, falls es denn überhaupt noch ginge... 
-
Zitat
Original geschrieben von nessa00
wenn so einfach is, sich einen tarif nach sienen wünschen zusammenzubastelln , wieso macht das denn so gut wie keiner???
und was ist an meinem beitrag falsch???
so steht das offiziell bei o2
Weils kaum einer weiß...! 
Nicht "ganz falsch", aber auch alles andere als richtig würde ich sagen... 
Wie gesagt:
- Kombination aus frei-sms und Offlinestatus natürlich möglich!
- Du bekommst antürlich auch "Service" (also mehr oder weniger halt...) von O2, nur eben nicht im shop!
- Und das Handy wird genauso bei dir an der Türe abgeholt und wieder zugestellt bei Garantiefällen, du musst sogar noch nicht einmal in den shop latschen...

- bei einer anderen Nummer wird er mehr Glück haben
- und es gibt eben mehr als eine, nur kennt sie wie gesagt kaum jemand...

Bei O2 steht viel offiziell... 
:top:
Aber Achtung:
Sowas funktioniert IMHO nur bei VVL, nicht bei Neuabschluß!
-
Zitat
Original geschrieben von nessa00
also diesen 150 gratis sms bekommt man in der regel nur online (außer man is student schüler etc)....
...
aber wie du selber sagtest is der nachteil, dass man keinen service und NICHTS hat...
...
denn handy kann immer kaputt sein...und dann alles selber wegzuschicken etc kann schon ätzend sein...
...
ob du bei einer anderen nummer glück hast, kann ich dir nicht sagen...
aber ich kenn auch nur die 0179-55222...hmm
Alles anzeigen
Da hier so ziemlich nur fälschliche Sachen stehen, solltest du lieber TwoTone, das hier unbedingt noch tun:
Zitat
Original geschrieben von TwoTone
Oder soll ich es wenn es denn dann soweit ist noch mal unter einer der anderen Nummern versuchen, die ich hier im Thread gefunden habe?
Dort kann man ganz andere Verträge "zusammenbasteln" als es sie offiziell gibt...! 
Die Nummer steht mehr als einmal hier und ist auch sonst leicht rauszufinden!
Zitat
Dann hätte ich die 150-frei-SMS, aber nicht mehr die Vorteile eines "normalen" Vertrags (kostenlose Hotline, Service im Shop etc.). Ist das normal??? :confused:
Offiziell ist das so, aber das ist ja die leichteste Übung das zu kombinieren... 
Zitat
Ja, aber wenn ich das hier richtig verfolgt habe, bekommt man die auch bei "normalen" Verträgen, wenn man über die VVL-Hotline anruft - oder sind hier nur Schüler und Studenten unterwegs?
Vielleicht habe ich das auch einfach irgendwo überlesen, daß man dabei automatisch in einen online-Vertrag wechselt, wenn man diese Vergünstigungen bei einer VVL bekommen möchte!?
Richtig, so ist es! :top:
100, 150, 200 sms, alles möglich... 
Nein, das ist natürlich nicht so!
Du kannst selbstverständlich deinen "Offline"-Status behalten und trotzdem frei-sms bekommen! 
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
eisi: Soweit ich informiert bin, gibt es "Überweisung Plus" nicht mehr.
Bietet man Überweisung als Zahlungsmethode an, sieht der Käufer automatisch die Bankverbindung. Ob man dazu als Verkäufer eine Bankverbindung angeben muss oder ob ebay einfach die Bankverbindung anzeigt, von der ebay die Gebühren einzieht weiß ich nicht...
Stimmt, da war noch was... 
Bei meinem Betrugsfall vor einigen Wochen war auch "Überweisung" als Zahlungsmethode in der Auktion angegeben, Bankverbindung war aber auch keine hinterlegt!
So gesehen scheint es nicht "Pflicht" zu sein!
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
ich glaube du hast hp-owner falsch verstanden. seine frage ob du die telefonnummer hast war ironie und bezog sich darauf, dass er die nummer nicht hat.
MfG
Keine Sorge, das habe ich schon richtig verstanden... 
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Die dusselige Firma eBay schickte mir nach Abschluss gleich 8 x
(ACHT Mal) eine "Herzlichen Glückwunsch"-Nachricht.
Alle 8 waren identisch. Verwertbare Infos waren nicht vorhanden !
Na, mal sehen. Habe jetzt mal bei einem anderen Kunden dieses Verkäufers angefragt. Vielleicht bekomme ich ja so eine direkte Email-Adresse oder sonstige Kontaktmöglichkeit.
Ok, das erklärt natürlich einiges, was ich vorher ja nicht wissen konnte... 
In der "Herzlichen Göückwunsch" Email stand also weder die Verkäuferanschrift noch sonst irgendwas drin was auf die Identität des Verkäufers schließen lässt!? :eek:
Na dann wäre ich aber erst recht vorsichtig...! 
-
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Hmm, interessanter Vorschlag.
Und die nötige Telefonnummer hast Du auch ? :flop:
Wieso sollte ich die Telefonnummer von einem Verkäufer haben, bei dem du was ersteigert hast!? 
Normalerweise (und auch das sollte sich nicht geändert haben) bekommt man nach der Auktion eine mail, in der der Verkäufer mit Adresse drinsteht.
Unter (z.B.) telefonbuch.de kann man damit eine Telefonnummer herausfinden...
Sollte dem nicht so sein (warum auch immer), frage ich in Zukunft immer zu erst nach einer solchen bevor ich jemanden Geld überweise.
So einfach ist das... :top:
-
Zitat
Soweit ich weiß, sind die Kontodaten neuerdings immer hinterlegt.
Nein, sind sie nicht.
Wieso auch?
Sie "müssen" nur bei "Überweisung +" (Überweisung PLUS) hinterlegt sein, da diese Bezahlform ja sonst auch keinen Sinn machen würde...
Zitat
Zurücktreten kannst du deswegen nicht, zumindest nicht so schnell und ohne weitere Schritte.
Sehe ich allerdings genauso!
Er wird dir die Daten per mail schicken (zu Sicherheit würde ich ihn anrufen, Stichwort Account gehackt, siehe meine Post einige Seiten weiter vorne...!) und dann kannst du ganz normal bezahlen (in welcher Form auch immer).
-
Zitat
Original geschrieben von PlasmaSucher
Die neusten Infos sollte es zuerst hier geben.
Grüße
Richtig, sollten ...
Die Infos sind bereits knapp eine Woche alt!
Zitat
Original geschrieben von n0rm
Also 100% ist noch nix aber man ist nah dran...
Korregier mich einer sollte ich falsch liegen, so weit ich weiß, ist die Abwrackprämie in der "Großen-Koalition" abgesegnet worden und hätte nur noch im Bundestag und Bundesrat "abgenickt" werden müssen.. wenns dann im Gesetzestext steht, bekommt man sein Geld.
Hessen hat ja nun bekanntlich die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat geändert und die FDP will wohl deshalb nochmal am Konjukturpaket bastel.. bezweifle aber das dabei die Abwrackprämie gekippt wird.
Genau so ist es nämlich nicht!
Ich habe gehört (Interview mit Westerwelle im Radio) es gab "nur" eine Verordnung, und die bedarf nicht der Zustimmung des Bundesrates!
Die FDP will seinen Worten nach diese Prämie jetzt nicht mehr verhindern, was sie auch gar nicht (mehr) könnte, auch wenn sie nicht damit einverstanden sind!
-
Re: Re: Re: Abgemeldeten Gebrauchtwagen zulassen?
Zitat
Original geschrieben von Sunny forgot pw
Hmm, das wusste ich nicht, das ist ja blöd...
Geht wirklich nicht, letztens leider auch live erlebt... 
Vorschlag:
Mit deinem jetztigen Auto zur Zulassungsstelle fahren, Wagen abmelden, wieder heimfahren.
1 Tag Pause
"Irgendwie" zum Händler kommen, (mit allen Papieren und deinen "alten" Kennzeichen) mit dem "neuen" Wagen zur Zulassungsstelle fahren, Schilder dran, heimfahren.