Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Leider hat die Techniker eben keine konkreten Inhalte des Bonusprogramms auf Ihrer Webseite beschrieben oder ich habe einen absoluten :apaul:
Hast du nicht, habe auch nix gefunden! :confused:
Nachdem ich als Ex-IKK-direct'ler "assimiliert" wurde interessiert mich das auch... :mad:
Aber auch sowas wäre interessant... (wie lange kann man nochmal wechseln...?) 
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
EDIT:
mal fix meinen Freund google gefragt:
http://www.krankenkassentarife…eportal/wahltarife&kk=147
So ganz kapiert hab ich das aber noch nicht muß ich ehrlich gestehen...
Bsp. Tarfl XL Stufe 4:
Eigenanteil: 562,50€
Erstattung 450€ + 1/24 eines Jahresbeitrages.
Wie kommen die auf 900€?
Falls "1/24 eines Jahresbeitrages" ebenfalls 450€ ausmacht?
Wann bekomme ich (überhaupt) eine Erstattung?
Nur wenn ich gar nie nichtbeim Doc gewesen bin?
Das würde aber dann ja heißen, daß ich (bis zu) 562,50€ Eigenanteil selber (und zusätzlich zu den 15,5%) zahlen muss und erst nichts zurück bekomme?
Dann hätte ich ja sogar draufgelegt!? :confused:
edit:
selbst fündig geworden ... 
- 450€ Erstattung bezieht sich wohl auf den "Selbstbehalt-Tarif"
Sprich ich bekomme auf jeden Fall 450€ zurück, mein "Risiko" beträgt somit max. 112,50€ (562,50-450€), mein "Gewinn" bis zu 450€ (wenn ich gar nie beim Arzt war) - Die "1/24 des Jahresbeitrages" ist der "Prämien-Tarif"
Ich bekomme 1/24 zurück, wenn ich nie beim Arzt war (nur dann?)
Sprich mein "Gewinn" schwankt zwischen (bis zu) 900€ und -112,50€ (falls ich beim Arzt war und Leistungen von mehr als 562,50€ in Anspruch genommen habe)
Soweit richtig? 