Beiträge von eisi

    Zitat

    Original geschrieben von Przemek
    Hat er denn noch TÜV? Bzw. wie lange ist es abgemeldet (stillgelegt?) Bei mehr als 18 Monaten wirds teuer (Stichwort: Vollabnahme).


    Das ist so nicht mehr ganz richtig... ;)
    Nach mehr als 18 Monaten ist nur noch eine ganz normale HU/AU fällig!
    Die Grenze wurde auf 7 Jahre hochgesetzt!

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Leider hat die Techniker eben keine konkreten Inhalte des Bonusprogramms auf Ihrer Webseite beschrieben oder ich habe einen absoluten :apaul:


    Hast du nicht, habe auch nix gefunden! :confused:
    Nachdem ich als Ex-IKK-direct'ler "assimiliert" wurde interessiert mich das auch... :mad:


    Aber auch sowas wäre interessant... (wie lange kann man nochmal wechseln...?) ;)

    Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon


    EDIT:
    mal fix meinen Freund google gefragt:
    http://www.krankenkassentarife…eportal/wahltarife&kk=147


    So ganz kapiert hab ich das aber noch nicht muß ich ehrlich gestehen...


    Bsp. Tarfl XL Stufe 4:
    Eigenanteil: 562,50€
    Erstattung 450€ + 1/24 eines Jahresbeitrages.


    Wie kommen die auf 900€?
    Falls "1/24 eines Jahresbeitrages" ebenfalls 450€ ausmacht?


    Wann bekomme ich (überhaupt) eine Erstattung?
    Nur wenn ich gar nie nichtbeim Doc gewesen bin?
    Das würde aber dann ja heißen, daß ich (bis zu) 562,50€ Eigenanteil selber (und zusätzlich zu den 15,5%) zahlen muss und erst nichts zurück bekomme?
    Dann hätte ich ja sogar draufgelegt!? :confused:


    edit:
    selbst fündig geworden ... :rolleyes::D

    • 450€ Erstattung bezieht sich wohl auf den "Selbstbehalt-Tarif"
      Sprich ich bekomme auf jeden Fall 450€ zurück, mein "Risiko" beträgt somit max. 112,50€ (562,50-450€), mein "Gewinn" bis zu 450€ (wenn ich gar nie beim Arzt war)
    • Die "1/24 des Jahresbeitrages" ist der "Prämien-Tarif"
      Ich bekomme 1/24 zurück, wenn ich nie beim Arzt war (nur dann?)


    Sprich mein "Gewinn" schwankt zwischen (bis zu) 900€ und -112,50€ (falls ich beim Arzt war und Leistungen von mehr als 562,50€ in Anspruch genommen habe)
    Soweit richtig? :D

    Auf die schnelle würde ich mich bei der Auswahl für das Lenovo entscheiden, da HDMI und sonst gleich gut ausgestattet wie das HP, aber IMHO besserer Prozessor.
    Das ist auch der Schwachpunkt beim MM Angebot (stromfressender Desktopprozessor und kein n-draft)!
    Die 4GB RAM kannst getrost vergessen, vista kann eh nur 3GB verwalten... ;)

    Ich häng mich einfach mal dran... ;)


    Suche für Schwesterlein ein Notebook, das:


    - schick aussieht (weiß oder rosa)
    - für bissle surfen/ schreiben ausreichend ist
    - schick aussieht
    - am besten warsch 15,4"
    - schick aussieht
    - nicht zu teuer ist (600€?)
    - schick aussieht
    - und gaaaanz wichtig (neben daß es schick aussehen muss): im MediaMarkt erhältlich ist! (wegen der 30 Monate gratis Finanzierung)


    Rest ist eigentlich egal.
    Ihr seht schon auf was Sie v.a. Wert legt... :rolleyes::D


    Nicht gewünscht sind Netbooks (wg Größe) und (blöderweise :rolleyes: ) finanzierung mittels Handyvertrag.


    Jemand ne tolle Idee, bevor sie bei den 1000€ Vaios im MM zuschlägt, "weil die so schön rosa sind"... :rolleyes:³


    Danke vielmals für eure Hilfe!!

    Nachtrag


    ICh erlaube mir mal mich selbst zu zitieren...

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Und wie zu erwarten war geht das natürlich nicht (so einfach)... :rolleyes:
    Sie versuchen es, und "fordern die Bank auf" mir doch "bitte" den Betrag zurückzuschicken... :D


    Von der Polizei (natürlich) noch nichts neues, dafür habe ich gestern abend eine Überraschung erlebt:
    Das Geld war wieder auf meinem Konto!! :eek: :D :cool: :top:


    Leider hab ich bei der Sparkasse noch niemanden erreicht, würd mich schon mal interessieren wie's kommt...! ;)