Beiträge von eisi

    Zitat

    Original geschrieben von dadash
    HP 15,4" AMD-DualCore 250GB-HDD 4GB-RAM Webcam...€499 bei Conrad


    Daran hab ich auch gerade gedacht... :D


    Muss sie nur noch überzeugen daß das auch "schön" ist... :cool:


    Wie verhält sich das mit den AMD Prozessoren? Kenn ich mich kaum mit aus...


    Zitat

    Original geschrieben von Buchungszeichen
    Habe gerade den aktuellen Saturn Flayer vor mir:


    Samsung R 509 Aura T 3200 Dinola


    Für alle die keinen Saturn vor der Türe haben (wie ich), gibts das fast gleiche (nur 2GB RAM) Gerät auch bei der Telekom fürs gleiche Geld (mit Gutschein)! ;)

    Da wir immer noch auf der Suche sind und es bei Dell gerade ein recht gutes Angebot gibt, wollte ich mal eure Meinung dazu hören!


    Wichtig ist v.a., wie bereits erwähnt, daß es gut aussieht, alles andere ist erstmal egal, Frauen halt...
    Da es das Inspiron 1525 mit rosa Deckel gibt wäre das ja ideal.


    Wenn ich mir jetzt aber die Preise hochrechne (Grundpreis 550€) und noch ~ 20€ für Webcam und Bluetoothmodul (auf dem freien Markt) dazu addiere, noch 30€ Versand hinzukommen und die Garantieerweiterung für 2 bzw. 3 Jahre nochmal 100€ kostet sind wir bei Gesamtkosten von gut 700€!


    Kann es wirklich sein, daß es für das (viele) Geld nichts "schickes" anderes (vergleichbares) auf dem freien Markt gibt?


    Wie gesagt ist das Design gaaaaanz wichtig! - Hässliche schwarze Klötze gehen gar nicht!
    Aber Preise von 700 oder mehr € muß eigentlich nicht sein...!
    (Ganz toll findet sie a auch das Sony vaio (im Angebot für 800€), aber das geht halt vom Preis her einfach wirklich zu weit...


    Blu-Ray (beim Dell incl.) wird eigentlich nicht benötigt.
    Garantieerweiterung würde ich zumindest innerhalb der Laufzeit auf jeden Fall dazu nehmen, nach dem Streß mit meinem XPS 1330!
    Viele andere Hersteller bieten ja von sich aus schon 2, oder gar 3 Jahre Garantie an!
    Ansonsten sind wir variaben, 14 oder 15", nur vielleicht nicht gerade ein Pentium Prozessor (besser Core 2 Duo Notebookprozessor), außer der Preis passt.
    Auch gebraucht oder ebay käme in Frage, aber ich finde einfach nichts gescheites. :(


    Meinungen?

    Um mal auf das aktuelle Schnäppchen zurückzukommen...


    Ich suche gerade ein Notebook für Schwesterlein.
    Wichtig ist v.a. daß es gut aussieht, alles andere ist erstmal egal, Frauen halt... :rolleyes: Da es das Inspiron 1525 mit rosa Deckel gibt wäre das ja ideal.


    Wenn ich mir jetzt aber die Preise hochrechne und noch ~ 20€ für Webcam und Bluetoothmodul (auf dem freien Markt) dazu addiere, noch 30€ Versand hinzukommen und die Garantieerweiterung für 2 bzw. 3 Jahre nochmal 100€ kostet sind wir bei Gesamtkosten von gut 700€!


    Kann es wirklich sein, daß es für das (viele) Geld nichts "schickes" anderes (vergleichbares) auf dem freien Markt gibt?


    Wie gesagt ist das Design gaaaaanz wichtig!
    Aber Preise von 700 oder mehr € muß eigentlich nicht sein...!
    (Ganz toll findet sie a auch das Sony vaio(im Angebot für 800€), aber das geht halt vom Preis her einfach wirklich zu weit...


    Blu-Ray wird eigentlich nicht benötigt.
    Garantieerweiterung würde ich zumindest innerhalb der Laufzeit auf jeden Fall dazu nehmen, nach dem Streß mit meinem XPS 1330!
    Viele andere Hersteller bieten ja von sich aus schon 2, oder gar 3 Jahre Garantie an!


    Meinungen?

    Zitat

    Original geschrieben von manu82
    Übrigens: Mein 1525 mit dem BR-Brenner wurde gestern verschickt und soll Montag ankommen ... dann wissen wir mehr, ob es wirklich ein BR-Brenner ist ...


    Und, schon da?


    Würde sonst evtl. auch bestellen, wäre das richtige Book für klein Schwesti... ;)
    Im Chat wurde mir gerade auch der Brenner noch einmal bestätigt ([small]auch wenn ich e trotzdem nicht recht glauben mag...[/small])!

    Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Klingt interessant. Wo hast du es denn probiert?


    Selbst noch nicht versucht, aber Freundin macht das mal die Tage, ich berichte dann... ;)
    Sie hat nämlich auch ein Inspiron 6400!
    Bisherige Defekte:

    • Festplatte, (Eigentausch, da Ausland und damals schon keine Garantie mehr)
    • Gehäuse labberig ("Mein" Techniker hat im Zuge der Reparatur meines XPS 1330 ihr Display mal richtig angeschraubt... :rolleyes: Fand ich natürlich super nett!)
    • CD ROM LAufwerk zeitweise ausgestiegen (Ließ sich selber wieder beheben)
    • aktuell: Bluescreen und dauernde Abstürze... :rolleyes: (Warsch. auch GraKa)


    Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    Hat für zwei weitere Jahre 130 Euro gekostet und dann kann man das Teil eh in die Tonne treten.


    Einmal und nie wieder Dell.


    Ich hab 106€ bezahlt für weitere 2 Jahre.


    Aber auch hier stimm ich dir zu... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    eisi: Was hatte den das MB deines 1330?


    Bluescreen und beim Widerhochfahren Grafikfehler.
    Das XPS-forum.de ist in dem Zusammenhang übrigens wirklich zu empfehlen!
    Dort bin ich dann auch auf den Trichter gekommen, daß die GraKa wohl ne Macke hat.
    Der Lüfter lief fast immer auf hoher/ höchster Stufe, das Book wurde super heiß usw.
    Mir scheint das echt auch ein grundsätzliches Problem der Grafikkarte zu sein.
    Am Telefon wurde ich schon gefragt ob ich das neuste Bios (A15) drauf habe, dort sei der Lüfter so eingestellt, daß er immer (leise, langsam) mittläuft, wegen der Hitze... :rolleyes:


    Wenigstens hab ich keine (oder kaum) Probleme mit pfeifenden Prozessoren, warsch bin ich dazu einfach zu alt... :D

    Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Ich würde mein defektes XPS gerne mal durchchecken lassen, um zu sehen ob sich eine Reparatur lohnen würde.


    Nur wo damit hin? Die Garantie ist natürlich abgelaufen...


    Laut Auskunft des Servicetechnikers, der heute das Mainboard an meinem XPS 1330 getauscht hat, besteht auch nach Ablauf der Garantiezeit die Möglichkeit, die Garantie noch nachträglich zu verlängern!
    Ist evtl. ne Option für dich!?
    Einfach versuchen...! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von ecolo
    Hi,
    dieses Subnotebook gibt es hier in den meisten Kölner Aldi-Filialen auch zu dem selben Preis, jedoch sind es keine B-Waren.


    Wünsche euch liebe TT´ler noch ein schönes Wochenende


    Danke für die Info! Werde gleich mal schauen!


    Ebenfalls! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von xlephant
    Finde ich zu teuer!


    Ich finds ok vom Preis, aber mach nen besseren Vorschlag, bis da offen! :top:


    Netbook kommt eher nicht in Frage, da dann doch zu klein!
    12,1" ist das absolute Minimum, etwas größer (13,3" oder 14,1") wäre sogar noch besser.