Der Notebook-Schnäppchen-Diskussions Thread

• Wenns nur zum surfen sein soll warum dann kein Samsung NC 10?
    Hat noch nen Style Faktor und kann man auch sehr gut mit im Bett rumliegen, was ja doch beliebt sein soll :D

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Finde ich zu teuer!

Ich finds ok vom Preis, aber mach nen besseren Vorschlag, bis da offen! :top:

Netbook kommt eher nicht in Frage, da dann doch zu klein!
    12,1" ist das absolute Minimum, etwas größer (13,3" oder 14,1") wäre sogar noch besser.

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Schnäppchen?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250366418269
    Suche sowas in der Art für Schwesterlein zum surfen.
    Muss v.a. schick aussehen, der Rest ist erst mal Nebensache... :rolleyes::D

Hi,
    dieses Subnotebook gibt es hier in den meisten Kölner Aldi-Filialen auch zu dem selben Preis, jedoch sind es keine B-Waren.

Wünsche euch liebe TT´ler noch ein schönes Wochenende

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Hi,
    dieses Subnotebook gibt es hier in den meisten Kölner Aldi-Filialen auch zu dem selben Preis, jedoch sind es keine B-Waren.

Wünsche euch liebe TT´ler noch ein schönes Wochenende

Danke für die Info! Werde gleich mal schauen!

Ebenfalls! ;)

• Sieht stark nach dem S271 (MSI) aus.
    Allerdings hat der Medion:
    2GB statt 1GB RAM bei Auslieferung
    Non-Glare statt Glare
    160GB anstatt 120GB

Das war es schon. Mehr Unterschiede hab ich nicht gefunden.

Interessant wäre noch, welcher Akku dabei ist. Wahrscheinlich der 4Zellen-Akku, denn mit mit 8Zellen-Akku wiegt das Ding mit Sicherheit nicht <2kg

Ich bin mit meinem Gerät (S271) auch nach ~1,5Jahren noch sehr zufrieden. Hätte es eine minimal bessere GraKa (am liebsten mit HDMI :D ), hätte ich meinen Desktop-PC inzwischen weggeworfen.

Ob ich heute 500,-EUR dafür ausgeben würde, weiß ich nicht.

• Da wir immer noch auf der Suche sind und es bei Dell gerade ein recht gutes Angebot gibt, wollte ich mal eure Meinung dazu hören!

Wichtig ist v.a., wie bereits erwähnt, daß es gut aussieht, alles andere ist erstmal egal, Frauen halt...
    Da es das Inspiron 1525 mit rosa Deckel gibt wäre das ja ideal.

Wenn ich mir jetzt aber die Preise hochrechne (Grundpreis 550€) und noch ~ 20€ für Webcam und Bluetoothmodul (auf dem freien Markt) dazu addiere, noch 30€ Versand hinzukommen und die Garantieerweiterung für 2 bzw. 3 Jahre nochmal 100€ kostet sind wir bei Gesamtkosten von gut 700€!

Kann es wirklich sein, daß es für das (viele) Geld nichts "schickes" anderes (vergleichbares) auf dem freien Markt gibt?

Wie gesagt ist das Design gaaaaanz wichtig! - Hässliche schwarze Klötze gehen gar nicht!
    Aber Preise von 700 oder mehr € muß eigentlich nicht sein...!
    (Ganz toll findet sie a auch das Sony vaio (im Angebot für 800€), aber das geht halt vom Preis her einfach wirklich zu weit...

Blu-Ray (beim Dell incl.) wird eigentlich nicht benötigt.
    Garantieerweiterung würde ich zumindest innerhalb der Laufzeit auf jeden Fall dazu nehmen, nach dem Streß mit meinem XPS 1330!
    Viele andere Hersteller bieten ja von sich aus schon 2, oder gar 3 Jahre Garantie an!
    Ansonsten sind wir variaben, 14 oder 15", nur vielleicht nicht gerade ein Pentium Prozessor (besser Core 2 Duo Notebookprozessor), außer der Preis passt.
    Auch gebraucht oder ebay käme in Frage, aber ich finde einfach nichts gescheites. :(

Meinungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!