Ich brech ab, mal wieder ein richtig geiler TT-Thread! 
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
coole Idee. Am besten mit Buchstaben-Zahlen-Kombinationen - dann wissen sie nicht, wie sie es an der Kasse eingeben sollen und der nachfolgende Kunde (zufällig ein Bekannter), erhält dann die "länger-als-5-Minuten-gewartet-Prämie" 
Zur Sache mit der Prämie fürs lange warten:
Ich bin der Meinung, daß sie, wenn sie sie schon ausloben, auch auszahlen sollten.
Ist doch nur peinlich sich deswegen so blöd anzustellen!
Mal abgesehen davon, daß sich ja wohl eh kaum einer getraut das überhaupt einzufordern!
Dazu gab es mal nen interessanten Bericht eines Japanischen (?) "Supermarktforschers" (Meinungsforscher?), der genau dies bemängelt hat!
Prämien fürs lange warten, für abgelaufene Lebensmittel usw. Ne Zeitlang haben da ja mal einige Supermärkte mitgemacht! ABer außer ein paar Schnäppchenjäger, und ner Menge Disskussion hats ja eigentlich nix gebracht, oder? 
Und genau das hat er bemängelt, daß groß TamTam gemacht wird, es aber im Endeffekt erst nix bringt.
Sein Rat:
Lieber erst gar keine Warteschlangen enstehen lassen und immer frische Lebensmittel in den Regalen haben, das schätzen die Kunde (sicher auch Unterbewußt) viel mehr, als "Warteprämien"... 
Ich finde der Mann hat nicht ganz unrecht... :top: