ZitatOriginal geschrieben von polli
Ich hab mich schon dran gemacht ne passende Email zu schreiben und wenn ich binnen 2 Tagen keine Antwort habe werde ich weitere Schritte einleiten - die Frage lautet:
Soll ich jetzt ne Rechnung schreiben oder in welcher Form würdet ihr das Geld einfordern?
Ich würde erst mal ne (freundliche, aber bestimmte) Email schreiben (kannst ja auf die Rechtlage hinweisen) und die Belege als scan beifügen, inkl. Angabe der Bankverbindung und bis wann du die Kohle haben willst.
Frist 2 Wochen.
Sollte dann nichts passieren, würde ich mal anrufen und nachfragen.
Ansonsten per einschreiben das gleiche nochmal, Belege (in Kopie) beifügen, Frist wieder 2 Wochen.
Wenn dann immer noch nix passiert ist, würde ich wieder anrufen und dann kannst IMHO "einfach" nen XXX beantragen.
eisi:
bezüglich des "durcheinander gegangen wäre" hast du voll und ganz recht - ist halt mal wieder ne Zeitarbeitsfirma. Hab inzwischen mit so vielen Zeitarbeitsfirmen gesprochen das ich jedem mit akademischer Ausbildung nur davon abraten kann. Im gewerblichen Bereich kann das anders aussehen aber was mir bislang in dieser Branche begegnet ist war durchweg eine Zumutung (was die Kompetenz der Ansprechpartner sowie deren "organisiertheit" betrifft).
Hab ich mir ja fast schon gedacht... ![]()
![]()
![]()
Was suchst du denn für nen Job, bzw wie ist dein Hintergrund?
Als Akademiker kanns ja nicht sooo schwer sein... ![]()
Ich hab bei der Jobsuche auch die lustigsten Dinge erlebt, häufig und besonders auch bei "Vermittlern" oder "Ingenieursdienstleistern".
Du hast das Gefühl die wollen dich unbedingt vermitteln/ anstellen wegen der Provision.
Unpassender Job trotz genauer Angabe was ich suche meinerseits, Einladung zu Gesprächen wo sich beim "Kunde" dann rausgestellt hat, daß der was ganz anderes sucht (hab ich dann mit ihm festgestellt, der "Vermittler" saß daneben
), mehrfach den gleichen Job angeboten bekommen von versch. Leuten aus dem gleichen Vermittlungsbüro (keine interne Organisation) usw...
Wollen aber trotzdem keine Fahrtkosten (das haben sie wenigstens immer gleich vorher gesagt) zahlen.
Und im Enddefekt bist dann doch nen Ingenieur "2. Klasse"...
Nein Danke!
Der Gerechtigleit halber muß man aber sagen, daß es auch das Gegenteil gab! V.a. "Ein-Mann-Vermittler" die sich vielleicht auch noch auf Akademiker spezialisiert haben! Sofortiges Vormular wegen der Kostenübernahme, genaus Analysen ob das zum Gesuch des Kunden passt usw!
Da fühl man sich richtig wohl (und wichtig...
), wie bei einem "richtigen"
Headhunter halt.
eisi & martyn:
Bezüglich der Übernahme der Reisekosten durch die Arbeitsagentur ist es 1. so das die pro Vorstellung maximal 180,-€ (?) übernehmen und maximal im Jahr 360,-€ (?) abgesehen davon muß man imho arbeitslos gemeldet sein.
Das hab ich auch schon mal gehört daß man arbeitslos/ arbeitssuchend gemeldet sein muß!
--> Vorgehen nach 1. Abschnitt...
:top: