Beiträge von eisi

Re: Soo, eine Zwischenbilanz der Anmeldungen:

Bin dabei! :top:
    Fr-So, Kohle wird gleich überwiesen!
    Anfahrt (wg Fahrgelegenheit) noch unklar, evtl. komm ich die gut 400km mit dem Motorrad! Falls nicht könnte ich einen 6x3m Pavillion beisteuern... ;)

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Hi !
    Wem gut 1000 Euro Kosten für den Motorrad-Lappen zuviel sind sollte sich das Hobby Motorradfahren von vornherein aus dem Kopf schlagen.. denn billig ist es nicht.

Allein die Schutzkleidung schlägt mit ähnlich hohen Kosten zu buche .. um nur ein Beispiel zu nennen.

Gruss, Jörg

Dafür ist der Unterhalt nahezu gratis! Von den Benzinkosten mal abgesehen...
    Steuer und Versicherung ist ein Witz, "Anfängermaschinen" (gibts auch nen Thread hier zu) gibts ab 1000€.
    Wer schrauben kann, kann bei überschaubaren Folgekosten richtig Spaß haben! :top:

Zitat

Original geschrieben von TGW712
    Man könnte es natürlich auch andersrum sehen - es gibt nen pauschalen Rabatt iHv 0,5% - theoretisch nicht schlecht (praktisch bin ich bei der DKB und meiner Hausbank und brauche keine weitere KK)

Du bezeichnest einen "pauschalen Rabatt von 0,5%" für eine ~40 Jahre lang dauernde "mittelprächtige" RV als "nicht schlecht"?
    Ist das dein ernst?
    Nicht schlecht...! :D

Zitat

Original geschrieben von TGW712
    Was meint Ihr denn zu der (nur teilweise zum Thema passenden) http://www.deutschlandrente.de

Ganz ehrlich?
    Überhaupt nix! :rolleyes:
    Ist doch Quark wegen 5€ Ersparnis im Jahr für eine "na ja"- KK ne mittelprächtige RV abzuschließen!
    Hallo!? :eek:
    Das ist ja nochmal 2-3 Stufen härter als mit Handyverträgen (die laufen wenigstens nur 2 Jahre...) nen Staubsauger zu finanzieren... :D

Bin ich ja richtig froh, daß ich "auf dem Land" wohn.
    Hier gibts genau zwei T-Punkte in halbwegs akzeptabler Entfernung. In dem Einen arbeitet ein Insider (Kollege von nem Bekannten, der kenn sich auch bei den Schnäppchen gut aus...) und im anderen haben sie meisten von nix keinen Ahnung - genau da schau ich morgen mal (wieder...) vorbei! :D

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Wenn die Theoriestunden aber noch gültig sind (ich meine die wären 2Jahre gültig) ...

Wenn sich daran in letzter Zeit nichts geändert hat sind die Theoriestunden IMHO nur ein Jahr gültig!!

Zitat

Original geschrieben von diger
    Bei einem Bekannten sah das vor drei Jahren so aus...:
    -------
    [Gesamt] 1225,09

Daran dürfte sich in den letzten Drei Jahren allerdings einiges geändert haben... :p
    Halte ich für etwas zu "günstig"!

Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    ...
    Oder habe ich da etwas nicht beachtet?

Nö, müsste passen!

Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    ...
    Wäre es dann sicher, dass ich die 9,95 € zahle und nicht die 14,95?

Sicher kann man heute ja leider bei gar nix mehr sein... :rolleyes:;)

Wenns aber sogar in der Onlinemaske steht sollte das schon passen. Zur Sicherheit halt nen Screenshot machen! :top:

Was mir nur gerade noch einfällt:
    Der Vertrag steht nicht zufällig zur VVL an? Nicht daß sich der Vertrag verlängert!!