Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von Sebi
      eisi: Verrat uns doch, was aus der Anmietung geworden ist, und ob du zufrieden warst! ;)

Gruß,
    Sebastian

Klar, gerne!

Die Schlaubies bei hertz hatten kein einziges Auto auf dem Hof stehen! :eek:
    Man konnte (oder wollte...) mir dort nicht helfen.
    Ich hab mal ne Emailanfrage an hertz geschickt, mal schauen wie die reagieren...
    Telefonisch ist der Kundenservice erst wieder ab Mo 9Uhr zu erreichen... :rolleyes:

Mir ist dann nichts anderes übrig geblieben als auf die Schnelle wo anders einen zu suchen.
    Bin dann bei sixt gelandet, leider natürlich nix so billiges wie ursprünglich... :(
    Dafür wars ein nettes Wägelchen! :cool:
    Neuer (1048km beim abholen...) 3er BMW Kombi als 320d mit 177PS, Automatik, Leder und Navi! :)
    Kostenpunkt 180€ plus VK reduzierung der SB auf 350€ von 20€... :(
    Übers WE (als "Weekend Special" oder sowas), Fr-Mo, soll der Wagen auch nur 136€, plus VK allerdings, kosten! Fand ich fair!

Was mich allerdings positiv überrascht hatte:
    Hab 800km drauf gefahren, 90% Autobahn, und das immer so schnell wie es ging.
    Durchschnittsverbrauch: 7,5l! :eek:
    Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ~89km/h laut BC.
    Da war ich echt baff!

Ist schon ein schickes Auto, aber das I-Drive nervt trotzdem ein bisschen... :rolleyes:
    Alleine bis ich den Punkt gefunden hatte "aktuelle Navigation beenden" war ich schon fast wieder daheim... :D

Zum Abgeben:
    Die tante hat sich den Wagen schon kurz rundrum angeschaut, und auch nach dem Benzinstand geschaut. 2min, das wars.

Im eigenen Interesse sollte man auch schon mal selbst drum rumgehen vor der Abfahrt.
    Die Vermieter hatten bei mir bisher kein näheres Interesse am Zustand des Wagens und haben höchstens mal nachgefragt ob was sei.
    Ansonsten lief das so ab:
    "Hier ist der Schlüssel, Auto steht irgendwo da hinten auf dem Parkplatz..."
    Und bei der Rückgabe Schlüssel in Briefkasten und gut war... :D

Zitat

Original geschrieben von Hauke2
    Einfach mal gucken, ob es die bei dir gibt... für die nächste Miete

Danke für den Tipp! :top:
    Aber kurz und knapp: Wohne auf dem Land, Auswahl daher bescheiden... :D

Und wenn du mal vergisst zu überweisen kostet es ne schöne Stange zusätzliches Geld... :D
    Deshalb mein Tipp:
    Wenn die Rechnung kommt, ne terminierte Überweisung auf den 18. oder so veranlassen und fertich! :top:

Buchungsbestätigung habe ich, klar.
    Bestätigt wird ja immer nur die Klasse, nicht das Fahrzeug an sich.

Mein Hintergedanke war auch der, daß die da warsch keinen Golf mit Navi stehen haben... ;)
    Mobile Navis zählen IMHO nicht, die kann man zu jeder Klasse als Option hinzubuchen, Fahrzeuge mit integriertem Navi muss man explizit auswählen.

Letztes mal gabs dort auch ein Upgrade, die waren super nett, deshalb hab ich auch wieder dort (in der übernächsten, statt in der nächsten Stadt) gebucht.
    Damals wars ein A3 mit Navi, es gab dann wie gesagt den Passat, da keine A3 da war. Ich hatte dort angerufen, er meinte dann ich könne den natürlich zum gleichen Preis haben. Diesel war mir noch wichtig, der 118i hatte zwar nen Navi, war aber nen Benziner. Leider kann man nen Diesel nicht speziell wählen. :(

Die Alternative wäre noch die von Jochen genannte Variante. Letztes mal gab es dazu aber keine Aussage (auch in der "nächsten" Stadt gäbe es schon nen hertz).

Hauke2:
    Ich bezahle für die Tagesmiete des Golf mit Navi 58€ inkl. aller km und VK (mit SB).
    Mir erscheint daß nicht sonderlich viel... ;)

Ich rufe einfach morgen früh an (hab erst heute abend gebucht) und check das ab!

:top:

Für mich immer noch die beste Kombi:

- gebuhrenfrei (Weltweit kostenlos bezahlen, ohne Auslandsgebühren!)
    - DKB (Weltweit kostenlos Geld holen)

Mehr braucht kein Mensch! :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich würde sagen, mit Anwohnerausweis darfst Du dort immer parken.

Vorsicht: Mit Sicherheit nicht!
    Die Schilder gelten immer "von oben nach unten", besser kann ich gerade auch nicht erklären.
    So gilt wie die meisten schon festgestellt haben 1., mit dem Hinweis, daß am WE auch nicht Anwohner rund um die Uhr Parken dürfen. :top:

Da der Thread noch nicht allzu alt ist, dachte ich mir ich häng mich hier mal dran...

Habe gerade nen Mietwagen (Golfklasse) mit Navi gebucht.
    Sollte der Wagen an der Station jetzt nicht vorrätig sein (und auch keiner der selben Klasse), dann bekomme ich den nächst "besseren", und das auch noch kostenlos!?
    Ist das richtig?
    Ist das immer so?

Ach ja: ist bei hertz, nicht bei sixt ;) Dürfte hier aber keine Rolle spielen denk ich, da es ja mehr ne grundsätzliche Frage ist.

Die AGB gabe dazu nicht wirklich viel her...

Danke für eure Hilfe! :top:

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Nein die Rechtslage ist so, dass eine Abholung prinzipiell immer möglich sein muss, es sei denn man hat sie ausdrücklich ausgeschlossen.
    Sieht jedenfalls z.Zt. mindestens ein Gericht so - Stichwort Fahrradsattel.

Ist das so!?
    Das ist mir neu!
    Und das hat auch nicht nur ein AG so entschieden...? ;)
    Dann entschuldige ich mich und behaupte das Gegenteil! :top:
    Nur Fahrradsattel sagt mir nix. :confused: