Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von subseven1970
    eisi
    wenn du dich mit dem gesetz diesbezueglich nicht auskennst, kannst du deine
    meinung getrost für dich behalten.

Nö, will ich aber nicht! :D
    Und schon gar nicht wenn ich blöd von der Seite angemacht werde... :rolleyes:

Schließlich geht es hier darum eventuell auftretende Probleme rechtzeitig aufzuzeigen! Dafür ist ein Forum und ganz speziell dieser Thread nämlich (u.a.) da! ;)

Was ich geschrieben habe gilt sogar unabhängig von der nun tatsächlich geltenden Gesetzeslage, höchstrichterlichen Rechtssprechung, dem Mondkalender oder dem Wetter!

Zu Problemen wird es nämlich mit 95%iger Wahrscheinlichkeit kommen...! ;)

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen (derzeit fahre ich einen Ford Fiesta ST)

Wenns doch "Stangenware" und "Diesel" sein darf: Focus TDCI, Bauform egal. Sportlicher als 3 Türer, praktischer als Kombi. Schau ich mich auch grad weng um... :) Für mich: 2. Gen (C307) als Facelift ("LCI") ab 02/2008. :top:

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Deshalb ist und wird diese Anzeige bei allen Autos nach und nach verschwinden, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.

Die Marke mit dem Inbegriff für sportliches Fahren baut seit dem E90 auch keine Kühlwasseranzeige mehr in ihren 3er... :rolleyes:
    Es ist jedoch wohl möglich die Info über das Display aufzurufen (nachdem man das dort "irgendwie" freigeschaltet hat)...

Ansonsten hatte ich bisher mit allen Autos mehr oder weniger viel Ärger... :rolleyes:

Ausnahme war nen Golf II Diesel. Ziemlich am Ende, langsam und stinkend, ist aber immer gelaufen. Hat dafür aber auch kaum Sprit verbraucht. Scheidungsgrund bei ca. 260tkm (km Zähler ausgefallen): mehrere Unfallschäden (Fahranfänger halt...), dadurch "buntes Blech" rundrum, und kein TÜV mehr. Der Wagen ging nach Polen und diente um zwischen den beiden Ländern Langstrecke zu machen. :top:

Panda (alt). Probleme mit: Allem. War halt nen Panda... :D Wenn man sich dessen bewußt ist, was ich war, dann kann man trotzdem viel Spaß haben, was ich definitiv hatte! Scheidungsgrund: Durchrostungen überall. Nur die Schweller waren ok. Die hatten wir mit 1,5mm Blech zum 1. neuen TÜV noch selbst geschweißt...

Corsa B: V.a. mit Rost und gerissener B-Säule! Das ist bei dem Modell ein recht häufiger Mangel, was ihn jedoch nicht "besser" macht. Sowas geht IMO gar nicht! Scheidungsgrund: Totalschaden nach Unfall, beim Zweiten dann Fahzeugwechsel auf den BMW.

BMW E36 318i touring: Bj. 96, gekauft mit 115tkm, aktuell 184tkm.
    An der Karre ist mittlerweile quasi alles neu. :rolleyes:
    - Zylinderkopfdichtung neu auf Grund defekten Kühlers mit nachfolgendem Wasserverlust und nicht gefundener Ursache. Deshalb auch sämtliche Wasseranschlüsse am und zum Motor neu.
    - Kurbelwellensimmerring undicht (typische Macke) inkl. WaPu ca. 500€.
    - Fahrwerk (typisch BMW, sehr sensibel) bereits mehrfach überholt. (Querlenker, Stabis, fast sämlichte Lager und Buchsen)
    - Rost an Heckklappe und Türen (ebenfalls typisch).
    - Wärmetauscher der Heizung hin: Ausbau des kompletten Amaturenbretts (2 Tage Arbeit) für ein 25€ Teil!! Das ist wohl nicht typisch, andere "Ingenieure" bauen das Teil auch so saublöd unter die Mittelkonsole. Dann aber doch bitte wenigstens so, daß es ein Autoleben lang hält.
    - Motor unrund gelaufen im 1. Gang beim anfahren ("Kängurubenzin"): Ursache nach Recherche: Ermüdete Gummilager der Motoraufhängung mit darauffolgendem gerissenen Ansaugschlauch der Ansaugung: Beim Gas geben "kippte" der Motor weiter als normal und zog dadurch Falschluft.
    - Enormer Birnenverschleiß v.a. des Abblendlichtes.
    - Sicher noch 100 Sachen vergessen/ verdrängt.
    - Nicht erwähnt sind "normale" Verschleißteile wie Bremsen, Auspuff, Stoßdämpfer usw...!!
    Wenn ich nicht 95% selbst machen könnte, hätte ich die Karre wahrscheinlich schon angezündet. :mad:
    "Bezahlt" habe ich ihn sicher trotzdem schon 2x...

Und das verrückteste ist: Ich schau gerade nach nem E91... :D:rolleyes:
    (Alternativ aber nach nem Focus Kombi...) ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die "Qualität von der Stange" scheint auch bei Mercedes und BMW nicht mehr höher zu sein, als bei anderen Herstellern - hochwertig ist in den Innenräumen von E-Klasse und 3er/5er-BMW schon lange nichts mahr.

Da geb ich dir voll und ganz recht!
    Was BMW (da kenn ichs halt) im aktuellen 3er (E90) oder vorherigen Z4 (E85) als "Qualität" verkauft ist schlichtweg ne Unverschämtheit! Gerade so Kleinigkeiten wie schlecht sitzende Blenden oder unsauber entgratete Kunststoffleisten gibt es wahrscheilich nichtmal bei Dacia! Und die Leisten sind nicht im Fußraum, wo man akrobatisch veranlagt sein muß um die "Mängel" zu finden, nein! Macht mal in dem Z4 die Türe zu wenn ihr drin sitzt: Das geht gar nicht! :flop:
    Mit großen Schiebedächern oder Klappdächern haben ja viele Hersteller so ihre Sorgen (bsp. VW Eos), aber auch hier kann BMW punkten: E91 touring mit undichtem Schiebe- bzw. E93 Cabrio mit undichtem Blechklappdach überhaupt.
    usw...

Re: Handydiebstahl - Neuer Besitzer sendet E-Mails über mich!

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    2. Habt Ihr Eine Idee, ob ich damit irgendwie an das Handy bzw. den Neuen Besitzer rankomme?

1. wurde schon geklärt
    2. würde ich im Android Forum bzw auch im Samsung Forum schauen!

Hast du irgendwelche Diebstahlschutzprogramme drauf gehabt?

Was aber cool ist:

Zitat

Ein kleiner Trost für all jene, die aus einfachen Verhältnissen kommen und vom großen Lottoglück träumen: Die Tankstelle, die den Lottoschein verkauft hat, darf sich über eine Belohnung von 100.000 Dollar freuen.

Gibts das bei uns auch? :confused:

Zitat

Original geschrieben von system02
    ...die Käuferin behauptet sie hätten schon über'n PC ein Softwareupdate gemacht aber da würde immer Softwarefehler am Schluss auftauchen und das war's dann.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Bei eienm update über den Pc wird normalerweise immer nochmal darauf hingewiesen, das bei einem Update die Herstellergarantie erlischt ...

Die Frage ist doch einfach nur, was für ein "Softwareupdate" gemacht wurde!
    Ich kann mir schon vorstellen, daß man, wenn man das Handy kauft, erstmal die Software auf den aktuellen Stand bringt. Mit dem Originalprogramm vom Hersteller auf/ über dessen Homepage. Machen wir ja alle gelegentlich. Ist weder illegal, noch erlischt dadurch die Garantie.

Wenn sie das aber so gemacht hätte, dann hätte der Hersteller die Garantie nicht ablehnen dürfen!

Wenn dem aber nicht so ist, und die Software sonstwo herkommt, dann lehnt der Hersteller nactürlich (zu Recht) ab.

In beiden Fällen bist du allerdings aus dem Schneider... ;)

Ich wäre jedoch einfach so nett und würde ihr versuchen weiterzuhelfen. Mehr aber auch nicht.
    Ich würde sie in dem Fall in Saturn schicken!
    Abtauchen finde ich unhöflich.

Zur Haftung wurde bereits alles gesagt.

Ich würde das aber ebenso interpretieren:

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    ...Dein Käufer hat da evtl. etwas rumgespielt und sucht nun einen Dummen.

Wenn dem nämlich nicht so wäre, dann hätten die das auch Problemlos gefixt. Neue SW drauf und gut ist.

Sag ihm, daß er bei Problemen mit einem schiefgelaufenen (regulären) SW-Update natürlich Garantie hat und die auch nutzen und sich nicht abwimmeln lassen soll!

Und für alles andere hast du ja die Gewährleistung ausgeschlossen. ;)

Da Roadrunner schon versorgt ist, deshalb hier:
    Ich gebe mein N79 wieder ab! Und zwar nur an Selbstnutzer!
    Erwarte lediglich eine klitzekleine Aufwandsentschädigung, schließlich ist die Oberschale defekt. (Neue in der Bucht für ~12 €)
    Kontakt bitte per PN