Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Deshalb ist und wird diese Anzeige bei allen Autos nach und nach verschwinden, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.
Die Marke mit dem Inbegriff für sportliches Fahren baut seit dem E90 auch keine Kühlwasseranzeige mehr in ihren 3er...
Es ist jedoch wohl möglich die Info über das Display aufzurufen (nachdem man das dort "irgendwie" freigeschaltet hat)...
Ansonsten hatte ich bisher mit allen Autos mehr oder weniger viel Ärger... 
Ausnahme war nen Golf II Diesel. Ziemlich am Ende, langsam und stinkend, ist aber immer gelaufen. Hat dafür aber auch kaum Sprit verbraucht. Scheidungsgrund bei ca. 260tkm (km Zähler ausgefallen): mehrere Unfallschäden (Fahranfänger halt...), dadurch "buntes Blech" rundrum, und kein TÜV mehr. Der Wagen ging nach Polen und diente um zwischen den beiden Ländern Langstrecke zu machen. :top:
Panda (alt). Probleme mit: Allem. War halt nen Panda...
Wenn man sich dessen bewußt ist, was ich war, dann kann man trotzdem viel Spaß haben, was ich definitiv hatte! Scheidungsgrund: Durchrostungen überall. Nur die Schweller waren ok. Die hatten wir mit 1,5mm Blech zum 1. neuen TÜV noch selbst geschweißt...
Corsa B: V.a. mit Rost und gerissener B-Säule! Das ist bei dem Modell ein recht häufiger Mangel, was ihn jedoch nicht "besser" macht. Sowas geht IMO gar nicht! Scheidungsgrund: Totalschaden nach Unfall, beim Zweiten dann Fahzeugwechsel auf den BMW.
BMW E36 318i touring: Bj. 96, gekauft mit 115tkm, aktuell 184tkm.
An der Karre ist mittlerweile quasi alles neu.
- Zylinderkopfdichtung neu auf Grund defekten Kühlers mit nachfolgendem Wasserverlust und nicht gefundener Ursache. Deshalb auch sämtliche Wasseranschlüsse am und zum Motor neu.
- Kurbelwellensimmerring undicht (typische Macke) inkl. WaPu ca. 500€.
- Fahrwerk (typisch BMW, sehr sensibel) bereits mehrfach überholt. (Querlenker, Stabis, fast sämlichte Lager und Buchsen)
- Rost an Heckklappe und Türen (ebenfalls typisch).
- Wärmetauscher der Heizung hin: Ausbau des kompletten Amaturenbretts (2 Tage Arbeit) für ein 25€ Teil!! Das ist wohl nicht typisch, andere "Ingenieure" bauen das Teil auch so saublöd unter die Mittelkonsole. Dann aber doch bitte wenigstens so, daß es ein Autoleben lang hält.
- Motor unrund gelaufen im 1. Gang beim anfahren ("Kängurubenzin"): Ursache nach Recherche: Ermüdete Gummilager der Motoraufhängung mit darauffolgendem gerissenen Ansaugschlauch der Ansaugung: Beim Gas geben "kippte" der Motor weiter als normal und zog dadurch Falschluft.
- Enormer Birnenverschleiß v.a. des Abblendlichtes.
- Sicher noch 100 Sachen vergessen/ verdrängt.
- Nicht erwähnt sind "normale" Verschleißteile wie Bremsen, Auspuff, Stoßdämpfer usw...!!
Wenn ich nicht 95% selbst machen könnte, hätte ich die Karre wahrscheinlich schon angezündet. :mad:
"Bezahlt" habe ich ihn sicher trotzdem schon 2x...
Und das verrückteste ist: Ich schau gerade nach nem E91... 

(Alternativ aber nach nem Focus Kombi...) 
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Die "Qualität von der Stange" scheint auch bei Mercedes und BMW nicht mehr höher zu sein, als bei anderen Herstellern - hochwertig ist in den Innenräumen von E-Klasse und 3er/5er-BMW schon lange nichts mahr.
Da geb ich dir voll und ganz recht!
Was BMW (da kenn ichs halt) im aktuellen 3er (E90) oder vorherigen Z4 (E85) als "Qualität" verkauft ist schlichtweg ne Unverschämtheit! Gerade so Kleinigkeiten wie schlecht sitzende Blenden oder unsauber entgratete Kunststoffleisten gibt es wahrscheilich nichtmal bei Dacia! Und die Leisten sind nicht im Fußraum, wo man akrobatisch veranlagt sein muß um die "Mängel" zu finden, nein! Macht mal in dem Z4 die Türe zu wenn ihr drin sitzt: Das geht gar nicht! :flop:
Mit großen Schiebedächern oder Klappdächern haben ja viele Hersteller so ihre Sorgen (bsp. VW Eos), aber auch hier kann BMW punkten: E91 touring mit undichtem Schiebe- bzw. E93 Cabrio mit undichtem Blechklappdach überhaupt.
usw...