ZitatOriginal geschrieben von fragger123
kauf dir einen Mercedes
Na wenn das nicht mal ne fundierte und gut begründete Aussage ist! :top: ![]()
![]()
Kauf dir lieber keinen, die rosten...! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von fragger123
kauf dir einen Mercedes
Na wenn das nicht mal ne fundierte und gut begründete Aussage ist! :top: ![]()
![]()
Kauf dir lieber keinen, die rosten...! ![]()
Es gilt zu unterscheiden:
Will ich mehrere Satelliten anpeilen?
Wie viele (individuelle) Anschlüsse will ich (in der Wohnung nacher) haben?
Prinzipiell ist es so:
1 LNB pro Satellit und pro "Darstellungseinheit" (Glotze, Recorder, ...)
Um für, meinetwegen 6, TVs in der Bude keine 6 LNB an die Schüssel hängen zu müssen, gibt es Mehrfach-LNB oder einige andere Techniken (Satblock-Verteilung, Einkabelsystem, Unicable).
Um mehrere Satelliten anpeilen zu können (Bspw. lokale ausländische Sender) benötigtman (in der Regel) mehrere LNB. Einfach schon deshalb weil die Satelliten "im Weltall" einen gewissen Abstand zueinander haben, der sich in den unterschiedlichen Winkeln der LNB an der heimischen Schüssel widerspiegelt.
Das Programm an sich wird ja erst im Receiver "dargestellt" wenn man so will.
Eine recht gute Übersicht dazu hier.
Der TE benötigt jedoch "nur" einen (!) LNB und dann, entsprechend oben, eine Verteilung. Fertich.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Wenn Du auch im Lautsprecher nichts hörst, schickt Dir O₂ einfach keine SMS und OMA-EMN kann nicht gehen. Das hatte ich am Anfang auch. Test-OMA-EMN-SMS kam, aber die normalen nicht. Nach 10 Monaten und drei Anrufen ging es auf einmal.
Da ich nach dem Update auf "Anna" hoffte das Problem endlich (und automatisch...) in den Griff zu bekommen, muß ich hier leider nochmal nachhaken, klappt nämlich immer noch nicht.
Um zu testen ob es überhaupt geht brauch ich ja diese Test-OMA-EMN-SMS. Wie und wo schick ich die los/ aktivier ich die? Ich hab im CC nichts gefunden... ![]()
Nur so kann ich das mit dem Lautsprecher ja überhaupt testen.
Wenn das nicht klappt nerv ich O2... ![]()
Schaut auf Flohmärken!
Die wenigsten wissen was sie verkaufen...!
2.- € (!) für ein 6310i ohne alles mit halbwegs gutem Akku: Kein Problem! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von sk8ergirl
Weil ich mir entweder für 100,- einen genau genauso schlechten Akku, für 170,- einen etwas länger haltbaren (der dann auch eine ganze Eck dicker ist) ...
edit: klick den Smiley!
ZitatOriginal geschrieben von Servior
Dir ist schon klar was ich damit meinte oder?
Nach deinen Ausführungen eigentlich nicht mehr... :confused:
Grundsätzlich hast du damit ja offensichtlich recht (und Gott sei Dank aber auch nicht mehr lange...), aber das:
Du hättest dir ja schließlich eine Wohnung suchen können in der die Leistung erbracht werden kann.
ist ja echt nen Witz!
V.a. weil du dir mit dem Satz ja selbst widersprichst:
Würde Vodafone umziehen und könnte dir danach keine Leistung mehr zur Verfügung stellen, dann hättest du ein Recht darauf erneut die Leistung zu bekommen oder eben zu kündigen.
Wenn Vodafone umzieht und nicht mehr liefern kann, darf ich also kündigen, wenn ich umziehe, dann aber nicht? Oder wie?
Vodafone muß ja genauso wenig umziehen! ![]()
Oder eben vorher überlegen wo sie hinziehen, so daß sie mich noch weiterhin beliefern können... ![]()
Ist aber sinnlos darüber zu streiten, wie gesagt wird dem Quatsch jetzt ja endlich auch offiziell ein Riegel vorgeschoben! :top:
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Optimal, ab 01. März also Nummern auch aus laufenden Verträgen raus portieren möglich
Wobei mir das mal einer erklären muß!
Bekommt dann der noch (weiter) laufende Vertrag ne neue Nummer zugeteilt...? :confused:
Der Kunde kann allerdings entscheiden wohin er zieht. Er hätte sich vor abschluss des Mietvertrages informieren können ob Vodafone dort einen Anschluss schalten kann.
Soll heißen ich muß mir meinen Wohnort nach dem DSL Anbieter aussuchen, oder wie? 
Zum Rest wurde schon alles gesagt.
ZitatOriginal geschrieben von 1160
Die Garantie gibt es nicht mehr offiziell. 80% des Sortiments werden jeden Tag on-/offline verglichen und Preise ggf. angepaßt.
Also weg damit:
Zitat"Dieser Grundsatz [immer der günstigste Anbieter zu sein] soll laut Simmelbauer auch gelten, wenn Kunden mit günstigeren Angeboten von Wettbewerbern zu einem Media-Markt kommen - eine Preisgarantie sei jedoch nicht * geplant."
Quelle ist dein link
* Da fehlt wohl ein "mehr"... ![]()
Sch*** Laden :mad:
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Ergänzung:
Mein erster Beitrag bezog sich auch auf das allgemein verbreitete Missverständnis, Laufzeitverträge könnten jederzeit aus besonderen Gründen, die im Verantwortungsbereich des Kunden liegen, problemlos gekündigt werden. Insbesondere die Ente, der Wonhsitzwechsel eines Vertragspartners berechtige ihn stets zu einer "Sonderkündigung", ist nicht auszurotten.
Ehrlichgesagt bin ich davon bisher auch ausgegangen, zumindest wenn die Versorgung am neuen Wohnort (aus technischen Gründen) nicht (mehr) möglich ist.
Der Kunde "kann ja nix dafür" daß er umgezogen ist/ musste/ sollte... :confused:
Alledings habe ich im Zusammenhang mit der just heute in der Zeitung gelesen, daß im Zuge der Novelle des TKG im Bundestag (Bundesrat muß noch Zustimmen, Erwartet wird ein in Kraft treten im 1. Quartal 2012), bei
ZitatUmzug: [...]
Ist der Alt-Anschluss am neuen Wohnort nicht verfügbar, erhalten Verbraucher ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von drei Monaten. Bislang waren sie hier auf die Kulanz der Anbieter angewiesen und mussten oft monatelang parallel am alten wie am neuen Wohnort zahlen. [URL=http://www.suedkurier.de/news/panorama/leben-und-wissen/Aus-fuer-teure-Warteschleifen;art761224,5191454]Quelle[/URL]
wohl genau das gilt was du gesagt hat: Bisher war es reine Kulanz! :eek:
Meldung ebenfalls bei Teltarif.