Beiträge von eisi

Moin!

Wie ist das mit dem "neuen Media Markt Preis"?
    Ist das wieder nur ein neuer Marketing-Gag, oder was will man uns damit konkret sagen? "sauberster Preis" und "klarster Preis" kann ja vieles heißen... :rolleyes:

Oder anders gefragt: Gilt die Preisgarantie jetzt nicht mehr? :D
    So wies aussieht ist die Seit weg: klick
    :confused:

Re: Ökostrom was ist dran?

Zitat

Original geschrieben von Teflon_nolfeT
    Meine Mutter redet von diesem Anbieter...

Rein zum Anbieter:
    Finger weg! :flop:
    Ich bin dort auch (leider: noch) Kunde!
    Nach einem Jahr haben sie den Strompreis für die kwh um 50% (von 19ct auf 29ct) erhöht!!! :eek:
    Leider zu spät gemerkt, der Vertrag hat sich somit bereits um weitere 12 Monate (!) verlängert!
    Sind alles reine Lockangebote! :mad:

Zitat

Original geschrieben von fabian_r
    Falsch. Ich darf nämlich noch die Ersatzzahlung leisten für den DSL Vertrag.

Hast natürlich recht, das ist echt nen Witz. Habs oben korrigiert! :top:
    Versuch doch das ganze Zurückzuziehen? Dann läufts normal aus und du kündigst einfach beides fristgerecht zum Ende und gut ist.
    Viel Glück!

Grundsätzlich geb ich dir Recht Frank, allerdings ist der besagt "Surf-Sofort" Vertrag von Vodafone schon ne kleine Besonderheit, die man woanders nicht immer hat.

Und ehrlichgesagt ist selbst mir bis zu diesem Thread nicht klar gewesen, daß es sich beim DSL (mittels EasyBox) und dem (damit verwendeten) UMTS Stick um zwei unabhängige Verträge handelt!
    V.a. weil der Stick ja sogar noch in die Box reinkommt!
    Ich bin bisher ebenfalls davon ausgegangen, daß, wenn ich den DSL Vertrag kündige, damit auch "die Sache", sprich beides gekündigt und erledigt ist! V.a. weil man ja auch beides zusammen gekauft und geschickt bekommen hat.

Das wär ja so, wie wenn du einen dieser omonösen Handymiteverträge zusammen mit einem Mobilfunkvertrag hast. Zum Ende der 24 Monatigen (Mobilfunkvertrags)laufzeit kündigt man, und bekommt dann plötzlich ne Rechnung über meinetwegen 10€mtl. weil der Mietvertrag weiterläuft! :eek:

Weil das hier:

Zitat

Original geschrieben von chill24
    Ach ja, als Grund nannten Sie dass das Paket so lange kostenlos sei, wie der DSL Vertrag läuft, da ich nun den DSL Vertrag gekündigt habe, ist das Surf Sofort Paket auch nicht mehr kostenlos.
    Ich meinte dann die sollen gefälligst, den Surf Sofort Vertrag mit dem DSL Kündigen bzw. Kulanz zeigen.

Meine ich nämlich auch!
    Nichts anderes war ja beabsichtigt!

Zum TE:
    Er hat ja keinen wirklichen Nachteil, da die Kosten jan icht höher werden, sondern unterm Strich gleich bleiben. Korrektur: Wird teurer! :(
    Wie kommt es eigentlich dazu, daß es dort, wo du hingeziogen bist, schon einen "Anschluß" (was auch immer das genau heißen mag) gab? Bist du mit jemandem zusammengezogen der schon DSL hat? Dann hast du halt Pech gehabt! VF lässt dich ja nur raus, wenn dort VF DSL (technisch) nicht möglich ist! Ich würde in so einem Fall den Vertrag mit der kürzeren Restlaufzeit kündigen und den anderen am neuen Ort weiternutzen. Sofern daß geht, daß der zweite einige Monate quasi "rumliegt"... :confused:

Die Idee enstammt dem "Vodafone Surf-Sofort" Angebot:
    Dort kannst du, so lange noch kein DSL geschaltet wurde mittels UMTS Stick surfen. Den Stick steckst du in einfach in die EasyBox. Die Box funktioniert genau gleich, egal "wo die Daten herkommen" (UMTS oder DSL), heißt, du kannst auch damit "schon" ein WLAN Netzwerk aufbauen! :top:
    Jetzt mußt du nur noch nach Anbietern von Sticks und Boxen (die auch zusammen funktionieren sollten!) schauen, einige wurden hier ja bereits genannt. Dann noch den passenden UMTS Daten Tarif (mit Auszahlung immer wieder hier was im Forum), Alternativ Prepaid mit "30-Tage-Flat" o.ä. (Vorteil: keine (24 Monate) Laufzeit) und los gehts! :top:

Zum Huawei E5 zum einlesen.

Zitat

Original geschrieben von Firstclass
    Hallo,
    wir suchen gerade für unseren Verein eine Internetverbindung zum Aufbau eines Netzwerkes (also nicht unbedingt nur ein UMTS Stick).

Wieso denn nicht? Bei der:

Zitat

Original geschrieben von Firstclass
    Bei 4 offiziellen Treffen / Monat und großzügig angegebenen 10 Nutzungstagen suchen wir eigentlich das billigste Privatkundenprodukt.

geringen Nutzung ist das doch ideal?
    EasyBox, o.ä. UMTS Stick rein, Flatrate für 10€ und fertich!
    Einfach und billig! :top:
    Oder hab ich jetzt irgendwo nen :gpaul: ?

Jetzt wo ihr sagt...
    Auch hier kam die Zeitschrift unregelmäßig oder gar nicht. Hab sie nichtaufgehoben (steht doch auch viel "Unnötiges" drin), kann also nicht nachschauen welches die letzte Ausgabe war die ich bekommen habe.
    Für umme ok, mehr aber auch nicht.
    Weitere Dienste habe ich nicht in Anspruch genommen.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Jetzt komme ich nicht mehr mit. Ich denke, du hast die oben aufgeführte Nummer des Kollegen angewählt und diese wurde mit 69 Cent pro Minute abgerechnet, entsprechend des Preises der ähnlichen Sonderrufnummer?

Richtig.
    Dachte aber, ob das vielleicht ein Fehler ist, der nur "ab und zu" auftritt! Wenn die Nummer ansonsten normal abgerechnet wird, sehe ich das auf dem EVN ja nicht! Dortr sind ja nur die Nummern zu finden, die etwas kosten (oder mit Inklusivminuten verrechnet werden)! Und "normale" o2 Nummern sind im Blue Tarif ja für umme und tauchen daher nicht im EVN auf! ;)

Problem ist aber in soweit hoffentlich gelöst, als daß ich nach 60s in der Warteschleife (0179/4444333) einen sehr netten Hotliner dran hatte. Der mußte zwar 8x nachfragen, versprach dann aber daß alle bisher berechneten Verbindungen zu dieser Nummer auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden. Sei "ein Fehler im System" und ich "nicht der erste der deswegen anruft"... :rolleyes:
    Er gibt das nochmal "in eine Fachabteilung" weiter, damit daß in Zukunft nicht mehr vorkommt...
    Na hoffentlich... :rolleyes:

Leute, kontrolliert eure Rechnungen!! :top: