Beiträge von eisi

Ok, unabhängig davon daß ich das jetzt nicht mehr alles verstanden habe, habe ich wohl auch einen Fehler in meiner "Problembeschreibung" gemacht... :rolleyes:
    Konkret:
    Ich habe bei einem Händler mehrere Artikel (zur gleichen Zeit) bestellt, die in einem Paket geliefert wurden. Einen dieser Artikel möchte ich jetzt gerne zurücksenden (kein Problem laut Händler, mir gehts wie gesagt nur um das Porto) weil er mir "nicht gefällt". Dieser eine Artikel hat einen geringeren Wert als die 40€, das Gesamtpaket war deutlich teurer. Bezahlt habe ich per Vorkasse.

Wenn ich deinen Text nur zur Hälfte richtig verstanden habe booner, dann Frage ich mich allerdings wie das beim Thema Widerruf dann damit zusammen passt, daß der Händler die "Kosten- und Gefahrtragung der Rücksendung" zu tragen hat!? Spricht, selbst wenn derHändler dem Käufer die Kosten bis zu 40€ Warenwert auferlegen kann, wie kann er dann seinen Pflichten bzgl. der "Gefahrtragung" nachkommen?? Ich könnte ja auch "unversichert" zurücksenden, dann wär der Händler ja voll gelackmeiert!? :D

Zum Thema Unterschied hab ich das hier noch gefunden:
    http://www.traum-projekt.com/f…berecht-online-shops.html
    Bei mir würde es sich also um eine Rückgabe und nicht um einen Widerruf handeln, oder?
    Kommt das hin?

Fragen über Fragen... :confused:

edit: Und bevor die Korinthenk**** wieder aufschreien, mir geht es nicht um die 3,50 Mark Rücksendekosten, ich war nur einigermassen verwirrt, da ich eben besagte Textstelle im "FinanzTest" gefunden habe...!!

Zitat

Original geschrieben von masteruser
    Stimmt.
    Es ist sogar so (nach einen aktuellen Urteil) das du die Ware unfrei zurücksenden darfst .

Das hab ich wiederum noch nie gehört... :D
    Quelle vergesse, sorry:
    "FinanzTest" Jahrbuch 2006, Seite müsste ich gucken... ;)

Werde den Kandidaten mal drauf hinweisen, ne "genauere" Quelle wär natürlich nicht schlecht...

Moin zusammen!

Mal ne grundsätzliche Frage:
    Die lieben Verkäufer (Gewerblich) schreiben ja immer was nettes zum Widerruf.
    Konkret zu den Rücksendekosten.
    Unter anderem heißt es da oft, daß bei einem "Warenwert unter 40€" die Ware "auf Kosten des Käufers" zurückzusenden sei (bei Umtausch, Rücktritt usw).
    Soweit so gut. (Ist ja auch rechtens)
    Jetzt habe ich nur gelesen, daß diese besondere Regel (mit den 40€) nicht gilt wenn die Ware im Vorraus bezahlt wurde! Soll heißen, der VK muss bei Vorkasse immer die Versandkosten erstatten!
    Ist das so richtig?
    Kann das mal kurz jemand bestätgen!?

Grüße
    Eisi

Re: Re: Re: Re: Re: Nokia N73 Music Edition

Zitat

Original geschrieben von knocker

Ich auch nicht - siehe oben. ;)

Würd ich auch nicht, könnte dann aber schwierig werden... :
    "Versand nur per Vorkasse!" ;)
    Mein Tipp:
    Mindestens IMEI checken lassen, VK anschreiben und vielleicht auf Nachnahme einigen (wenns auch nicht wirklich viel bringen würde im Fall der Fälle)...
    Verdächtig günstog ists schon... :confused:
    Ist da denn ne Rechnung dabei? Sonst würd ich grad sein lassen!

Zitat

Original geschrieben von d5e5f5
    Inwiefern zu teuer? Gibt es da etwas günstigeres?

Bin von 9,95€ GG ausgegangen, das wär teuer gewesen.
    Beim VF 50 gehts vom Preis her.
    easyhandy bietet was ähnliches hier an. Preis dann annähernd gleich. Bei Meister_Duck ebenfalls zu haben.
    Vielleict können die Jungs in den Preisen noch etwas nachgeben, Angebote sind ja schon etwas älter. Gerade mit den Genion Card S Verträgen kann man ja doch was anfangen. Außer natürlich du hast Verwendung für die 50 Freiminuten in alle Netze des VF 50 Studentenvertrages... ;) Dann ist das Angebot das Beste!

Ist zwar schon spät und ich bon voll im Ars**, aber ich hab glaub auch Tomaten auf den Augen! Seh da absolut nix was daraufhindeuten würde. Unter diesen (dubiosen) Umständen gilt der alte Grundsatz: Finger wech! (und seis noch so billich)
    Dann einfach weitersuchen (auch mal hier im Forum!) oder nächste Aktion abwarten! :top:

edit: Unter Beschreibung --> Artikelmerkmale --> Handverträge steht eindeutig Einzelner Vertrag!! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von d5e5f5
    Hallo zusammen.

Findet hier jemand einen Haken oder ne Öse? Von dem Vertrag mal abgesehen ;-)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=001

Speziell: Ixus 75 mit VF50St.

Gilt "zu teuer" auch...!? ;)

Zitat

Original geschrieben von Breiti71
    ebay
    (O2 Get75call à € 14,95 und N95 à € 149,--)

Ist es so, dass es sich bei dem ebay-Angebot um 2 Verträge handelt?

Wie kommst du darauf daß das zwei Verträge sein sollen?
    Mal davon abgesehen daß es ein Provider ist ist das auch nicht gerade günstig... ;)

Ich würd das zweite auf jeden Fall vorziehen und den RAM halt bei Bedarf noch aufstocken! :top:

Danke für die Nummer, ist ganz nett!
    Mittlerweile kümmert sich aber mein Anwalt um den Verein...
    Letzter Stand:
    Wir haben deren Anwalt mit einem "Gegenvorschlag" auf die angebotenen 50.- € geantwortet. Warsch trifft man sich irgendwo in der Mitte... :rolleyes: