Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von brasax
    gehts noch? wenn jemand an der ampel stehend mitsamt fahrrad umkippt, weil er nicht aus seinen clickies kommt, muss ich doch auch nicht wissen, was es für ein fahrrad-typ, marke oder sonstwas ist.

fiat bleibt fiat. ob nun panda, punto oder was auch immer. ich wüsste es auch nicht. darf ich jetzt in zukunft nicht mehr lachen, bzw. muss ich mich erst kundig machen, welches modell es ist, bevor ich lache?! :rolleyes:

Dito! :flop:
    Nen neuen oder alten Panda von nem neuen oder alten Punto sollte man(n) also wirklich unterscheiden können, soooo ähnlichs ehen die sich echt nicht... ;)

Und, außer wirklichen Profis vielleicht, kann man das eine Rennradmodell vom anderen nun wirklich nicht unterscheiden! :rolleyes:

Vielleicht noch Rennrad von Mountainbike... :D
    Es darf (von allen) gelacht werden... ;)

Und ab jetzt berschränken wir uns wieder darauf, ok...!? :top:

Zitat

Original geschrieben von cougar76
    Muss ich bei den ungelockten F3 auf die runde OVP achten?
    Bei uns im Media Markt verkaufen sie freie Motofone´s in einer normalen, viereckigen OVP.

Ich würde zur Sicherheit immer auf den Aufkleber mit der IMEI achten. Wenn da nix von "D1 SL" steht, dann sollte es ein freies sein... ;)

Habe die Karte gestern erfogreich bei "Hiperdino" (Supermarktkette auf den Kanaren... :cool: ) eingesetzt! :top:

Edit:

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Was mir mißfällt: bei der Barabhebung ist die Zinsberechnung wirklich extrem Kundenunfreundlich. Ich habe mit der Karte CHF abgehoben und bei der Überweisung die fälligen Zinsen + erwartete Zinsen bis Zahlungseingang + Puffer überwiesen.

Dennoch lief die Zinsuhr weiter, da offenbar erst die Forderungen "ohne Zinsen" bedient werden. In meinem Fall also die Ausgaben, die ich zwischen Rechnungsende und Rechnungslegung getätigt haben. Dafür gibt es von mir ein :flop:

Da muss ich jetzt noch mal nachhaken, da ich das nicht ganz verstanden habe... :rolleyes:
    Die werben doch mit weltweit kostenlos Geldabheben?
    Heißt, ich bezahle keine Gebühren für das Abheben an sich, richtig?
    Was ist wenn die Bank (=Geldautomat) allerdings Gebühren für das Geldabheben mittels Kreditkarte haben will? Steht ja so manchmal auf den Zetteln die an den Automaten kleben!? Dann wärs ja extremst teuer... :D

Ich bezahle beim Bargeldabheben allerdings 1,67% ab dem Tag an dem ich Geld abgehoben habe.

Wenn ich das von mungojerrie jetzt richtig verstanden habe, muss ich nicht nur den Rechnungsbetrag am Tag X der Rechnungsstellung bezahlen (der dann den Betrag der Bargeldabhebung plus 1,67% Zinsen pro Tag bis zu diesem Tag plus evtl zusätzlicher Zahlungen enthält), sondern im nächsten Monat auch zusätzliche Zinsen, die angefallen sind zwischen Tag X der Rechnungsstellung und Tag Y an dem meine Summe die ich überwiesen habe gutgeschrieben wurde. Richtig so? :D
    Dann käme man ja wirklich nie "auf null", da es ja immer einige Zeit (Tage) dauert bis die Summe deren Konto gutgeschrieben wurde!? Wie beknackt... :D

Zitat

Original geschrieben von telefonversteher
    Also ich komm auf 3,54 Eur. Wenn man den Reisegutschein mitrechnet (was kein normaler Mensch tuen wird), dann halt auf 1,46 Eur. Aber auf 3,33 Eur komm ich beim besten Willen auch nicht.

So hatte ich auch gerechnet
    Selbst wenn man die MwSt abzieht passt es nicht...
    Komischer Laden... :D
    Wer frägt (einfach mal) nach...!? ;)

Du kannst über die Hotline schon das eine oder andere raushandeln, was normalerweise nicht geht! Genau die Kombination halte ich aber auch für zumindest sehr schwierig...!
    Aber es gehen auch andere nette Sachen: Ich hab z.b. nen Offlinevertrag als GK (mit zugehöriger GK Hotline, und das ohne je nen Nachweis erbracht zu haben) dazu 24-Monate gratis Office-Option und den Onlinevorteil von damals 150 frei sms! :D

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Die Lumix TZ1 hatte ich letztes Jahr kurz nach Erscheinen für knapp einen Monat. hatte noch nie so eine schlechte Ausbeute an Bildern.
    Nochmal Anleitung studiert, aber es half nichts, entweder ich zu doof oder die Cam hält nicht das was sie verspricht. Wech damit zu ebay.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub die TZ2 und TZ3 sind die neue "Generation", die TZ1 ist ja noch eine von den "Alten". In sofern sollten die neuen ja schon besser sein. Mangels Vergleichsmöglichkeit kann ich das aber auch nicht ganz genau beurteilen.
    Teilweise hatte ich auch schon unscharfe Bilder, jedoch nur bei ungünstigen (Licht-)verhältnissen, Innenaufnahmen im (Halb-)dunkeln usw.
    Was ich halt ganz gut finde sind nicht nur die vielen vorgegebenen Aufnahmemodi, sondern auch ziemlich umfangreiche Einstellmöglichkeiten von Hand! (So umfangreich, daß ich auch noch nicht alle durch habe... :D )