Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Das war ich :)
    Tja bei solchen Schnäppchen kann man einfach nicht nein sagen :)
    Ich kann damit umgehen,da ich definitiv die Karten jeweils nur einmal ins Netz einbuche,da es keine *Totkarten* sind.Danach wandern sie in die Schublade.
    Erst die Ps3,dann das 6300 und nun seh ich das hier.
    Ich lösche am besten TT aus meinen Favoriten,sonst bin ich bald verarmt :D

Aha, da ist also der "Übeltäter"...! :D
    Handhabe ich auch so, alle Karten werden mind. einmal genutzt (=Kosten für mich verursacht) dann gekündigt und weg damit...
    Ich hab die PS3 weggelassen, da ich mit TT scon genug Zeit "vergeude" und an der Konsole selbst kein Interesse habe. Und für ~100€ Gewinn wollte ich mir dann nicht noch 2 Veträge ans Bein binden. Hab dafür 2x das 6300 genommen... :D Eins kommt weg und finanziert somit das zweite, daß ich höchstwarscheinlich behalten werde.
    Udn jetzt daß hier... :rolleyes:
    Ich hab glaub echt 2min vor der Frist bestellt... *puhh* :D

Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Habe den Vertrag (um genau zu sein 3 Verträge) in den 3 Jahren nie geändert, nur wie gesagt im Dezember 05 verlängert.
    Man kann also nicht die Rufumleitung eines Vertrages von dessen Homezone zu eben dessen Mobilnummer schalten?

Nein, das geht nicht!

Zitat

Hätte aber wie gesagt noch 2 identische Vertäge und könnte einen davon, der ohnehin immer Zuhause liegt, auf meine Hauptnummer umleiten? Wieso hab ich das eigentlich nicht 3 Jahre früher erfahren??

Genau DAS ist BWHZ! :D
    Es hat für dich ja keinen direkten Vorteil! Du bist halt für alle die dich anrufen wollen Deutschlandweit unter deiner Festnetznummer auf dem Handy zu erreichen! ;)

Man kann das übrigens noch weng weiter stricken, wenn du nen Vertrag hast mit dem du günstig ins Festnetz telefonieren kannst (alte E+ z.B. 3ct IMHO ins Festnetz Deutschlandweit)! Du leitest dann deinen Hauptvertrag (den du dabei hast) auf die gewünschte Ziel(O2)Rufnummer weiter und rufst dich dann mit dem E+ Vertrag selbst (auf der Homezonenummer) an!
    Folge: Für 3ct alle O2 Handys anrufen, egal wo du bist... :D
    Könnte aber Probleme geben, die Anzahl der Umleitungen ist beschränkt!

Zitat

Finde mit der Suche nichts außer Threads mit 20+ Seiten. Kannst du mir sagen, wo in meinem Vertrag ich sehen kann, dass die Rufumleitung tatsächlich kostenlos ist? Der Vertrag wurde ursprünglich Ende 03 abgeschlossen und Ende 07 verlängert...

Das ist bei der Vodafone ZuHause Option wohl nicht möglich, oder?

Edit: Hab gerade gesehen, dass laut Vodafone InfoDok die Umleitung 19Cent die Minute kostet... Dumm nur, dass ich die Dokumente von o2 nicht mehr finde...

Krass... :eek:
    Nein, dein Vertrag muss den Konditionnen vor dem 28. (?) 11. 2006 entsprechen, danngehts, danach kostets. Solltest du also bereits einen der neuen Tarife (Genion S, M, L...) haben wirds nix. Die Umleitung ist aber nur kostenlos wenns übers Handy eingestellt wird, sich dieses in der Homezone befindet und du auf ein anderes O2 (!) Handy weiterleitest!
    Geht (ging) IMHO nur bei O2... ;)

Zitat

Original geschrieben von prengel
    Sehe ich auch so. Das einzige Argument für o2 wäre dann nur noch die Homezone. 15 % Rabatt sind in Anbetracht der Discount-Anbieter echt ein Witz. :rolleyes:

Sehe ich genauso!
    Dazu folgende kurze Geschichte:
    Bei nem Kumpel steht nen Neuvertrag (Wechsel von D2 zu O2) an. Eigentlich war geplant einen Active 100 zunehmen, da der gute keine HZ braucht un wie wild quer durch alle Netze telefoniert. Sms werden zwar nicht übermäßig geschrieben, waren aber natürlich schon ein Argument.
    Jetzt iss das ja nicht mehr... Da wir das ganze jetzt noch über nen Studentenvertrag machen können ists ok, sonst wär er wohl zu T-Mobile. Dort kostet der Relax 100 zwar ~6.- € mehr (15% Rabatt schon abgezogen) hat dafür aber jeden Monat 150 sms inkl.! Und wenn man nicht über die 100 min drüber kommt sind die Folgeminuten auch egal.
    O2, das war knapp! :mad: :rolleyes::D

Re: Alten o2 Vertrag verlängern?

Zitat

Ich habe noch einen älteren Genion ohne Handy-Vertrag mit der Hälfte der GG. Wollte diesen nun erstmal kündigen, dann aber wahrscheinlich doch verlängern, da 150 frei SMS für 5€ schon eine feine Sache sind. Hab nun aber gesehen, dass 'ohne Handy' nun durch diese Card Tarife ersetzt wurde. Wenn ich nach einer Kündigung doch verlängern will müsste ich dann wohl in einen dieser Tarife wechseln und entweder auf die frei SMS verzichten oder die doppelten GG zahlen, richtig?
    Wenn ich den Vertrag einfach laufen lasse verlängert er sich um 12 Monate zu den gleichen Konditionen, richtig?

Wenn du die Kündigung zurückziehst und dann verlängerst behälst du genauso die alten Konditionen wie wenn du aktiv (direkt nur) verlängerst oder (erstmal 12 Monate) weiterlaufen lässt.
    Unter der Voraussetzung natürlich, daß O2 der Rücknahme der Kündigung zustimmt... ;)

Zitat

Was meinst du mit bundesweiter Homezone?

Die Suche ist auch dein Freund... ;)

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    ...RUL ist bestimmt Nebenleistung, die O2 ja jederzeit nach Belieben ändern kann... :rolleyes:

Wenn sie das machen ziehe ich auch die SoKü durch! :mad:
    Aktuell mach ich es nicht, da mein Vertrag so wie er gerade ist optimal ist (Genion ohne Handy mit 5.- € Gesprächsguthaben, 150sms und kostenloser OfficeOption dazu nen normaler Geion fürs Handy und BWHZ) und ich eh die 01805-Nummern nicht nutze. So sage ich mir halt, was solls, wiedermal bestätigt sich O2 als Premiumanbieter... :rolleyes:
    Außerdem könnte es bei erfolgreicher SoKü schwierig werden mit neuen Genion Card S Schnäppchen... :D
    Aber wenn sie die BWHZ echt mal irgendwann auch noch abschaffen: und tschüss! :D

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Wie ging das nur früher als wir keine Handys hatten als Kind? Hat uns da der böse Wolf gefressen?

Und wer hat uns daran gehindert früher alles Geld in ABBA-Platten, YPS und Kekse zu investieren? Wie haben wir es nur geschafft, 20 Pfennig für die Telefonzelle übrig zu behalten? War's ein Gesetz für Keks- und Schallplattenverkäufer das der Staat auf den Weg gebracht hat oder war's etwas namens ERZIEHUNG?

Du hast sicherlich nicht ganz unrecht, aber es ist heutzutage leider viel bequemer "einfach mal schnell das Handy zu nutzen"... Es wird einfach nicht mehr so viel überlegt.
    Die Erziehung spielt sicherlich ne große Rolle (das könnte man noch endlos weiterführen, nur ein Stichwort: Jugendliche und Alkohol), aber in dem Fall ist es leider wesentlich leichter geworden als früher sinnlos Geld zu verbrennen... :(

Re: Benutzer

Zitat

Original geschrieben von kooldamoev
    Guten Abend.
    Ich habe mit einem Benutzer der Name ist entfernt, CM etwas getauscht.
    Ich habe meinen Ipod losgeschickt vor ca 2 Wochen und er sagt immer noch das es nicht angekommen ist .Ich möchte jetzt mein Paket von ihn haben es ist ein Handy was ich bekommen sollte .
    Könnt ihr mir einen Rat geben was ich machen soll?
    Ich habe schon das Telefon für den Anwalt n der Hand

Da du deinen IPod ja wohl als versichertes Paket abgeschickt hastkann man anhand der Paketnummer ja herausbekommen wo das Ding (fest-)steckt. Wenns nicht mehr auffindbar ist bekommt man die Kohle (nach ewiglangem Hin und Her) ja zurück (von der Pos & Co) Auf "den" Handy kannst du natürlich lange warten wenn beim Tauschpartner wirklich nichts angekommen ist, das ist klar... ;)
    Sollte sich jedoch herraus stellen, daß er es doch bekommen hat, dann sieht dich Sache schon wieder anders aus. Anrufen und klären, notfalls ne Frist setzen, und wen das auch nichts hilft, das Ding in deiner Hand benutzen... ;)